Tach ausm pott !

Diskutiere Tach ausm pott ! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Dann werde ich mich hier erstmal vorstellen. Mein Name ist Sebastian. Ich bin 28 Jahre alt und beschäftige mich seit ich den Führerschein mein...

  1. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Dann werde ich mich hier erstmal vorstellen.

    Mein Name ist Sebastian. Ich bin 28 Jahre alt und beschäftige mich seit ich den Führerschein mein eigen nennen darf mit der "Autobastelei". Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Coupe aus 10/2008 mit dem einen oder anderen optischen Performance Upgrade. Für mich ist das Thema BMW völlig neu, da ich bisher ausschliesslich Autos aus dem VAG Konzern besessen und teilweise stark modififziert habe.
    Mein letztes Projekt in Form eines Audi S3 (519PS bei knapp 1300Kg), den ich bei diversen 1/4 Meile Rennveranstaltungen eingesetzt habe, konnte ich vor geraumer Zeit für relativ gutes Geld verkaufen, womit mir die Tür für ein neues KFZ offen stand. Das 135i Coupe lag mir irgendwie schon immer im Hinterkopf.
    Ich hoffe, dass ich den Umstieg nicht bereuen werde, wobei mir die 306 Serienrösser und das Dieselähnliche Ansprechverhalten jetzt schon stark beeindrucken.
    Bilder reiche ich nach, sobald es das Wetter zulässt:motz:
    Da ich meine Finger eh nicht still halten kann, habe ich mir schon eine kleine Wunschliste zusammengestellt, die ihr gern durch eure Erfahrungen verbessern oder kritisieren dürft !

    -BMW Perfromance Auspuffanlage
    -Wagner Hosenrohre
    -ggf. die originalen gegen 100 Zeller Kats tauschen
    -H&R Gewindefahrwerk
    -BBS Le Mans Radsatz in 18 oder 19 Zoll
    -Carbon Flaps für die Frontschürze
    -Carbon Heckeinsatz
    -Die Software wird von meinem Haustuner gemacht.


    Dann hoffe ich mal, dass ihr durch meine Vorstelleung einen kleinen Einblick in mich hattet. Wenn nicht, fragt mir einfahc Löcher in den Bauch !

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Herzlich Willkommen!
     
  5. #4 1erRacing, 27.01.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Herzlich Willkommen und Glück Auf!
     
  6. #5 BMW-Racer, 27.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 135i :daumen:
     
  7. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Vielen Dank für die nette Begrüßung !

    Heute Morgen habe ich bereits die Performance Bremsscheiben für vorn und hinten bestellt. Die PP Auspuffanlage sollte heute auch noch eintreffen.
    Ick freu mir schon so \:D/
     
  8. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Stelze,

    laut der "Einkaufsliste" gehts ja gleich los.
    Viel Spaß und Wilkommen im Forum ;)
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    :daumen: Gute Entscheidung und viel Spaß beim Umbau..... Willkommen bei den N54 Jüngern :mrgreen:
     
  10. #9 m5_proppi, 28.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Viel Spass mit dem flotten Flitzer - und weiterhin viel Tuningfreude...
     
  11. #10 1ercruiser, 28.01.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
  12. Stelze

    Stelze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Guten Morgen allerseits !

    gestern waren wir ein bisschen fleißig:lol:

    Ich konnte mich irgendwie nicht so wirklich mit den Performance Streifen abfinden. Also mussten sie weg. Watt ne Arbeit:swapeyes_blue:
    Abends wurden dann noch fix die Performance Scheiben samt neuen Belägen montiert. Die PP Auspuffanlage folgt dann Montag (hoffentlich).

    Und hier noch ein paar eher schlechte Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    herzlich willkommen im Forum
    und glückwunsch zum 135i
    die Streifen waren nicht so schön :shock:
     
  14. #13 Mysterikum, 29.01.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Glückwunsch zum 35´er.
    Die PP Bremsscheiben bzw. die Bremsklötze sollen nicht so gut sein, was ich so gelesen habe. Hatte Sie aber nie selber probiert.
     
  15. #14 Nicky2002, 29.01.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  16. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    wilkommen hier und viel Spaß sowie gute Fahrt mit deiner "tollen Kiste":daumen::mrgreen:
    Ich kann dich sehr gut verstehen, bin zwar schon länger BMWler, konnte aber letzte Woche auch meinen ersten aufgeladenen BMW abholen:narr:

    Viel Spaß hier und beim Modifizieren!

    Gunnar
     
  17. #16 Lifestyler, 30.01.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Herzlich willkOmmen!

    Dein alter s3 inteessiert mich brennend waa
    Da alles gemacht wurde?amtliche leistung 519ps!!!!

    Intressant :)
     
  18. #17 EL TORO, 30.01.2012
    EL TORO

    EL TORO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Servus Stelze,
    wir kennen uns aus dem Cupra-Forum. Habe mir jetzt auch nen 135i zugelegt. Im Cupra-Forum bin ich aber unter dem Namen Sergio86 angemeldet. Halte mich auf dem laufenden mit deinem 1er...

    Gruß
     
  19. #18 Simon St., 31.01.2012
    Simon St.

    Simon St. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Vorname:
    Simon
    Immer mehr Leute aus dem Cupra Forum...

    Komm ja auch daher :D

    Dein Audi war schon sehr fein aufgebaut,eigentlich sehr schade drum,vorallem all die Arbeit...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EL TORO, 31.01.2012
    EL TORO

    EL TORO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Servus Simon,
    ja deine Kombi mit den BBs Ch sieht übelst geil aus. Ja so ist das, von 4 Zylindern zu 6 Zylindern :icon_cool:
     
  22. #20 Simon St., 31.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    Simon St.

    Simon St. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Vorname:
    Simon
Thema:

Tach ausm pott !

Die Seite wird geladen...

Tach ausm pott ! - Ähnliche Themen

  1. Juten Tach...

    Juten Tach...: ...an alle hier im Forum. Eigentlich ein bissl komisch, dass ich mich erst jetzt hier anmelde, nachdem der 116i schon seit 2010 unser ist und...
  2. Moin Moin ausm Norden

    Moin Moin ausm Norden: Moin moin mein Name ist Dominick und neu dabei. Mein altes Auto meinte ich, nach ausweichen eines anderen Fahrzeugs,welches mir die Vorfahrt...
  3. Grüße ausm Ländle, E82 135i

    Grüße ausm Ländle, E82 135i: Guten Abend zusammen, nach langer Suche und nur Mitleser sein war es dann vor 2 Wochen so weit und ich hab mein 135i abgeholt:aufgeregt: Zu mir,...
  4. Baldiger Neuzugang ausm Schwabenländle

    Baldiger Neuzugang ausm Schwabenländle: Servus Ich bin der Jan, 20 aus Stuttgart. Werde mir bald ein 120d Facelift zulegen. Geplanter Umbau der Tachobeleuchtung.
  5. Hi aus dem Pott

    Hi aus dem Pott: Hi, ich habe jetzt schon eine weile im Forum mitgelesen und wollte mir diese Woche meinen Traum vom 1'er erfüllt, nachdem ich fast 9 Monate aktiv...