Tablet statt iDrive

Diskutiere Tablet statt iDrive im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum, da ich seit kurzem auch einen 1er (118d, 2012) besitze. Da ich kein iDrive habe, habe ich...

  1. Xico

    Xico 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier im Forum, da ich seit kurzem auch einen 1er (118d, 2012) besitze.

    Da ich kein iDrive habe, habe ich mir gedacht, dass es cool wäre ein Tablet an die Stelle zu bauen. Jetzt ist dort ja diese geschwungene Ablagefläche, die für mich eigentlich kein Nutzen hat.

    Strom dahin zu legen etc. ist ja alles kein Problem. Es soll aber schon schön aussehen.

    Leider gibt es ja keinen Aufsatz dafür, dass man so eine Ablage bekommt wie im ersten 1er Model mit Klappe oder?

    Ich hatte mir dann überlegt so ein Gehäuse zu bauen (mit 3D Drucker drucken), was so aussieht wie das vom iDrive, wo das Tablet dann rein kommt. Also eine Art Halbkugel :)

    Hat einer Erfahrung mit sowas, bzw. hat sowas schon mal wer gemacht? Gibt es die Maßen zufällig irgendwo? Gibt es vielleicht doch Einsätze für dieses Ablagefach, die man als Grundlage verwenden kann?

    Wäre über Tipps, Anregungen oder Ideen sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    133
    Ich versteh grad nicht ganz was du meinst. Das Drive ist das Bedienteil neben der Handbremse. Ich nehme an, du meinst das Display?

    Wäre sicher möglich, aber ich bezweifle, dass das sinnvoll ist und gut aussieht.
     
  3. Xico

    Xico 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das Display mein ich, entschuldige.

    Warum sollte das nicht aussehen? Ein Nexus 7 ohne Hardware Buttons.

    Dann hätte man eine Menge an Multimedia Funktionen + Navi.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 NielsHB, 15.09.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
  5. Xico

    Xico 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau sowas, nur für den f20 halt :)
     
Thema:

Tablet statt iDrive

Die Seite wird geladen...

Tablet statt iDrive - Ähnliche Themen

  1. Diagnose Laptop, Tablet und Programme

    Diagnose Laptop, Tablet und Programme: Servus ich wollte mir demnächst einen Diagnose Laptop oder Tablet zulegen. Das heißt ich möchte damit mein Fahrzeug auslesen, codieren usw und MHD...
  2. Original BMW 65122293745 - Fondmonitor DVD TABLET 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er...

    Original BMW 65122293745 - Fondmonitor DVD TABLET 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er...: [IMG] EUR 170,87 End Date: 07. Mai. 14:49 Buy It Now for only: US EUR 170,87 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E8x] Navi/Tablet Einbaurahmen

    Navi/Tablet Einbaurahmen: Moin, wohl zu langsam mit den Bildern gewesen beim ersten Post :baehhh: naja aufjedenfall die bekannte Halterung für tablets oder bildschirme....
  4. Tablet Einbau - 7 Zoll Aufnahme

    Tablet Einbau - 7 Zoll Aufnahme: Hallo, verkaufe unter dem folgednen Link eine Tablet-Halterung / Aufnahme für den E8x. Hab sie nie verbaut - so gut wie neu....
  5. E87 - Nexus 7 Einbauset - komplett oder Einzelteile (Gesucht: Nexus 7 Tablet - Einbaurahmen )

    E87 - Nexus 7 Einbauset - komplett oder Einzelteile (Gesucht: Nexus 7 Tablet - Einbaurahmen ): Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Einbauset für das Nexus 7 in einen E87. Bevor ich mir die Sachen bei EBay oder...