Tach ausm Enzkreis

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von MorrisMinor, 28.10.2014.

  1. #1 MorrisMinor, 28.10.2014
    MorrisMinor

    MorrisMinor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75203
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon einige Tage angemeldet bin, wollt ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Ich bin der Bernd, bin fast 33 und im Baden-Württembergischen Enzkreis zwischen Karlsruhe und Pforzheim zu Hause.

    Ich war bisher mit einem schwarzen 2006er Renault Clio 3 unterwegs. Der kam aber langsam in die für Renault kritischen Kilometerstände, wo die WehWehchen anfangen und daher hab ich mich relativ kurzfristig von ihm getrennt. Davor war ich lange schon auf der Jagd, was denn der Nachfolger werden soll. Sicher war nur: Es kommt mir kein Franzose mehr her.

    Ein heimlicher, kleiner Fan der rollenden Bayern war ich schon lange, auch der 1er war für mich immer ein sehr schönes Auto. Mit der aktuellen F-Reihe kann ich leider designtechnisch so gar nix anfangen, aber auch die Hatchbacks der E-Reihe wollten mir nie richtig gefallen, man möge mir vergeben. Blieb also vorerst nur das fesche Coupé. Das Cabrio hatte ich iwie nicht auf dem Schirm.

    Nach einigem Rumsuchen auf den gängigen Plattformen im Netz hab ich dann irgendwann im Tran die Filter nicht ganz ausgefüllt und bekam dann auch die Cabrios mit angezeigt. Und zack, da war er. E88 Cabriolet 118i, Bj. 2010. Schwarz außen, schwarzes Leder innen, BMW Motorsport Felgen in 18", Xenon und das ganze Paket mit nur 21500 km abgerundet. Den Händler angeschrieben und prompt große Detailfotos bekommen. Je länger ich die angesehen hab, desto mehr wollte ich das Auto haben. Von der Austattung her war ich ziemlich anspruchslos, hatte mein Clio quasi keine :roll: Der BMW konnte hier mit Leder, Sitzheizung, Klima, Tempomat, Xenon, den coolen Ringen drum rum, Ablagenpaket, Comfortpaket, Lichtpaket und weiß der Geier was noch, punkten.

    Also den Clio abgegeben und bei dem kleinen Offenen zugeschlagen. Am 18.10. konnte ich ihn dann endlich abholen und die erste 200 km Fahrt nach Hause war schon eine Offenbarung. Hab mich selten von Anfang an so wohl gefühlt in einem Auto und will eigentlich gar nicht mehr raus, der Unterschied vom Clio zum Cabrio ist schon ziemlich heftig. Hab mir auch über Cabrios allgemein nie Gedanken gemacht, aber so offen durch die Landschaft zu fahren, das hat schon was :daumen:

    Natürlich konnte ich die Finger nicht still halten und noch bevor der Bimmer aufm Platz stand, waren schon die schwarzen PP-Nieren und die kurze Antenne von Leebmann geliefert worden. Nächster, eher unscheinbarer Schritt (für mich aber sehr wichtig ^^) nach ein paar Tagen: Tausch der gelben Blinkerbirnchen gehen Philips SilverVision, Osram Diadem Chrome für die Seitenblinker sind aktuell auf dem Weg zu mir. Als nächstes ging es der Innenbeleuchtung an den Kragen, ich hab das Kit von LightTec24 verbaut und bin schwer angetan, wie frisch das jetzt aussieht. Die Tage werde ich noch einen Radsatz für den Winter ordern und eventuell kommt noch der PP Auspuff dran vor dem Jahreswechsel. Der Ovale ist nicht besonders hübsch.

    Weitere Pläne für 2015 sind aktuell eventuell ein Bilstein Fahrwerk, vielleicht die Blenden innen in irgendwas folieren lassen und es irgendwie schaffen, einen USB-Port für Musik an das Business CD-Radio zu pfriemeln. Ich hab gestern seit Jahren erstmals wieder eine CD mit MP3s gebrannt, nur um dann zu merken, dass das Radio nur MP3s liest, sich aber um Ordner einen Feuchten schert...vielleicht findet sich ein Professional Radio Schnapper oder eine externe Box oder sowas.

    So, wer bis hierhin gelesen hat und noch wach ist, der bekommt jetzt noch 3 Bildchen vom Tag der Probefahrt, aktuelle muss ich mal machen, falls am Wochenende die Sonne mal raus kommt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    In diesem Sinne...:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 28.10.2014
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Servus und willkommen im Forum :winkewinke:

    mal ne frage am rande an die Cabrio Fahrer! Eine Freundin von mir fährt auch ein 1er Cabrio und sie hat auch keine klimaautomatik sondern das manuelle. Gibt's die Klimmautomatik beim Cabrio eventuell gar nicht oder hat die einfach nur niemand :icon_surprised:
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 28.10.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    und viel Spaß mit dem Cabby :daumen:
     
  5. #4 MorrisMinor, 01.11.2014
    MorrisMinor

    MorrisMinor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75203
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Danke, danke, fühl mich ziemlich wohl hier, gibt sehr viel zu lesen und zu lernen über mein neues Vehikel ;)
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen im Forum :winkewinke:

    Grüße aus dem Enzkreis ;)
     
Thema:

Tach ausm Enzkreis

Die Seite wird geladen...

Tach ausm Enzkreis - Ähnliche Themen

  1. 1er Fahrer ausm LKR Sigmaringen

    1er Fahrer ausm LKR Sigmaringen: Hallo zusammen! Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach allgemeinen Infos zur 1er Reihe gesucht hab. Im März hab ich mir dann meinen "kleinen"...
  2. M135i ausm Ruhrpott

    M135i ausm Ruhrpott: Hallo Leute, nach dem ich jetzt seit knapp 2 Monaten Besitzer eines f21 bin dachte ich mir ich melde mich einfach mal an und lasse euch an...
  3. Tach aus der Eifel

    Tach aus der Eifel: Hallo liebes Forum, Anfang Februar habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir ein neues Auto bestellt. Zu oft habe ich vom neuen...
  4. Facebookgruppe für alle ausm südlichen Weißwurstäquator - Oberpfalz/ Niederbayern/ Oberbayern

    Facebookgruppe für alle ausm südlichen Weißwurstäquator - Oberpfalz/ Niederbayern/ Oberbayern: Hallo Leute, ich und ein paar Freunde haben mal eine F20/21 Facebookgruppe erstellt. Hierbei gehts vorallem um den F20/21 aus der südlichen...
  5. Tach ausm Pott

    Tach ausm Pott: Hi ich heiße Benedikt bin 26 Jahre jung und komme aus Waltrop ( neben Dortmund). Bin seit 2 Monaten Besitzer eines M135i F21 der nun der...