Tach :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von KHS, 08.02.2008.

1. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen,

bin neu hier. Ich fahre momentan noch ein Ford Focus, stehe aber in ernsten Verhandlungen mit meinem BMW-Händler.

Ich denke an einen 1er 118d oder vielleicht auch einen Benziner. Bin mir noch nicht ganz sicher. Auch ausstattungstechnisch bin ich mir noch nicht sicher. Kommt alles darauf an was mir mein Händler noch für meinen Alten gibt. Deswegen gleich meine Frage. Auf welche Ausstattung würdet Ihr nicht verzichten wollen???

Bisher möchte ich sicher das Advantagepaket (mit Klimaautomatik), USB-Anschluss, Schriftzugentfall, Multifunktion am Lenkrad und schöne 17er oder 18er Felgen.

Ich denke aber auch noch über Sportfahrwerk oder gleich dem M-Paket nach. Freisprecheinrichtung??? Ist eben alles eine Frage des Geldes. Aber das wird wohl zuviel für meinen Geldbeutel :S

Am liebsten würd ich eh gleich das Coupé nehmen ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.02.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo und willkommen im 1erForum.

Benziner oder Diesel sollte sich ja anhand der km-Leistung entscheiden :wink: Zumindest in der Regel...

Die Frage nach der Ausstattung ist immer schwierig. Möchtest du leasen oder kaufen? Wo liegt dein Limit? Und dann gucken wir, was möglich und sinnvoll ist :D Aber wenn du an M denkst, hast du ja schon einiges an Aufpreis drin :wink:

Grüße
    Christoph

4. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Also ich fahr meinen 118d seit Anfang September und gibt zwei Sachen auf die ich nie wieder verzichten will: Xenon, Park Distance Control !

Wenns dein Geldbeutel zulässt nimms M-Paket. Macht den 1er nochmnal sportlicher und in meinen Augen um einiges aggressiver (*schwärm*)

lg Max

5. #4 nspacex, 08.02.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

herzlich Willkommen und viel Spaß.

LG

6. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Hallo :)

Ihr seid aber echt schnell hier :)

Also ich möchte definitiv kaufen und nicht leasen. Ein Limit hab ich mir noch nicht ganz gesetzt. Es bewegt sich aber so auf 8.000-10.000 Euro Aufpreis auf meine alten beiden Fahrzeuge (ich werde zwei in Zahlung geben)

Da mir mein Händler eine Tageszulassung oder einen nach meinen wünschen konfigurierten Vorführwagen verkaufen will warte ich noch sehr gespannt auf sein erstes Angebot. Ich weiß noch garnicht was für meine Vorgaben überhaupt drinne ist. Ich denke aber dass das M-Paket wohl leider, leider zu viel sein wird, aber träumen darf man ja :D Sieht ja schon echt sehr spitze aus und es gibt ja im Moment dieses Angebot mit der Limited Edition. Hat das schonmal jemand gesehen?

Vielen dank übrigens für den freundlichem Empfang!

7. OWLer

OWLer 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Herzlich Willkommen!

Also auf keinen Fall verzichten würde ich auf mein M-Paket :)

IMO sieht der 1er damit einfach anders, sprich besser aus. Aber es ist immer eine subjektive Sache. Ich habe halt außen fast alles raus gehauen, M-Paket, Lackierung. Dafür drinnen aber auf einiges verzichtet. Habe Advantage, aber kein Usb, kein Multif-lenkrad, keine Klimaautomatik...

Am besten alles, aber dann kannst du dir auch gleich nen 3er holen :?

Die Mischung macht es, denke ich.

Achja, PDC ist auch wichtig, da geb ich einem meiner Vorredner hier recht. Die Sicht nach hinten is schon, sagen wir mal, schwierig :)

8. #7 michel80, 08.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

wenn du mit der limited edition die "limited sport edition" meinst, dann gibt´s dieses angebot eigentlich nicht mehr... die ist nämlich nicht mehr bestellbar, soweit ich weiß.

aber vielleicht steht ja bei deinem händler noch ein entsprechender vorführer rum!

hast du eigentlich schonmal in erwägung gezogen, deine "zwei alten" privat zu verkaufen und anschließend als barzahler aufzutreten? ich weiß ja nicht, was das für autos sind, aber wenn´s dir so sehr um die kohlen geht, kann sich die mühe schon sehr lohnen.

inzahlungnahme ist was für leute, denen bequemlichkeit wichtig ist und die exakt bis zum tag der auslieferung auf ihren alten angewiesen sind.

wenn du zwei autos loszuwerden hast und offenbar in zukunft nur noch eines brauchst, würd ich eines der beiden schonmal privat losschlagen. und wenn dein händler dir deinen wunsch-vorführer bestellt, sollte doch die übergabe des neuen auch so flexibel zu gestalten sein, dass du dein zweites "altes" ebenfalls privat verkaufen kannst, wenn der termin naht.

drauflegen tust du normalerweise auf jeden fall im vergleich zu dem rechenmodus, den der händler anwendet, wenn nix in zahlung geht!

9. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Die Überlegung mit dem selber Verkaufen habe ich schon auch gehabt. Eines Der Fahrzeuge ist allerdings 9 Jahre alt und hat einige Schönheitsfehler die man vor einem Privatverkauf teuer beheben müsste. Da er auch keinen TÜV hat fährt den im Moment keiner. Um das Auto privat zu verkaufen müsste ich aber mindestens den TÜV machen lassen und die Kratzer beseitigen. Zudem verliert der Motor Öl! Mein Händler weiß davon. Klar zieht er mir dafür auch was ab ... aber ich denke in diesem Fall ist eine Inzahlungnahme schon ganz gut.

P.S. Übrigens, Gruß nach Unterfranken. Bin eigentlich auch ein Unterfranke.

10. #9 Berentzenkiller, 08.02.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    PDC brauchste net. Es ist gewöhnungssache. Der 1er hört ja fast direkt nach der heckscheibe auf. Man kann daher schon ganz gut kalkulieren, wie man steht.

Multifunktion ist praktisch, aber kein muss. Navi hingegen hat sich für mich nicht nur aufgrund der Navigation ansich als gute Wahl entpuppt, sondern auch deswegen, weil Bedienung und Einstellung einfach alles viel einfacher ist. Zudem lassen sich MP3-dvds abspielen was wirklich ein großer Vorteil ist.

11. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

was ist eigentlich der Unterschied des kleinen und großen Navis???

Lohnen sich die Aufpreise für die besseren Boxen usw.? Da gibts ja auch standard, HiFi und noch etwas darüber richtig?

12. #11 Christoph, 08.02.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Das große Navi hat ein DVD und ein CD Slot.

Nach allgemeiner Meinung hier lohnen sich die Boxen für Musikkenner.
    Es gibt das HiFi-System und HiFi-Professional.

Grüße
    Christoph

13. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier !

Mfg Nik

14. #13 michel80, 08.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

der zieht dir nicht "klar auch was ab", der gibt dir weniger dafür, als man im verkauf damit erzielen kann. dafür ist er händler! probiers doch einfach mal, das teil unter offenlegung aller mängel privat zu veräußern. vorher fragst du klipp und klar bei deinem händler nach, was du MIT und/oder OHNE inzahlungnahme dieses autos bar an ihn abdrücken musst. und dann weißt du doch genau, was sich rentiert und was nicht! inserieren bei mobile und autoscout kostet nicht mal was! und wenn du beim privatverkauf nur 250,- EUR gutmachst, kannst du damit schon wieder z. b. die sonnenschutzverglasung zahlen... :wink:

im endeffekt musst du es selber wissen, aber man muss schon bedenken, dass kein autohändler ein auto aus gefälligkeit in zahlung nimmt und einem das dafür gibt, was man auch bei einem verkauf erzielen kann!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 08.02.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß,
    Katja

17. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

:cry: :cry: :cry:

Der Händler hat mir jetzt sein Angebot präsentiert von dem ich MEHR als entäucht bin. Ich werde wohl weiter Autohäuser abklappern müssen. Kennt jemand noch gute Autohäuser in Stuttgart und Umgebung???

Thema:

Tach :)

Die Seite wird geladen...

Tach :) - Ähnliche Themen

1. Tach aus der Eifel

Tach aus der Eifel: Hallo liebes Forum, Anfang Februar habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir ein neues Auto bestellt. Zu oft habe ich vom neuen...
  2. Tach ausm Pott

Tach ausm Pott: Hi ich heiße Benedikt bin 26 Jahre jung und komme aus Waltrop ( neben Dortmund). Bin seit 2 Monaten Besitzer eines M135i F21 der nun der...
  3. Tach zusammen

Tach zusammen: Hallo miteinander, ich bin Dominik, 28 und komme aus Bergheim (ab 1.1. Bonn). Bisher bin ich einen Mercedes CLK (209) gefahren, an dem ich...
  4. Tach aus Dortmund

Tach aus Dortmund: Ich werfe einfach mal ein freundliches Hallo in die Runde, dank google bin ich hier gelandet. Mein Nickname hat nichts mit meinem Wohnort zu...
  5. Guten Tach aus Halle/Saale

Guten Tach aus Halle/Saale: Hallo Leute :winkewinke:, möchte mich kurz bei euch vorstellen. Ich bin René aus Halle/Saale und seit knapp 1 Woche Besitzer eines weißen 118d...