Tablet oder Netbook kaufen? Ipad, Samsung oder oder oder?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von ck008, 28.08.2011.

1. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Guten Morgen,

irgendwie bin ich doch grad auf der Suche nach einer Möglichkeit zu Hause zu surfen oder gaaanz selten mal unterwegs einen Film zu schauen.
    Ich hab derzeit noch ein Nokia N8 und benutze das auch zum surfen, außer das eplus ab und an doch mal recht lahm ist bin ich damit an sich ganz zufrieden- besser geht immer.

Ich bin alles andere als ein Apple-fanboy- ganz im Gegenteil, ich hasse diese Unternehmensphilosophie und halte Apple für einen Haufen von Verbrechern :eusa_snooty:

aaaaber für dieses dämliche Ipad gibt es alles, die Bedienung ist intuitiv und es läuft (leider) wohl sehr gut. Leider auch sehr teuer.
    Ich will fürs "unterwegs" surfen aber keinen Extravertrag abschließen. Per Iphone kann man wohl einen Hotspot einrichten um mit dem Ipad zu surfen, aber ich glaub mein N8 kann so etwas nicht oder?

Also was nun tun? Was ist in der Preisklasse besser? Ein gutes Netbook oder ein Tablet? Wenn Tablet- welches? Reichen 16 gb oder braucht man 32 oder 64?

Ich bin voll überfordert...

Auf die Diskussion bin ich übrigens schon gespannt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 28.08.2011
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ob dein N8 einen hotspot erstellen kann weiß ich nicht. Ich habe mir damals eine zweite Sim-Karte von meinem Handy Vertrag geben lassen. Diese nutze ich im tablet. Vielleicht geht das ja auch bei e-plus. ;)

Wie viel Speicherplatz du benötigst musst du anhand deines nutzungsverhalten entscheiden. Wenn du nicht viel Musik und Videos auf das tablet ziehst reichen die 16gb locker aus.

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    kann man denn den Speicher irgendwie "erweitern" oder bewegen. Ein Backup kann ich auch auf dem Rechner machen. Itunes will ich so gar nicht nutzen- ich hasse Itunes! ? Einen USB Eingang gibt es doch gar nicht oder?

5. #4 ellekz, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Es laeuft alles ueber iTunes, auch die Backups. Den Speicher erweitern kann man nicht, ausser man schiebt halt Sachen ganze Zeit hin und her aus iTunes zum synchronisieren.

Desweiteren kann man die unterstuetzten Videoformate vom iPad an einer Hand abzaehlen. Da musst du gut und gerne mal Videos umkonvertieren (das dauert je nach Video schon ein Weilchen).

Fuer die Couch zum Surfen ist das iPad schon ganz gut. Fuer Videos unterwegs wegen dem oben genannten Punkt eher weniger.

Hattest du nicht irgendwie ein Android? Da konnte man einen "Hotspot" ueber WLAN funken, so dass Geraete dein Internet anzapfen konnte. Ob das beim N8 geht weiss ich nicht.

Es gibt Netbooks die halten mit Dual Core Prozessoren mittlerweile 8-12h (hab selbst so eins und kann die Akkulaufzeit bestaetigen) und haben Standby-Modus der locker mehrere Tage durchhaelt. Diese Dinger haben oft auch Chips mit Videodekoder, so dass sogar HD-Filme ruckelfrei und mit wenig(er) Akkuleistung abgespielt werden koennen. Wieviel Stunden Film am Stueck man sich damit aber anschauen kann, habe ich nicht getestet :grins:
    So ein Netbook ist aber nicht ganz so handlich wie ein iPad fuer die Couch. Fuers Couchsurfen ist ein Netbook auch zu ueberladen (ganzes Betriebssystem), aber bietet dann auch vollen Funktionsumfang, wie USB etc. ;)

Zu den Android-Tablets kann ich nicht viel sagen. Ich wuerd aber als erstes mal im Internet kurz schauen was es so fuer Modelle gibt mit welchen Daten und dann mal im Laden schauen wie gut das Display ist und wie es in der Hand liegt ;)

Oder du wartest noch 1-2 Jahre (^^), denn da kommt Windows 8, was super Tabletfunktionen hat (hier mal ein tolles Video) und dann sicherlich auch mehr Tablets in dieser Richtung kommen mit allen Funktionen (USB) zu einem halbwegs vernuenftigen Preis.

