Swizöl: Was macht sinn?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Cerberus, 22.07.2008.

1. #1 Cerberus, 22.07.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Wie gross sind die Unterschiede zwischen Onyx, Saphir und Concorso Wachs.

Machen die Kits sinn, oder sollte man die Sachen lieber einzeln kaufen?

Gruss
    Cerberus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 22.07.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ich hab das Saphir. Ist auf Schwarz Uni ein wirklich gutes, wenn nicht das beste Wachs. Der Tiefenglanz auf Unilack ist genial! Von der Verarbeitung her ist es aber nicht wirklich so ganz einfach.
    Ich hab jetzt auf meinem Carbonschwarzen schon div. andere Sachen ausprobiert. P21S (R222 in D) und auch ICE-Paste gefallen mir da auch sehr gut. Von der Verarbeitung sind die beiden Sachen auf jeden Fall ganz weit vorne. Dazu ist man mit beiden Produkten klar schneller und man bekommt einfacher ne sehr gute Lackoberfläche hin. Ich pers. würde mir kein Swizölwachs mehr kaufen. Allein schon wg. Preis/Leistung.
    Wirklich richtig gut sind die Lackcleaner von Swizöl. Besonders bei leichten Schlieren und Waschstraßenspuren sind die Medium und auch Strong wirklich gut.

4. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bevor der Fotothread ausufert mach ich mal hier weiter:

Was hat denn nach euren Erfahrungen so die längste Haltbarkeit?

Mein R222 ist nach 4 Wochen schon fast "runter" zumindest perlt es nicht mehr so extrem und allein mit dem HDR drüber macht das Auto nimmer komplett sauber.

Bringen da diese Detailer was? Können die so ein Wachs für 2 Wochen "auffrischen"?

5. #4 HavannaClub3.0, 22.07.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

4 Wochen Standzeit ist für P21S schon gut. das hält einfach nicht länger...
    Onyx liegt knapp besser, Saphir hält schon mal 8 - 10 Wochen, je nach Wetter.

und ja, die Detailer verlängern das ganze. am längsten imho der Meguiars Ultimate - wenns nicht dauernd regnet hält der schon mal 3 Wochen...

die Frage ist ob der sich mit deinem Wachs veträgt - mit den synthetischen Wolfgangs DGPS und Chemical Guys Jetseal funtionierts wunderbar.

6. #5 pitcher33, 23.07.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Auf P21S (bzw. dem R222) und ICE-Paste ist der Meguiars Ultimate Detailer auch ne wirklich gute Sache. Auf Swizöl Saphir hab ich es noch nicht probiert. Ich geb sogar zu das ich den Detailer auch auf die Felgen gesprüht hab... 8)

7. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kriegste da keine Kratzer rein?

Hmm, mal sehen ob ich mir das auch hole. So ein "Schnell Wachs" wäre schon topp um den zeitraum bis zu nächsten Wäsche zu überbrücken....

8. #7 Thor819, 23.07.2008
    Thor819

Thor819 1er-Interessent(in)

Der Detailer ist kein Wachs, ich würde immer noch ein gutes Wachs empfehlen. Und zusätzlich nach jeder Wäsche der Detailer(ersetzt kein Wachs oder Versiegelung) .

9. #8 pitcher33, 23.07.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Das ist klar... Ein gutes Wachs (P21S, ICE o.ä.) ist die Grundlage auf die man dann nach einer Wäsche oder zwischendurch den Detailer aufbringen kann.

10. #9 Cerberus, 27.07.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Hab mir das Saphir bestellt.

11. no1

no1 1er-Fahrer(in)

sorry für die frage, aber was macht den detailer so besonders?

12. no1

no1 1er-Fahrer(in)

keiner der mir sagen kann was so besonders am detailer ist bzw. wofür man den speziell einsetzt?

13. #12 Cerberus, 21.09.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Trockenwäsche triffts ziemlich gut.

Ergebnisse vom Saphir findet man im Album bin sehr zufrieden.

14. #13 pitcher33, 22.09.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Das Saphir ist auf Schwarz Uni II im Tiefenglanz ungeschlagen. Ganz dicht dran ist aber P21S und auch Ice Paste. Beide sind aber von der Verarbeitung viel besser und schneller. Besonders für Anfänger... dazu noch viel günstiger.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cerberus, 22.09.2008
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Dafür ist das Saphir in der Haltbarkeit deutlich vorraus.

17. #15 pitcher33, 22.09.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Na deutlich würde ich nun nicht sagen... P21S und Saphir tun sich da nicht viel. Ice Paste ist da schon etwas schlechter. Wobei ich Ice Paste natürlich auch ca. 4-5mal schneller angewendet habe. Dann kommt es eh auch immer auf die Farbe an... auf Silber z.B. sieht jedes Wachs aus dem Baumarkt schon recht gut aus... Dazu kommt natürlich noch das ich mit Ice nicht auf die Teile aus Plastik aufpassen muss. Das ist mit Saphir schon nicht so einfach.

Thema:

Swizöl: Was macht sinn?

Die Seite wird geladen...

Swizöl: Was macht sinn? - Ähnliche Themen

1. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  2. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...
  3. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...
  4. 1er macht komische Geräusche

1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  5. Steuerkette macht Geräusche

Steuerkette macht Geräusche: Es ist ein leidiges Thema beim Einser und man liest sehr viel darüber - am Ende aber immer ohne Ergebnis. Daher nun konkret gefragt: wieviel...