System shutdown

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von overcast, 24.06.2007.

1. #1 overcast, 24.06.2007
    overcast

overcast Guest

Sers,

vorhin hab ich bemerkt das wenn man den 1er ausmacht und ne Minute wartet, sich irgendwelche komischen Geräusche im Innenraum auftun.

Das hört sich irgendwie so an als ob n kleiner Elektromotor die Lüftungsklappen schließen würde.

Weiß einer was das iss?

Nur mal so aus Neugierde...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hi,

also aufgefallen ist mir das auch schon .... aber keine Ahnung was da vor sich geht ???

Gruß,
    Frank

4. Miles

Miles Guest

Ja - ist der sogenannte "Sleep-Modus"!
    Nach einiger Zeit verfällt der Wagen in einen "Tiefschlaf-Modus" (um Energie zu sparen). Dort werden auch alle Lüfterklappen per Elektromotor auf irgendeine Neutralstellung gefahren - das ist das Summen, das man hört!

Der BMW wird dann beim Öffnen wieder "geweckt" und weiß dann, dass es gleich los geht........ :wink:

Deswegen werden manche kleineren Softwarefehler durch diesen Sleep-Modus wieder ausgemerzt, weil alles Systeme auf "Null" gehen und beim Öffnen wieder neu hochgefahren werden.
    (siehe auch bei manchen Problemen im Hifi-Bereich / Einstellungen etc.)

Gruß

Miles

5. #4 Deichsteher, 24.06.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Sleep-Modus ist ungefähr ..ein Beamten-Arbeitstag :sleeping: :gute_nacht: :fahne:

6. #5 -The-Game-, 24.06.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

stimmt, das geräusch kommt nach jedem abstellen des motors. und wenn man einsteigt und die zündung anstellt, hat man (wenn man das radio mal ausmacht und genau lauscht) ein ähnliches geräusch.

7. #6 Berthold, 25.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, ja, man hört die kleinen hilfreichen Geister werkeln :wink: .

Wie miles schon schreibt: Der Tiefschlafmodus ist segensreich, das haben wir letzten Freitag erlebt: Nach dem Einkaufen einsteigen, anschnallen und starten: "Rückhaltesysteme gestört, Airbag und Gurtstraffer gestört. Bitte trotzdem anschallen, etc." Schöne Liste zum Lesen!!!

Nach dem Abstellen am Getränkemarkt ( Grundnahrungsmittel kaufen :wink: ) und erneutem Start, war die Meldung, wie erhofft, wieder weg :lol: und seitdem in den Tiefen des Systems wieder eingelagert!

Immer wieder durchstarten

Berthold

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

System shutdown

Die Seite wird geladen...

System shutdown - Ähnliche Themen

1. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  2. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  3. [F20] neues Hifi System - von Standard auf ...

neues Hifi System - von Standard auf ...: Hi, ich bin nun soweit, dass ich mein "Hifi" (eigentlich hat es den Namen nicht verdient ...) Standard Sound System austauschen möchte. Nach ein...
  4. [F2x] Update iDrive System

Update iDrive System: Hallo leute, ich wühle mich jetzt schon seit einger Zeit durch diverse Foren und Interneteinträge aber eine passende Antwort habe ich nicht...
  5. Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.

Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.: Hallo zusammen, Suche einen guten Satz gebrauchte Lautsprecher 2-3Wege für eine E87 vFL sollen zur aufbesserung des Standardsystems dienen,...