Swizöl Set

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von 1oooer, 15.03.2010.

1. 1oooer

1oooer 1er-Interessent(in)

Einen schönen Guten Abend

habe da mal eine Frage zu dem Swizöl Set

Mein Wagen ist von 2006. Habe den Wagen immer schön gewaschen und mit BMW pflege Produkten behandelt(Nano Wachs, Politur). Jetzt würde ich gerne etwas neues ausprobieren. habe da an:

SWIZÖL Discovery Kit mit Onyx Wachs

Im Lieferumfang enthalten: SWIZÖL Onyx Wachs, 50 ml (+ schwarzes Pad für Wachsauftrag) SWIZÖL Cleaner Fluid Regular (abrasivfreie Wachsvorbehandlung) 250 ml SWIZÖL Cleanere Fluid Medium (Kratzerentferner gegen Microkratzer) 100 ml SWIZÖL Cleaner Fluid Applikator Pad SWIZÖL Nano Express (Lack-Schnellpflege), 100 ml (+ schwarzes Pad zum Auftragen) SWIZÖL Micro Absorb Mikrofasertuch (rose) SWIZÖL Handbuch deutsch (in 10 weiteren Sprachen erhältlich) SWIZÖL Tragtasche

PREIS: 99 Euro

Nun die Frage aller Fragen......

Denkt Ihr das dort alles enthalten ist um meinem kleinen wieder zum glänzen zu bringen?
    Oder gibt es da andere/bessere Produkte? Wenn Ja welche ;)
    Wagen hat leichte oberflächen Kratzer( durchs Waschen ).....

Gruß

1000er

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 15.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

bei nem Auto von 2006 fängt man am besten mit ultragründlicher Wäsche und kneten an. da fehlt dir die Knete....

dann Medium Cleaner. dazu musst du vorher 2 Monate ins Fitness Studio.

dann Cleaner normal, dann Wachs auftragen. bei Swizöl von Hand, das ist erotischer.

dir fehlen also noch Knete und Fitness. ist halt wie immer im Leben... :wink:

4. #3 1oooer, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    1oooer

hmmm sehr schön also brauche ich nur noch Knete? :daumen:
    Fitness Studio 4x die Woche :mrgreen:

Wie gehe ich am besten vor?

1. Gründlich Waschen
    2. Knete
    3. Cleaner 2x
    4. das gegen microkratzer
    4. Wachsen

und dann sieht er aus wie neu? :lol:

Kennt einer dieses Set? Wie lange hält es ca.?

5. #4 HavannaClub3.0, 15.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ob das wie neu aussieht ist die Frage. könnte gut sein dass der 4 Winter alte Lack mit ner Maschine und ner Medium Politur vorneweg evtl. doch schneller/besser wieder fit wird als mit 8 Stunden Medium Cleaner gewürge von Hand. kennst du nen Profi der sich das mal unverbindlich anschaut?

6. 1oooer

hmmm so direkt auf die schnelle kenne ich keinen. Bei uns ist zwar einer aber wenn ich dahin fahre sagt der mir alles um mir was zu verkaufen ;)

Was sollte ich denn vorher machen? Bestimmte Politur?

7. #6 HavannaClub3.0, 16.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

kommt halt drauf an wie flächendeckend gut sichtbare Kratzer da sind. nach 4 Jahren und dem bescheidenen Lack sind das halt viele. und das kann ne Maschine besser - muss ja nicht die gröbste Schleifpaste sein, aber auch keine Hochglanzpolitur...

passendes gibts von 3M oder auch Meguiars UltraCompound...

8. #7 gixxerin, 16.03.2010
    gixxerin

gixxerin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi ,

habe auch mit dem Discovery-Kit angefangen , habe aber das Saphir-Wachs genommen . Dazu dann noch die Reinigungsknete .

Hat für das erste Mal wachsen mit Swizöl auch wirklich gut geklappt , obwohl mit einer Maschinenpolitur natürlich ein deutlich besseres Ergebnis zu erzielen ist . Die Handarbeit ist natürlich auch nicht zu unterschätzen , aber es ist hinzubekommen und das Ergebnis auf einem 6 Jahre alten Fahrzeug ( das allerdings so gut wie nie eine Waschanlage gesehen hat ) war bei mir schon beachtlich .

Greetzzz Gabi

9. #8 le_meilleur, 17.03.2010
    le_meilleur

le_meilleur 1er-Fahrer(in)

Ein Produkt sollte immer einfach in der Anwendung sein, dann wird es auch gerne öfters benutzt.

Ich verwende das "Formel 1 Acryl-Zonyl-Konzentrat".

Probiert es mal aus !

Ich bin mir sicher, Ihr werdet es auch lieben...

