[E87] Syron - Reifen im Selbsttest

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von kofraxa, 30.08.2012.

  1. #1 kofraxa, 30.08.2012
    kofraxa

    kofraxa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Servus,

    nachdem ich jetzt (leider) seit 3 Wochen mit meinem 123d auf der HA mit Syron-Reifen unterwegs bin, möchte ich jetzt mal einen kurzen Bericht dazu abgeben.

    Ich habe meine Sommerbereifung von M207 (17") auf M261 (18") umgestellt. Bei dem gebrauchten Felgensatz waren auf der HA die Syron montiert (7mm). Auf der VA sind noch die orginalen Dunlop SP01 Runflat (3,5mm) drauf.

    Das Profil der Syron Race Reifen ist vom Pirelli P Zero kopiert, darum hat der Reifen bei einem Reifentest im Aquaplaning gut abgeschnitten ( Der einzige Punkt, in der er nicht unter den letzten drei war).

    Das Abrollgeräusch fällt nicht weiter auf, ein Mehrverbrauch bisher noch nicht messbar.

    Bei Trockenheit ist der Reifen gar nicht mal sooo schlecht, allerdings sind bei Trockheit die meisten Reifen fahrbar. Der 1er is auf der HA in schnell gefahrenen Kurven ein bisschen schwammiger, allerdings kann das auch daran liegen, dass es ein NonRF-Reifen ist. Auf der Autobahn bei über 220 fühlt sich das Heck mit den Reifen unangenehm weich an.
    Allerdings ist meiner Meinung der 1er sowieso kein Auto für dauerhaft hohe Geschwindigkeiten. Das war schon mit der 17" Goodyear Runflat-Bereifung so.

    Bei Nässe sieht es dann ganz anders aus: Sobald der Reifen nur Nässe ahnt, blinkt das DSC auf. Wenn in einer Kurve oder beim Abbiegen auch der Hauch von Querbeschleunigung auftaucht, wird man von der Elektronik (gottseidank) eingebremst. Man muss mit dem Reifen um die Kurve fahren, als hätte man rohe Eier im Kofferraum. Vom Bremsweg kann ich nichts sagen, ausser dass dieser mit Sicherheit grottig sein wird und ich niemanden Wünsche, einen Notbremsung machen zu müssen. Ich hab auf der VA noch die Dunlop, dass entschärft die Sache noch etwas.

    Ich habe viel über Billigstreifen gelesen, aber nachdem ich nun zufällig selbst Erfahrungen mit dem Schrott gemacht habe, kann ich jedem nur empfehlen, die Finger davon zu lassen. Die Reifen sind vielleicht noch für Stadtfahrzeuge mit max. 60PS geeignet, zu mehr sicher nicht.
    Ich werde bald möglichst auf was vernüftiges Umsteigen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 30.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Mal abgesehen von der Reifenmarke, aber ich würd schnellstmöglich entweder komplett auf nRFT oder komplett auf RFT umrüsten. Bei der Mischung wirst du immer ein schlechtes Fahrverhalten bemerken. also auf beiden Achsen die gleichen Reifen montieren!
     
  4. #3 kofraxa, 30.08.2012
    kofraxa

    kofraxa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Darüber hab ich auch schon einiges gelesen, aber so schlimm ist es nicht. Wenn man normal unterwegs ist, sehe ich gar kein Problem, bei sportlicherer Fahrweise nur bedingt.
    Aber ich rüste sowieso bei nächste Gelegenheit auf komplett nRF um.
     
  5. #4 kofraxa, 29.09.2012
    kofraxa

    kofraxa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Ich bin jetzt seit 2 Wochen mit den neuen Dunlop SportMaxx nRF auf der HA unterwegs und bin absolut zufrieden. Bei Nässe kein Rutschen wie mit dem Syron-Schrott. War eine gute Entscheidung, die Reifen abzumontieren.
     
  6. #5 Maulwurfn, 29.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wieder mal typisch (vom Vorbesitzer der Reifen): Dicke Reifen drauf auf kein Geld mehr für gescheite Gummis. :roll:
     
  7. #6 surlaender58, 01.10.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    So ist es, leider gang und gäbe heutzutage, besonders bei der Golf und Audi-Fraktion :icon_mad:
     
  8. #7 Maulwurfn, 01.10.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich hatte auch mal so China-Müll auf einem Gebrauchtwagen. Bevor ich den Wagen abholen konnte hatte ich bereits die neuen Räder zu Hause liegen und habe gleich gewechselt.
     
  9. #8 borkibär, 15.10.2012
    borkibär

    borkibär 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MAINZ
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    syron ?! ist das nicht dieser ATU semi slick hersteller ?!

    hab da im evo forum mal nen katastrophalen bericht gelesen,...

    das sowas überhaupt ne zualssung bekommt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. E91E87

    E91E87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das ist oft nicht der geiz an sich sondern wenn einer seine Karre sowieso verkaufen will und hat aber reifen drauf die bei der formel 1 als slick durchgehen dann ballert der doch nicht aus freundlichkeit die 800€ runflat von michelin drauf :wink: die kiste ist ja in naher zukunft eh verkauft. schon oft so gehört und leider auf einigen autos gesehen.
    aber diese china dinger sind schon eine schande... müsste verboten werden.
     
  12. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ich hatte die Marke mal als winterpellen auf meinem Fiesta drauf, im Regen Katastrophe nur am untersteuern !
    Und im Schnee hab ich mich auch ein paar mal festgefahren, wo ein Kollege mit dem gleichen Auto, aber Bridgestone Winterreifen Fröhlich fahren konnte.
     
Thema: Syron - Reifen im Selbsttest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. syron reifen erfahrungen

    ,
  2. erfahrungen mit syron reifen forum

    ,
  3. Erfahrungen mit syron reifen

    ,
  4. syron reifen erfahrung,
  5. syron bmw,
  6. syron reifen test,
  7. syron erfahrung
Die Seite wird geladen...

Syron - Reifen im Selbsttest - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...