Swordfish Black Knight PVD

Dieses Thema im Forum "eBay" wurde erstellt von nici356, 13.04.2011.

1. #1 nici356, 13.04.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 18.04.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    untüss

4. #3 Alpinweiss, 18.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Bei der nächsten Diskussion über den Werterhalt von Uhren wird deine jüngste Erfahrung sicherlich den ein oder anderen die Idee für eine Uhrensammlung überdenken lassen.

5. #4 nici356, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Es kommt auf die Marke an und auf den Preis zu dem man selber gekauft hat.

Bei meinen Kronen zum Beispiel habe ich überall zwischen 500 und 1000 Euro Gewinn gemacht beim versilbern. Rolex-Uhren sind aus Sicht von Uhrmachern und der "haut hologerie" vielleicht nicht besonders spannend aber bezüglich Werterhalt eine absolute Bank. Wenn man schlau kauft trägt man eine Rolex grundsätzlich kostenfrei (wenn man so will, Ausnahme Edelmetall). Die ständigen mafiösen Preiserhöhungen von Rolex übertreffen den minimalen bis nicht vorhandenen Wertverlust bei weitem.

Dann gibt es Marken die halten den Wert relativ sicher mehr oder weniger, Panerai z.Bsp.

Graham ist ein Extrembeispiel für absolute Diskrepanz Marktwert/Listenpreis. Wer sich eine Graham zum LP kauft beim Konzi - sorry - hat sie nicht alle. Ähnlich Breitling wenn auch Breitling nicht ganz soooo krass ist aber auch hier gilt, kein Mensch sollte ne Breitling zum LP kaufen. Einzige Ausnahme für eine Breitling die den Wert halbwegs hält und den LP auch wert ist, Modelle mit B01, dem ersten Manufakturwerk von Breitling.

Eine vollkommen andere Sache wiederum sind Marken die in so minimalen Stückzahlen vermarktet werden und die auf der anderen Seite so unglaublich begehrt sind, das der Marktwert den LP weit übersteigt. Patek Philippe z.Bsp. oder Audemars Piguet. Wer eine sein eigen nennt sollte niemals verkaufen, es sei denn höchste Not zwingt dazu.

Dieses Phänomen konnte man vor einiger Zeit bei Rolex Stahl-Daytonas feststellen. 12 Jahre Wartezeit beim Konzessionär oder gar keine Aufnahme in die "Wartelisten" oder bis zu doppeltem Kaufpreis beim Grauen. Diese Zeiten sind allerdings vorbei.

Ausnahme natürlich Vintage Daytonas "Paul Newman" aus den frühen 60ern, bringen auf Auktionen in tadellosem Zustand und perfekter Historie spielend 6stellige Eurobeträge. Ähnliches bei extrem seltenen Explorer2 (orange Hand) oder Seadweller (Comex, duble red) 5stellige Beträge.

Da ich aber grundsätzlich mit gesundem Halbwissen(;-)) eingekauft habe, hat sich unterm Strich kein Verlust eingestellt, eher ein leichter Gewinn:icon_neutral:

Die ganze Sache hat wie gesagt immer mehrere Seiten. Und manchmal fallen Spekulanten auch auf die Nase. Im Endeffekt gibt es sicher bessere Anlageformen als Uhren, keine Frage.

6. #5 Alpinweiss, 19.04.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Was ja dann dafür, dass alles kurzfristig über ebay 'rausgehauen' wurde, verschmerzbar ist :daumen:

Bleibt dir dann nur zu wünschen beim Neuerwerb nicht allzulang auf passende Angebote warten zu müssen.

7. #6 nici356, 19.04.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Gibt kein Neuerwerb, 1 oder 2 behahlte ich, Rest ist eh weg:wink:

Kohle bekommt Kollege FA:eusa_doh:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Swordfish Black Knight PVD

Die Seite wird geladen...

Swordfish Black Knight PVD - Ähnliche Themen

1. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  2. E82 Black

E82 Black: Servus. Hier mein weitestgehend originaler 1er Coupe. Bis auf Gewindefahrwerk und Spurplatten habe ich nichts verändert. Braucht man bei dem...
  3. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  4. [E87] BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00

BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00: Weiss zufällig jemand ob oben genannte Felge passt?
  5. [E87] Mein Black 16D

Mein Black 16D: Hallo, ich heiße Martin bin 24 Jahre alt und komme aus Wien Ich bin seit 2013 Besitzer eines E87 116d Hatch. Bin schon etwas Länger im Forum und...