tach - UPDATE: die ersten Fotos

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Antonius, 24.07.2008.

  1. #1 Antonius, 24.07.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Ich bin Markus, 38, Berliner, Sysadmin und konnte meinem neuen Arbeitgeber folgendes Auto als Dienstwagen "ab-ringen":

    123d - 3 Türer
    Heckleuchten Black Line
    Stoff Network Cranberryrot
    Alpinweiss III uni
    Leichtmetallräder Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Chrome Line Exterieur
    Graukeil-Frontscheibe
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket
    Getränkehalter aufsteckbar
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    Nebelscheinwerfer
    Klimaanlage
    Fondkopfstützen klappbar
    Radio BMW Professional
    HiFi System Professional
    USB-Audio-Schnittstelle
    M Lederlenkrad
    Dachhimmel anthrazit, Individual
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Scheinwerfer-Waschanlage

    Advantage Paket
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket

    Comfort Paket
    Multifunktion für Lenkrad
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket

    Leider wird der erst im September geliefert. :-/

    Gruß,
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 24.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto. Hast Du Dich bewusst gegen das M-Sportpaket entschieden? Ansonsten ist ja ziemlich viel drin.

    Das mit der Auslieferung im September ist schon ok, zumal ja im August gar nix geht... Du bist also völlig im Rahmen. Obwohl die Warterei natürlich immer nervig ist :(

    Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Forum und schon mal eine trotzdem kurze Wartezeit bis September. :D
     
  4. #3 Antonius, 24.07.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Ja, ich wollte weder das M-Sportpaket, noch 18er. Einerseits ist er mir optisch damit ein bisschen zu rund und andererseits bin ich nicht so sportlich unterwegs. - Vor allem sind die Strassen in Berlin nicht gerade erste Sahne und auch außerhalb von Berlin bin ich lieber komfortabeler unterwegs. Nicht zu vergessen, dass es ein Firmenwagen ist und der möglichst bescheiden wirken soll.

    Gruß,
    Markus
     
  5. #4 Berentzenkiller, 24.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Willkommen!

    1er und bescheiden wirken :lol:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  7. #6 Antonius, 24.07.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    he he, ja möglichst bescheiden halt. Ich finde in der Ausstattung, ohne Typenschild, etc. wirkt er ziemlich "harmlos" und nicht wie eine "Rakte mit 204 PS". Wird bestimmt viel Spaß auf der Bahn machen.

    Das ist mein 4. BMW und mein zweiter Neuwagen. Hatte 2001 einen 330d als Firmenwagen bekommen. Damals mit das beste was es als Diesel gab. Und noch dazu ein sehr schönes Auto. Allerdings hatte ich mit dem nach 700 km ein recht bescheidenes Erlebnis. Strecke Dortmund-Frankfurt(nette Autobahn mit vielen Kurven und viel auf und ab) kurz nach Siegen auf einmal totaler Leistungsabfall. Die Kiste qualmte tierisch und der Durchzug erinnerte mich eher an meinen ehemaligen /8 200d... Rechts rangefahren, BMW angerufen. Ich sollte von der Bahn runter, weiterfahren und den Techniker an meinem Zielort treffen. - Erst war der recht ratlos, meinte was von wegen, müssen wir in die nächste Niederlassung bringen, etc. - Dann auf einmal. "Oh, der Schlauch vom Turbolader hat sich gelöst", dann hat er die Schelle wieder festgeschraubt und der BMW hatte wieder Leistung. Ich habe mich dann natürlich gefragt ob der Motor etc. jetzt vollkommen versaut ist, bei den schwarzen Wolken, die da hinten rauskamen. - Na ja, der Wagen hatte mich danach nicht wieder im Stich gelassen, ich war aber dennoch ein wenig sauer, dass man bei nem Auto für soviel Geld wohl bei der Endkontrolle schlampt...

    P.S.: Bin an der holländischen Grenze aufgewachsen, bei Enschede und wenn es nicht um Fussball geht, schätze ich unsere Nachbarn sehr. ;-) - Gruß zurück!
     
  8. #7 Pedal2Metal, 24.07.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß mit dem kleinen Heizöl-Ferrari :)
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Wenn du komfortabel reisen willst: nimm die Sportsitze mit Lordosenstütze.

    Aber ansonsten sehr schönes Teil.
     
  10. #9 Christoph, 24.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Markus,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung :wink:

    Wenn Du viele Kilometer unterwegs bist empfehle ich Dir allerdings auch die Sportsitze.

    Grüße
    Christoph
     
  11. #10 Antonius, 24.07.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Danke für die nette Begrüßung! :-)

    Sportsitze? Ich schrieb doch, dass ich es eher komfortabel mag. - Na ja, im ernst, ich bin meistens nur am Wochenende oder wenn ich in den Urlaub fahre länger unterwegs. - Leider. Dienstlich brauch' ich den Wagen eigentlich gar nicht, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke die "normalen" Sitze sind auch nicht zu weich für lange Strecken, oder? Und diese L.Stütze hilft ja vielleicht auch. Ist auch so die einzige Stelle wo es mal zwickt wenn ich länger unterwegs bin. Also unten am Rücken. - Aber trotzdem danke für den Tipp. - Ich hätte vielleicht schon gerne noch ein paar Extras(Navi, etc.), aber was soll mein Arbeitgeber dann denken? Wir hatten nur einen Dienstwagen und ich solle selber mal nach Angeboten schauen vereinbart. ;-) - Hatte zuerst mit einem honda civic s-type geliebäugelt, zum Glück habe ich mich auf meine mobile Vergangenheit besonnen und mal bei BMW geschaut... ;-)



    Mist, immer noch nicht September...
     
  12. #11 Christoph, 24.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Die Sportsitze sind komfortabler wie die Seriensitze :wink:
     
  13. #12 BMWrazr, 25.07.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung!

    Gruß,
    Katja
     
  14. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Definitiv!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 graucho_01, 26.07.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Wagen ;-)
     
  17. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Antonius,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
Thema:

tach - UPDATE: die ersten Fotos

Die Seite wird geladen...

tach - UPDATE: die ersten Fotos - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  4. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  5. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...