Swisoel

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Golde, 10.04.2012.

  1. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.

    Nachdem für meinen F20 das lang ersehnte Blau weiß Wachs samt Entrycollection ankam konnte ich es nicht erwarten und habe gleich nach der Wäsche wenigstens schon einmal meine Motorhaube gewachst.

    Irgendwie kann ich außer dem dem tollen Geruch und dem glatten lackgefuehl kaum einen Unterschied (glanztechnisch) zum restlichen Lack feststellen. Der Lack hat allerdings erst eine Woche Straße erlebt nachdem mein 120d zurückging.

    Kommt der Glanz noch oder habe ich etwas falsch gemacht? Fotos kommen morgen. Sonne schien heute Abend leider auch keine mehr also steht er in der geheizten Garage.

    Gruß Eike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt bitte die böse Orthografie.

    Ich bin mit Handy online.
     
  4. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mit den Lack mit Reinigungsknete und Cleaner Fluid vorbehandelt oder hast du nur das Wachs draufgemacht ?
     
  5. #4 hidden1011, 11.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Swissöl ist auch kein Wundermittel. Ich weiss nicht ob der Preis gerechtfertigt ist.
     
  6. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's auch drauf und des Zeug ist echt Bombe
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 1ercruiser, 11.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Cleanen, kneten und polieren dann erst wachsen ;)
    Ein spiegel würde neidisch werden :grins:
     
  9. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gecleaned. Geknetet nicht, da ich leider keine Knete habe. Ich habe gawaschen, cleanerfluid und dann das Wachs.

    Vielleicht liegt es nur daran, das ich ihn nicht in die Sonne stellen konnte.

    Gruß
     
Thema:

Swisoel