System shutdown

Diskutiere System shutdown im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sers, vorhin hab ich bemerkt das wenn man den 1er ausmacht und ne Minute wartet, sich irgendwelche komischen Geräusche im Innenraum auftun....

  1. #1 overcast, 24.06.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sers,

    vorhin hab ich bemerkt das wenn man den 1er ausmacht und ne Minute wartet, sich irgendwelche komischen Geräusche im Innenraum auftun.

    Das hört sich irgendwie so an als ob n kleiner Elektromotor die Lüftungsklappen schließen würde.

    Weiß einer was das iss?

    Nur mal so aus Neugierde...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    also aufgefallen ist mir das auch schon .... aber keine Ahnung was da vor sich geht ???

    Gruß,
    Frank
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Ja - ist der sogenannte "Sleep-Modus"!
    Nach einiger Zeit verfällt der Wagen in einen "Tiefschlaf-Modus" (um Energie zu sparen). Dort werden auch alle Lüfterklappen per Elektromotor auf irgendeine Neutralstellung gefahren - das ist das Summen, das man hört!

    Der BMW wird dann beim Öffnen wieder "geweckt" und weiß dann, dass es gleich los geht........ :wink:

    Deswegen werden manche kleineren Softwarefehler durch diesen Sleep-Modus wieder ausgemerzt, weil alles Systeme auf "Null" gehen und beim Öffnen wieder neu hochgefahren werden.
    (siehe auch bei manchen Problemen im Hifi-Bereich / Einstellungen etc.)

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Deichsteher, 24.06.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sleep-Modus ist ungefähr ..ein Beamten-Arbeitstag :sleeping: :gute_nacht: :fahne:
     
  6. #5 -The-Game-, 24.06.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    stimmt, das geräusch kommt nach jedem abstellen des motors. und wenn man einsteigt und die zündung anstellt, hat man (wenn man das radio mal ausmacht und genau lauscht) ein ähnliches geräusch.
     
  7. #6 Berthold, 25.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, ja, man hört die kleinen hilfreichen Geister werkeln :wink: .

    Wie miles schon schreibt: Der Tiefschlafmodus ist segensreich, das haben wir letzten Freitag erlebt: Nach dem Einkaufen einsteigen, anschnallen und starten: "Rückhaltesysteme gestört, Airbag und Gurtstraffer gestört. Bitte trotzdem anschallen, etc." Schöne Liste zum Lesen!!!

    Nach dem Abstellen am Getränkemarkt ( Grundnahrungsmittel kaufen :wink: ) und erneutem Start, war die Meldung, wie erhofft, wieder weg :lol: und seitdem in den Tiefen des Systems wieder eingelagert!

    Immer wieder durchstarten

    Berthold
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

System shutdown

Die Seite wird geladen...

System shutdown - Ähnliche Themen

  1. [E81] HiFi System aus einem E81

    HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...
  2. Ablagefach Mobility System

    Ablagefach Mobility System: Hallo, ich wollte mir in meinen F21 den kleinen Luftkompressor und das Reifendichtmittel legen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo das...
  3. [F21] BMW F21 Hifi System upgraden?

    BMW F21 Hifi System upgraden?: Hallo zusammen, fahre seit gestern nen M135i. Komme vom Audi mit B&O System. Der M135 war bis auf das Hifi System genau so wie ich ihn wollte....
  4. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  5. [E87] Navi Rechner von mein e87 komplett, mask2 System

    Navi Rechner von mein e87 komplett, mask2 System: verkaufe mein nachrechnen mit Monitor und Zubehör alles was dabei gehört . Navi Rechner Mask System von Bj. 2009 Monitor (fest stehend )...