Tablet-PC in Mittelkonsole integrieren

Diskutiere Tablet-PC in Mittelkonsole integrieren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Wollte mir demnächst eien 1er kaufen, ohne Navigationssystem. Ich bin ziemlich computer-besessen, und habe mir deshalb überlegt, ob es...

1. #1 sandaalen, 27.11.2005
    sandaalen

sandaalen 1er-Interessent(in)

Hallo!

Wollte mir demnächst eien 1er kaufen, ohne Navigationssystem. Ich bin ziemlich computer-besessen, und habe mir deshalb überlegt, ob es möglich wäre einen TFT oder noch besser einen Tablet-PC (Notebook, mit touchscreen bei dem man den Monitor umdrehen und zuklappen kann) in/über/neben der Mittelkonsole zu integrieren.
    Am besten wär es glaub ich drüber; die Lüftungsschlitze braucht man sowieso nicht, Platz müsste auch vorhanden sein (der navi bildschirm hat schließlich auch Platz). Somit könnte man DVBT Fernsehen schaun, DVD schaun, MP3 hören, WLANen und was man sonst noch macht.
    Ist es möglich die Kosole so zu verändern dass das passt (Maße Notebook 23,5*25,5 http://h41111.www4.hp.com/tabletpc/de/de/ )? Gibt es eine Firma die das macht? Alles in allem wärs sicher günstiger als ein Navi, und besser.
    Habt ihr Alternativvorschläge?
    Muss zugeben das hört sich ziemlich krank an, aber beim siebner wolln sie auch einen PC anbieten.

Vielen Dank

2. #2 cafeburger, 28.11.2005
    cafeburger

cafeburger 1er-Fahrer(in)

hallo,

mein bruder hat gerade einen carpc zusammengestellt. ist eine kleine wunderkiste. damit bist Du wesentlich flexibler als mit einem tabletpc. er hat nen 8" touchscreen mit nem 1,5 pentium m verwendet. das ganze in einem kleinen gehäuse, welches im 1er im kofferraum verstaut werden kann.
    theoretisch könnte man den originalen monitor vom 1er bei ebay ersteigern und das panel gegen den touchscreen tauschen. wenn man lange arme hat, kommt man auch daran. oder man verwendet eine eingabe wie beim originalen system. gibt es als usb eingabegerät.

gruß
    cafeburger

http://www.car-pc.info/

3. #3 DarkFreeman, 28.11.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Klingt ja geil, aber was kostet der Spaß?

4. #4 cafeburger, 28.11.2005
    cafeburger

zusammen liegt das wohl bei 1300€ mit navi, freisprech...

5. #5 sandaalen, 28.11.2005
    sandaalen

is echt genial, war bei car-pc. so ein touch screen ist echt am besten, v.a. denk ich auch insgesamt einiges günstiger, kleiner und v.a. diebstahlsicherer als ein tablet pc.
    meinst du nicht, dass der tft im sommer sau heiß wird? schadet das dem nicht? und wie schauts mit der Erschütterungsempfindlichkeint der Festplatte aus?

6. #6 cafeburger, 28.11.2005
    cafeburger

der tft sollte kein problem sein. die festplatte ist eine 2,5" notebookfestplatte, die hat eh weniger probleme mit stößen. das größte problem ist nur die stromversorgung. wenn man es ritchtig macht mit spannungsstabilisierung und nachlauf bei ausgeschalteter zündung (z.B. beim tanken soll navi nicht ausgehen), kostet das netzteil gut 250€. der link war nur ein beispiel. wenn man mal etwas sucht, findet man viele infos.

gruß
    cafeburger

7. #7 sandaalen, 04.12.2005
    sandaalen

Vielen Dank für euere Antworten
    ich glaube ich werde die Lüftung ausbauen und einen 7'' touchscreen integrieren. Oder ich versuch bei ebay die naviverkleidung zu kaufen und den 7'' tft dort einzubauen.
    ich denke wenn man in den kofferraum ein laptop tut und mit ein paar kabeln mit dem tft verbindet und vielleicht noch ne tastatur anschließt ist das echt ne coole sache

also danke nochmal
    sandaalen

Thema: Tablet-PC in Mittelkonsole integrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tablet in 1 er BMW

Die Seite wird geladen...

Tablet-PC in Mittelkonsole integrieren - Ähnliche Themen

1. Diagnose Laptop, Tablet und Programme

Diagnose Laptop, Tablet und Programme: Servus ich wollte mir demnächst einen Diagnose Laptop oder Tablet zulegen. Das heißt ich möchte damit mein Fahrzeug auslesen, codieren usw und MHD...
  2. Original BMW 65122293745 - Fondmonitor DVD TABLET 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er...

Original BMW 65122293745 - Fondmonitor DVD TABLET 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er...: [IMG] EUR 170,87 End Date: 07. Mai. 14:49 Buy It Now for only: US EUR 170,87 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [E8x] Navi/Tablet Einbaurahmen

Navi/Tablet Einbaurahmen: Moin, wohl zu langsam mit den Bildern gewesen beim ersten Post :baehhh: naja aufjedenfall die bekannte Halterung für tablets oder bildschirme....
  4. Tablet Einbau - 7 Zoll Aufnahme

Tablet Einbau - 7 Zoll Aufnahme: Hallo, verkaufe unter dem folgednen Link eine Tablet-Halterung / Aufnahme für den E8x. Hab sie nie verbaut - so gut wie neu....
  5. 1er BMW Android-Tablet für die Mittelkonsole - LTE, 32GB, WLAN,GPS,etc.

1er BMW Android-Tablet für die Mittelkonsole - LTE, 32GB, WLAN,GPS,etc.: Da ich noch keine Artikel direkt im Forum verkaufen darf, hier der ebay-Link!...