"Tach" aus dem Raum Bad Dürkheim!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Tamashii, 19.08.2014.

1. #1 Tamashii, 19.08.2014
    Tamashii

Tamashii 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo Leute,

jetzt ist es bei mir auch endlich soweit:
    Nachdem mein Mazda 3 im July in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt wurde, musste ein Neuer her...
    Ich habe lange überlegt, bin viel probegefrahren und hatte mich schon fast für einen weißen VW Scirocco entschieden, als mein Chef mit der Idee des 1ers kam :wink:

Naja, was soll ich sagen - ich bin ihn probegefahren, habe mich sehr schnell in Laufruhe, Verbrauch, Anmutung und Farbe verliebt, und hier ist er nun:

118d von 02.2011, knapp 57.000 runter und eine (für mich) sehr coole, nicht alltägliche Farbe :mrgreen:

Ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen schon 2.000 neue Kilometer draufgefahren und bin bisher sehr glücklich :narr:

Nur mein Rückspiegel (innen) und mein Kupplungspedal quietschen etwas - lasse ich kommenden Donnerstag beheben.

Noch eine Frage:
    Ich bräuchte noch ein paar Winterreifen (inkl. Felge) und weiß nicht, was ich dafür unfähr ansetzen muss... Mein Händler hat mir 4 Neue (Goodyear, runflat) auf Stahlfelge angeboten für 650,- Euro - kommt mir nicht gerade günstig vor, oder täuscht mich das?

Grüße und gute Nacht!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 19.08.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit dem Marrakeschbraunen 1er :daumen:

Hängt davon ab was du fahren willst: meine WR auf 18" haben noch eine Eins mehr gekostet, allerdings vor den 650,- :mrgreen:

4. #3 F22225d, 19.08.2014
    F22225d

F22225d 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Servus aus Fußgönheim,
    dein Händler ist bestimmt der Scheller gell?
    Ich würde mal bei Ebay Kleinanzeigen nach Winterreifen für deinen 1er schauen, denn die BMW Preise sind ziemlich happig.
    Wir machen immer am ersten Sonntag in Monat ein Treffen mit einigen 1ern in Oggersheim.
    Du bist herzlich eingeladen.

5. #4 Steffler89, 19.08.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

Schau mal auf Wheelmaschine.de -> die sitzen in Haßloch.

Da gibts Felgen und Reifen, musst dir das Zeug nicht mal nach Hause liefern lassen sondern kannst die Teile dort abholen und zugleich montieren lassen :)

Ich hoffe man sieht sich mal auf dem Treffen!

6. #5 muenchen-garching, 19.08.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Herzlich Willkommen im Forum Tamashii! Viel Spaß mit dem Einser, die Farbe ist echt 'mal was anderes!

Bei Wheelmaschine.de ist scheinbar noch nicht angekommen, dass sich dieses Internet wohl durchsetzt :eusa_clap:

7. #6 Steffler89, 19.08.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

Aehm, da hast du wohl etwas falsch verstanden ... Wheelmaschine liefert eigentlich nur via Internetbestellung zum Käufer, allerdings kann man dort auch anrufen und wenn man aus der Nähe kommt die Felgen direkt abholen...

Wie auch immer, viel Spaß hier! :)

8. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen! :winkewinke:

Würde normale Reifen nehmen, also keine Runflat. Ist billiger und fährt sich besser.

9. #8 muenchen-garching, 19.08.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Glaube Du hast mich eher falsch interpretiert hier - die Website geht mal gar nicht. Alleine wegen dieser Website käme mir als Neukunde nicht in den Sinn, dort zu bestellen. Die Preise sind nicht günstiger, das Layout eine Katastrophe und die Suchfunktion viel zu unübersichtlich. Wenn Du die Betreiber des Ladens/Shops kennst, kannst Du ja mal erzählen dass wir 2014 haben und man so doch einige mögliche Kunden verliert. Da fühle ich mich doch bei felgen-online.de oder so, wesentlich besser aufgehoben.

Nur meine Meinung :nod:

10. #9 Steffler89, 19.08.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen

Ich kenne den Besitzer nicht, habe dort lediglich auch meine Felgen gekauft und war zufrieden. Gute Beratung, Fachkompetenz und schneller Service.
    Dann solltest du auch weiterhin bei Felgen-online.de kaufen :)

11. #10 KingCody, 19.08.2014
    KingCody

KingCody 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen

12. #11 Tamashii, 16.09.2014
    Tamashii

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Ach, wie peinlich!
    Ich hatte mein eigenes Thema nicht aboniert (dachte, das wäre es automatisch) und wußte bis jetzt gar nicht, wie viele Antworten ich bekommen habe! :shock::icon_surprised:

Vielen Dank! Ich werde mal sehen, dass ich es einrichte! 05.10. könnte sogar klappen! Adresse? Oder gibt's da ne eigene Homepage oder nen Thead für?

Da ich in Haßloch wohne, ist das der perfekte Tipp - vielen Dank! :eusa_clap:
    Spart Versand, auch wenn die Preise recht "durchschnittlich" erscheinen, ich unterstütze auch gerne lokale Läden :nod:

13. #12 Steffler89, 16.09.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

Einfach mal verhandeln! Auch wenn die Preise relativ identisch zu anderen Onlineanbiertern sind hast du trotzdem den Laden vor der "Türe".

Und wie gesagt, ein Felgenschloss und den Einbau gabs bei mir ich auch on Top ... außerdem kannst du dir vor Ort auch ein paar Felgen ansehen ;)

Ich war bei einem Jochen May ... die Jungs in der Werkstatt sind auch lustig unterwegs ;)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Steffler89, 16.09.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

Treffen uns immer an der Metro in Ludwigshafen Oggersheim!

16. #14 Tamashii, 08.10.2014
    Tamashii

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Ich habe nun tatsächlich nach nur 2 Monaten meinen 1er wieder verkauft - so kurz habe ich noch nie ein Auto besessen! :shock:

Grund dafür ist das doch sehr krasse Problem mit der Steuerkette, und im Zusammenhang damit, dass ich nur ein nachgetragenes Serviceheft habe, was mir nicht unbedingt ein gutes Gefühl gegeben hat, falls es auch mich mal erwischt hätte. Ich hätte da echt keine Lust, um Kulanz kämpfen zu müssen - dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade. :icon_neutral:

Als ich am Sonntag vor 2 Wochen auf einem Geburstag mit Freunden darüber gesprochen habe, habe ich jemanden kennengelernt, der in der Familie 3 1er hatte, von denen 2 das Steuerketten-Problem bekamen. Das war mir dann doch einfach zu krass.

Ist echt schade, ich mochte den Wagen sehr - war definitiv der coolste Wagen, den ich bisher hatte, aber ich habe einfach keine Lust, mich bei jedem komischen Geräusch oder jedem Geruckel des Motors zu fragen, ob ich nun dran bin. :cry:

Ich wünsche Euch allen viel Glück und dass es Euch allen nicht passieren möge. Und falls doch, dass Ihr möglichst kostenfrei und einfach wieder raus kommt!
    Dieses Forum hat echt eine freundliche und gute Atmosphäre - bleibt so, wie ihr seid! :blumen:

Thema:

"Tach" aus dem Raum Bad Dürkheim!

Die Seite wird geladen...

"Tach" aus dem Raum Bad Dürkheim! - Ähnliche Themen

1. Fehlerauslesen Raum Köln

Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben