Tacho auf weiß umbauen

Diskutiere Tacho auf weiß umbauen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; He Leute, habe schon die Suche benutzt, leider keine genauen Details bekommen, wollte wissen welche SMD LED ich brauche, welche stärke ?...

  1. #1 scubarpro, 28.02.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He Leute,

    habe schon die Suche benutzt, leider keine genauen Details bekommen,

    wollte wissen welche SMD LED ich brauche, welche stärke ?
    Wo bzw welche roten Nadeln kann ich benutzen? kann man nicht die Nadeln vom Golf oder Passat benutzen? Die Alpina Nadeln kosten 60 €, muss man doch auch billiger bekommen. Von anmalen halte ich nicht viel ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oktavius, 01.03.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    SMD PLCC2
    je nach geschmack 1300-2100mcd, in nem kalten weiß
    Ich probiere grad rote Tachonadeln vom Ford Focus aus, ma schauen wie die so sind. Prinzipiell könnte man auch rote Nadel anderer Fabrikate nutzen, Peugeot wird doch so oft für BMW Tuning ausgebeutet ;)
    Ich bekomme demnächst Nadel vom Opel Astra OPC. ma schaun wie sie wirken.
    Fakt ist jedoch, es muss eine rote Nadel sein, da sie mit der Hintergrundbeleuchtung des Tachos gleichzeitig beleuchtet wird.
    War BMW leider zu knauserig um eine Led :(
     
  4. #3 scubarpro, 01.03.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Danke für die info schon mal.
    Kannst mir ja nochmal bescheidsagen wenn du ein Fabrikat der Nadeln gefunden hast, die an den BMW passen.

    1300 - 2100 mcd ? Welche würde denn bei dem normalen M Tacho drinne stecken ?
     
  5. #4 Mozoliciu, 01.03.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Eher die 2100 denke ich


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 scubarpro, 01.03.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
  7. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hab meinen Tacho umbauen lassen... Weiße SMD's rein und graue Tachoscheiben.
    Meine Zeiger sind vom M3 E90...

    Kannst ja mal in mein Album schauen wie's aussieht!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho auf weiß umbauen

Die Seite wird geladen...

Tacho auf weiß umbauen - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--

    Fehlercode 5E20 & 5E24 und jeder weiß es besser--: Hallo Zusammen, ich durchkämme seit 2 Tagen das Internet und Foren nach der Lösung für mein Problem. Viele Einträge sind sehr alt und jeder hat...
  2. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  3. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...