Tablets

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nici356, 24.09.2012.

  1. #1 nici356, 24.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Huhu ich hab mal ne Frage Thema Tablets, was taugt mehr Nexus7 von Google oder Kindle Fire HD über Amazon?

    Mich dünkt die sind absolut vergleichbar, nicht zuletzt gleich teuer?:swapeyes_blue:

    Sind die deutlich schlechter als das neue ipad? :icon_neutral:

    Ich meine das ist immerhin mehr als doppelt so teuer.:aufgeregt:

    Klar hat apple ein grösseres und viel viel besseres Display.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s0cKe

    s0cKe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stefan
    Kommt drauf an was du mit dem Tablet machen willst.

    Nexus 7 vs. Kindle Fire HD unterscheiden sich in folgenden Punkten:
    Der Kindle Fire HD ist darauf ausgelegt das du Inhalte von Amazon kaufst (Musik, Filme, Bücher, etc.) und bietet daher wenig bis gar keine Freiheiten was selbst geladene Inhalte betrifft.

    Das Nexus 7 ist im 7" Tablet bereich sicherlich die beste Wahl (außer man kauft sowieso alles bei Amazon ;) ). Tolle Peformance & ein schönes Gesamtpacket zu einem tollen Preis.

    Das neue iPad unterscheided sich einerseits durchs Display und anderer Seits durch das Betriebssystem. Man muss sich einfach anschauen ob einem 7" reichen oder ob es doch 10" sein sollen. Natürlich muss einem das Betriebssystem zusagen, Apple bietet das Altbekannte geschlossene System. Filme müssen speziell konvertiert werden damit man sie darauf abspielen kann und um iTunes kommt man nur schwer herum. :)

    Das Nexus 7 ist hier wesentlich unkomplizierter da man hier einfach alles was man braucht via Drag&Drop draufpackt und gut ist.
     
  4. #3 nici356, 24.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Danke sehr
     
  5. #4 Giratze007, 24.09.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    also ich hab nen IPAD 2 über rebuy.de gekauft und muss sagen, ich nutz es wirklich täglich. TOP! zu den anderen Geräten kann ich leider nix sagen
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Was mich bei beiden stört, ist das fehlende 3G! Ich kann mit Wifi-Only einfach Tablets nichts anfangen.
     
  7. #6 nici356, 24.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kommt ja nun raus, zumindest beim Nexus aber dann natürlich nen andere Preis.
     
  8. s0cKe

    s0cKe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stefan
    Nein, es gibt Gerüchte das ein Nexus Tablet mit 3G herauskommt, aber es ist noch nichts bestätigt. ;)
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab nur den Vergleich unseres IPad2 und dieses Aldi-Tablets (auch für 400 EUR, aber mit 3G).
    Rein von der Handhabung her liegen da einfach Welten dazwischen: das IPad funktioniert halt einfach immer und tadellos, das andere Ding hat immerzu was (braucht ewig zum Starten, dann hats lauter Bugs usw.)

    Ich war bisher nie Apple-Fan. Nachdem meine Lust, viel Zeit mit dem Konfigurieren und Einrichten und "Reparieren" unserer Geräte daheim zu verbringen, zwischenzeitlich gegen Null geht, bin ich begeisterter IMac und IPad-Nutzer.

    Wie das konkret mit dem Nexus und dem Kindle Fire ist, weiß ich nicht. Mein Andoid-Handy ist aber auch nicht gerade fehlerfrei...
     
  10. #9 General Bleifuß, 25.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    3G ist für mich mittlerweile kein muss mehr - handys wie das samsung galaxy s3 oder mein altes wave I haben diese hotspot funktion, mit der ich mit nem tablet übers handy ins internet komme. vorteil: ich brauche keine zweite sim-karte, keinen zweiten vertrag und die tablets sind um einiges günstiger. zuhause kann ich mit dem tablet über wlan ins internet und unterwegs hab ich das handy auch immer dabei, also kein problem ;)
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Klar hat alles inzwischen Hotspotfunktion. Ich habe aber auch keine Lust immer mit 2 Geräten zu hantieren. Wie gesagt, für mich persönlich macht ein Tablet ohne 3G - in Deutschland - keinen Sinn. In vielen anderen Ländern hat man soviel Wifi verfügbar, dass die Sache anders aussieht.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Unser Ipad hat das Haus bisher kaum verlassen (außer Garten und Urlaub in Hotels). 3G vermisse ich überhaupt nicht.
     
  13. #12 1ercruiser, 25.09.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hast du iPhone, macbook, apple tv o.ä zu Hause Nici?
    Da lässt sich halt alles relativ easy miteinander verbinden und man kann von überall von einem Gerät darauf zugreifen...

    Beim iPad vermisse ich auch keine 3G Funktion bzw benutze sie nicht. Ist immer in der Wohnung oder Uni mit Wifi verbunden.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nici356, 26.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich dachte das als Geschenk, ich kann mit sowas nichts anfangen. Aussendienst mache ich schon seid Jahren nimma und für mein täglich Brot sind solche Geräte absolut ungeeignet.
     
  16. randjr

    randjr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wofür willst du das Tablet denn überhaupt verwenden?
     
Thema:

Tablets

Die Seite wird geladen...

Tablets - Ähnliche Themen

  1. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E8x] CIC mit Combox oder Tablet

    CIC mit Combox oder Tablet: Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, welche Lösung ich für mein Luxusproblem nehmen soll.. Hab mich schon ganz gut eingelesen, würde...
  3. Tablet Einbaurahmen

    Tablet Einbaurahmen: Hallo, Habe in diversen Threads über das Einbauen eines Tablets gelesen und würde das jetzt auch mal versuchen. 1. Hat noch jemand einen Rahmen...
  4. [Verkauft] NAVI EINBAURAHMEN MIT/OHNE TABLET

    NAVI EINBAURAHMEN MIT/OHNE TABLET: Hallo Zusammen, Da ich umgestiegen bin auf einen F31 habe ich noch ein paar Sachen von meinem E81 übrig. Beschreibung: Navi Einbaurahmen...
  5. Tablet Monitorhalterung für Nexus7 usw. (Ablagefach)

    Tablet Monitorhalterung für Nexus7 usw. (Ablagefach): Moin Leute, Leider ist heute bei einem erneuten Umbau des Nexus7 der Einbaurahmen beschädigt worden. Falls jemand was anzubieten hat bitte...