Sylvester und seine möglichen Folgen..

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Starscream, 23.12.2009.

  1. #1 Starscream, 23.12.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    N'abend,

    Zu dem bereits für viele leidige Thema möchte ich gar nicht viel schreiben. Ich wollte nur einen Appell an diejenigen richten, die geplant haben sich dieses Jahr wieder mit sogenannten "Polenböllern", welche hauptsächlich aus Tschechien stammen, eindecken wollen. Bitte lasst die Finger davon...

    Zudem fungiert es vielleicht als kleine Warnung für die Väter und Mütter hier im Forum, die gar keine Ahnung von dem haben, was sich ihre Kiddys da besorgt haben.

    Dabei geht es speziell um diese Sprengkörper wie "La Bomba", "Colour Salute", "Cobra 6", und wie sie alle heißen...
    Bitte lasst die Finger von dem Scheiss, das hat nichts mehr mit Feuerwerkskörpern zu tun, das ist schlicht und ergreifend Sprengstoff!

    Ein befreundeter Kollege hatte mir gestern von zwei Fällen bei ihm erzählt, wo beidesmal schwere Verletzungen in Form von Gliedmaßenverlust eintraten (Unterarm / Hand). Darauf möchte ich aber nicht näher eingehen.

    Wenn jemand zu diesem Thema Fragen/Sorgen hat, kann er sich gerne an mich wenden (PN), ich würde das dann an meinen Freund weiterleiten, welcher sich in dem Bereich relativ gut auskennt, auch was Fabrikate etc. angeht, da ich selber in einer völlig anderen Sparte arbeite.

    Anbei noch ein Link zu einem kleinen Erfahrungsbericht eines Feuerteufels: Unachtsamkeit beinahe mit Leben bezahlt.. - FEUERWERK Forum

    Zur Veranschaulichung der Stärke der Detonationen solcher Feuerwerkskörper hier noch drei Links auf youTube:
    http://www.youtube.com/watch?v=9WSbho39Eng
    YouTube - Cobra 5 Schubkarre die fliegt und fliegt...
    YouTube - 30cm Baum fällen mit Cobra 6 Böller

    Ich bin wirklich kein Verfechter von Sylvester, im Gegenteil, ich decke mich auch jährlich beim Pyrotechniker meines Vertrauens reichlich ein, allerdings geht es mir eher um die schönen Lichteffekte am Himmel als um die Sprengung von Gegenständen..

    Mit diesem Threat kann jeder anfangen was er möchte, die einen runzeln die Stirn, die anderen schlagen vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen aber vielleicht gibt es nur ein oder zwei Personen im Forum, der dieser Threat in irgendeiner Weise weiterhilft und das allein denke ich, erfüllt seine Berechtigung.

    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest :nod:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zw3tt3

    zw3tt3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Super Beitrag!

    Finde ich gut, dass Du sowas thematisierst. Ich knalle schon seit Jahren nicht mehr, aber nicht weil ich was dagegen habe sondern weil es irgendwie keine Spaß mehr macht (man wird halt doch nicht jünger :D). Und Raketen, die am Himmel nach was aussehen, sond mir zu teuer. Trotzdem verurteile ich das "Knallen" nicht, nur Vorsicht ist - wie Du geschrieben hast - angebracht.

    Gruß
    zw3tt3
     
  4. nobbo

    nobbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittgenstein/Land der tausend Berge
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Find ich gut

    :daumen::daumen::daumen:
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    mir gehts recht ähnlich. ich hab schon paar jahre keine ambitionen mehr auf rumknallen. aber diese cobra-teile da, das hat nixmehr mit spaß zu tun, das ist echt schierer sprengstoff... hey das ding zerlegt nen baum..
     
  6. #5 Fabi189, 24.12.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Meine Fresse :shock:
    Diese Cobra6 Dinger da haben's ja in sich!
    Definitiv kein "Spielzeug" mehr.
     
Thema:

Sylvester und seine möglichen Folgen..

Die Seite wird geladen...

Sylvester und seine möglichen Folgen.. - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

    7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  4. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  5. [F20] Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?

    Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?: Hallo liebes Forum! Bin im Begriff mir einen F20 125i zuzulegen und dieser hat das adaptive M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk optisch doch ein...