Edit:
    Also als Fazit wuerde ich eher ein Tablet nehmen (wenn dir die Tastatur keine Probleme macht), da du ja scheinbar eher aufs Surfen auf der Couch aus bist. Fuer den seltenen Fall der Videos, kann man die ja dann doch konvertieren (im voraus planen). Leider muss ich zugeben, dass das iOS schon sehr benutzerfreundlich ist und meist auch "einfach funktioniert". Android ist manchmal zu sehr verbastelt. Am besten du schaust dir mal paar Geraete einfach im Laden oder Videos auf YouTube an.

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    ich hab gestern auf 'nem Treffen ein Ipad in der Hand gehabt und getippt und war echt überrascht wie gut sich das tippen lässt.
    Natürlich ist es mir lieber eine echte Tastatur zu haben aber die qwert-Tastatur hatte nicht mehr Vertipper als normal... und da ich eh an 4 Unterschiedlichen Tastaturen arbeite muss ich mich eh immer umstellen...

Es war leider wirklich gut das Ding. Leider hab ich kein Android-phone sondern nur ein N8.
    PS: dieses "es ist sofort startbereit wenn ich es anschalte" ist halt genial...

7. #6 misteran, 28.08.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du iTunes nicht nutzen willst, hol dir lieber kein iPad...

Ich hatte mal das Motorala Xoom in der Hand, machte auch einen guten Eindruck.

8. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist allerdings auch teuer und es laggt ab und zu...ist also lange nicht so flüssig wie das iPad.

Ich würd dir vielleicht zu einem 13" Thinkpad von IBM/Lenovo raten! Sehr sehr solide Subnotebooks, womit man super arbeiten kann. Allerdings weiß ich jetzt nicht zu 100% inwiefern die Dinger mit HD fähigen Grafikkarten ausgestattet sind. Müsste man sich noch einmal genau erkundigen.

9. e-ding

e-ding 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Wie sieht es da mittlerweile mit der Flash-Unterstützung aus? Wäre für mich ein Ausschlußkriterium, wenns ums surfen geht.

Hab noch einen Eee PC hier, der mit dem N270 aber verhältnismäßig lahm daherkommt aber mit Win XP Prof. mittlerweile recht zuverlässig ist. Ansonsten finde ich die Tablets schon recht nett und würde jetzt auch eher so ein Teil anschaffen.

10. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Flash wird offiziell von Apple niemals unterstützt. Es gibt allerdings 3 freie Entwickler, die es geschafft haben Flash auf iOS Geräten abspielen zu lassen. Nur noch eine Fage der Zeit bis die eine App dafür rausbringen.

Zu den Videoformaten:
    Es gibt zwei sehr geile kostenlose Player Apps fürs iphone und ipad, die können alle gängigen Formate abspielen! (Bsp. O-Player)

11. #10 Grouara, 28.08.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wann braucht man denn noch Flash? Ich vermisse es jedenfalls nicht.

Sent from my iPod Touch using Tapatalk

12. #11 Maulwurfn, 28.08.2011
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Sehe ich genau so. YouToube läuft auch ohne einwandfrei. Und der Rest stellt immer häufiger auf HTML5 um.

13. e-ding

e-ding 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ...na beim Opel-Car Configurator. :grins:
    Bin jetzt nicht der Fachmann aber hier und da ist das PlugIn schon noch nötig. Keine Ahnung, obs da Alternativen gibt.

14. #13 Grouara, 28.08.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ja bei Werbung und spielen die eh ne Maus Brauchen :mrgreen: :roll:

Sent from my iPod Touch using Tapatalk

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Sowohl Flash als auch der Video-Player sind sicherlich nur mit einem Jailbreak zu bekommen, oder?

17. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Flash - k.a...die App ist noch in der Entwicklung
    oPlayer - nein, gibts auch offiziell im AppStore. Eine Lite Version (kostenlos) und die Vollversion (2,39€).

Thema:

Tablet oder Netbook kaufen? Ipad, Samsung oder oder oder?

Die Seite wird geladen...

Tablet oder Netbook kaufen? Ipad, Samsung oder oder oder? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...