T-Mobile-Netz: Bundesweiter Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Max Power, 21.04.2009.

  1. #1 Max Power, 21.04.2009
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Weder eingehende noch abgehende Gespräche möglich

    Seit 16:09 Uhr ist das Handynetz von T-Mobile bundesweit gestört. Es sind weder eingehende Gespräche noch abgehende Gespräche möglich. Auch wer innerhalb des T-Mobile-Netzes telefonieren will, hat derzeit keine Möglichkeit, das Netz zu nutzen. Die Gespräche werden abgewiesen.
    Ein T-Mobile-Sprecher bestätigte auf Nachfrage die massiven Probleme, konnte aber keine Angaben zu den Gründen machen. Die T-Mobile-Techniker seien auf der Suche nach den Gründen. Folglich konnte der Sprecher auch noch keine Angaben zu der Ausfalldauer machen. Nach Tests der teltarif.de-Redaktion sind auch die Übertragungen von Daten und SMS gestört.
    Nach Leserangaben sind auch T-Mobile-Kunden im Ausland von der Störung betroffen. Auch sie können nicht telefonieren. Viele Handys zeigen noch T-Mobile-Netzversorgung an, können aber keine Telefonate mehr führen. Wechselt das Handy die Zelle oder wird es aus- und eingeschaltet, geht die Netzanzeige verloren. Auch die Internet-Homepage von T-Mobile lädt zeitweise recht langsam; hier dürften vor allem Ratsuchende T-Mobile-Kunden zu einer ungewöhnlich hohen Serverlast führen.
    Die T-Mobile-Mutter Deutsche Telekom hatte heute Mittag eine Gewinnwarnung für das laufende Jahr herausgegeben, woraufhin die T-Aktie deutlich an Wert verlor. T-Mobile hatte zum Jahreswechsel rund 39 Millionen Kundenverträge.

    Quelle: teltarif.de

    Moho, da is halb deutschland einfach mal mundtot. Ich hoffe es steckt hier grad keiner im Fahrstuhl fest oder so.

    Hab jetzt mal meine O2 PrePaid Karte reaktiviert. ;)

    Greetz Alex

    P.S. Nummer gibts per PN! Ihr seid nicht alleine... :lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 21.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die haben sicher ihre Rechnung nicht bezahlt... :mrgreen:
    und haben sich daraufhin selbst abgeschaltet.
     
  4. #3 Max Power, 21.04.2009
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Unbestätigten Meldungen zufolge mußte T-Mobile das Netz runterfahren um Herrn Schäuble die Möglichkeit zu geben den Bundestrojaner zu installieren... :twisted:
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 21.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    gutes Thema. von dem werden mehr Tuning Versionen erwartet als beim E36... wird noch lustig - und teuer.
     
  6. #5 BMWlover, 21.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mir wurscht, ich hab Vodafone :lol:
     
  7. #6 daimler7777, 21.04.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert ab jetzte wieder :D
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Dann ist jetzt aber das Netz überlastet, weil jetzt alle grade telefonieren wollen - ich komm zumindest nicht durch :evil:
     
  9. #8 Polaris, 21.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Mein IPhone ist auch noch tot :cry:
     
  10. #9 Polaris, 21.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Update:
    Bei mir geht wieder alles :D
     
  11. #10 holger2811, 21.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hats die also auch mal getroffen :lol:

    letztes Jahr ist mal Vodafone für nen halben Tag Tod gewesen. Und E-Plus hatte auch schon mal so einen Ausfall, sicher auch o2. Ich denke Mobilfunknetze sind nie so zuverlässig wie das Festnetz, kann mich nicht erinnern dass mal Analog oder ISDN tot war ( ok, einmal bei der Arbeit mal 1 Stunde, da hat ein Bauarbeiter direkt vor der Firma das Kabel abgerissen ).


    Läuft nicht auch BMW Assist über T-Mobile ?
     
  12. #11 derBarni, 21.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich hab Base (eplus), von daher :yeah:

    Soll aber nun wieder komplett gehen...
     
  13. #12 blackfreedom, 21.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist doch schön! Endlich mal befreit von der elektronischen Fußfessel :wink:
     
  14. #13 Christoph, 21.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hier in Bonn war zeitweise auch das Festnetz der TCom weg :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i

    jepp, meins auch zwischen 16 und 21 Uhr ... und das bei nem Provider mit Premiumpreisen :^o

    :fletsche:
     
  17. #15 koschi1986, 22.04.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich fand es Super, endlich mal ein paar Stunden ruhe :)
     
Thema:

T-Mobile-Netz: Bundesweiter Totalausfall

Die Seite wird geladen...

T-Mobile-Netz: Bundesweiter Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  2. F20/F21 vFL M135i T-Shirt

    F20/F21 vFL M135i T-Shirt: Hallo, die Erstellung eines T-Shirts für das Faceliftmodell hat HIER wunderbar funktioniert. Nun habe ich kein FL und kaufe daher auch kein...
  3. [F20] F20/F21 FL t-Shirt

    F20/F21 FL t-Shirt: Servus Freunde des Sechs-Enders, Hab eine meiner Meinung nach ziemlich coole Sache gefunden: https://www.seedshirt.de/bgkf10fl Bei den Shirts...
  4. T-Online Hack - PayPal gehackt ... Geld weg

    T-Online Hack - PayPal gehackt ... Geld weg: Hey Leute, wer bei der Telekom ist und ein e-Mail Account hat, sollte diese mal schnellstens checken .. besonders wenn PayPal oder sonstiges...
  5. 1er 3-T mit V8 - wert?

    1er 3-T mit V8 - wert?: Hi Leute, Mein Nachbar verkauft einen 3-Türer welcher einen V8 verbaut hat. War zugelassen auf die m GmbH und danach hat er ihn bekommen. Der...