Gruß
    le_meilleur

10. #9 HavannaClub3.0, 17.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

so wie sich das anhört drängt sich mir der Verdacht auf dass der miese BMW Lack hinterher evtl. Blasen wirft... :icon_cool:

11. #10 le_meilleur, 17.03.2010
    le_meilleur

Hallo HavannaClub3.0,

auch wenn das Wachs von nordbrasilianischen Bienen hergestellt wird, welche nur bei Vollmond ausschwärmen und nur den Nektar des vierblättrigen Klees sammeln, bleibt Wachs ein schlechter Lackschutz.

500ml des SK Formula 1 Öko Acryl Zonyl kosten 21€ und es hilft 1000 mal mehr als 200ml Crystal Rock Zauberwachs für 750€ von Swizöl !

Die Wirkung des SK ist einer Nanoversiegelung für 900€ sehr ähnlich.

Es kann am nassen Auto und in der Sonne verarbeitet werden.

Es bleiben keine weißen oder grauen Ablagerungen an Kunststoff oder Gummiteilen zurück.

Kein polieren... nur eincremen, trocknen lassen und KFZ abstauben !

Einfacher und schneller geht es nicht...

Gruß
    le_meilleur

12. #11 HavannaClub3.0, 17.03.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ohje. DAS hättest du jetzt besser nicht erwähnt... :mrgreen:
    und Wundermittel gabs in den letzten Jahrzehnten schon ausreichend...

13. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Es liegt ja häufig in der Natur der Sache, dass jeder von seinem verwendeten Mittelchen besonders überzeugt ist.

Aber erklär mir (oder uns) doch bitte, wie dein Wundermittel ohne mechanische Bearbeitung Haarlinienkratzer entfernt. Versteh mich nicht falsch, es soll keine Kritik sein, es interessiert mich deswegen so sehr, da ich dann meine teure Festool Poliermaschine endgültig in Rente schicken könnte....

14. #13 le_meilleur, 04.04.2010
    le_meilleur

Hallo Andy,

in der Patentschrift wird alles erklärt !
    DE69726160T2

Diese Erfindung betrifft neue polymerisierbare Acylimidazolidinone, deren Herstellung und deren Zweckmässigkeit bei der Herstellung selbst-vernetzender Polymere...

Adhäsion sollte doch ein Begriff sein.

Schon mal überlegt was der Wachs-Schutz auf einem schwarzen Auto in der Sonne macht ?

Das Acryl-Zonyl-Konzentrat schützt selbst hier noch vor Schäden durch Taubenkot.

Aber wer unbedingt den ganzen Tag polieren will... soll er doch !:lach_flash:

Gruß
    le_meilleur

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lowroller, 04.04.2010
    Lowroller

Lowroller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Diese Erfindung betrifft neue polymerisierbare Acylimidazolidinone, deren Herstellung und deren Zweckmässigkeit bei der Herstellung selbst-vernetzender Polymere...

Hääääääääääääääääääääääääää??????
    Ich bin jetzt nicht unbedingt dumm oder auf den Kopf gefallen,aber die "Fachwörter" in diesem Satz lenken mich ein wenig ab!!

Da bleib ich doch bei meinen beiden Dodo Freunden ;)

Jetzt aber nicht falsch verstehen...jeder hat seine Vorlieben und Lieblingsprodukte

17. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @le_meilleure: Besten Dank für Deine Erläuterung. Ich entnehme dieser, dass das Mittel keine Kratzer entfernt, sondern nur füllt/abdeckt. Der Glanz kommt nicht von einem perfekten Lackzustand.

Thema:

Swizöl Set

Die Seite wird geladen...

Swizöl Set - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set

BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set: Verkaufe Navigationskarten DVD Set original BMW für Navigation Professional SA:609 in Box Es sind alle 3 DVD´s in der Box enthalten wobei nur die...
  2. [E8x] Set Handbremsbacken e87/e88/e82/e81

Set Handbremsbacken e87/e88/e82/e81: Set zur Reparatur der Handbremse. Neu und Originalverpackt. Passt für alle e8x außer 123d, 130d, 130i 20 € Festpreis Versand ist inklusive als...
  3. [Verkauft] BMW 1er Navi Business Komplett-Set (HU ENTRYNAV)

BMW 1er Navi Business Komplett-Set (HU ENTRYNAV): Zum Verkauf steht ein Komplett-Set für ein Navi-Business für den 1er (F-Modell). Ich hatte das Set letztes Jahr bei F-Coding gekauft und es war...
  4. [Verkauft] X-ION 200 Lautsprecher Set

X-ION 200 Lautsprecher Set: So, hier nun das Lautsprecher Set aus meinem E87, Ein X-ION 200 von Audio Systems. Viele gibts dazu nicht zu sagen, hat immer brav seinen Dienst...
  5. Original BMW 1er 5trg E87 Velours Fußmatten (Set)

Original BMW 1er 5trg E87 Velours Fußmatten (Set): [IMG] EUR 54,95 End Date: 02. Jun. 15:24 Buy It Now for only: US EUR 54,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...