SWA abschalten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kostja, 23.01.2010.

  1. #1 kostja, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    kann mir bitte jemand sagen wie ich meine SRA abschalten kann ? geht das überhaupt ???? :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Meinst du die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage?

    Falls ja, Licht ausmachen :icon_cool:

    Sonst wüsste ich nicht wie.
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja das meine ich

    .. wie licht ausmachen ??? ich habe xenon
     
  5. #4 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Halt das Abblendlicht ausschalten, ist halt nicht der Knaller bei Nacht.
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    :eusa_doh: muß ich ausprobieren

    danke
     
  7. #6 misteran, 23.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die SRA funktioniert ja sowieso nur bei jedem 5tem mal oder halt nach jedem starten des Motors.
     
  8. #7 Doc Brown, 25.01.2010
    Doc Brown

    Doc Brown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn Du den Hebel nur kurz ziehst, sprüht etwas Wischwasser auf die Frontscheibe, ohne dass sich die Wischer in Bewegung setzen. Dann wischst Du halt manuell ein-zweimal drüber und fertig.

    Dann rotzt Dir die Scheinwerferreinigung nicht dauernd alles voll.
     
  9. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    SRA will ich abschalten um Wischwasser zu Sparen , hab schon seit es Kalt ist 5 liter Frostschutz verbraucht , ist das normal ??? :roll:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja ist es, ich hab diesen Winter schon 2x nachgeschüttet!
     
  11. #10 misteran, 26.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab mindestens schon das dreifache verbraucht ....
     
  12. #11 BMWlover, 26.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    15 Liter? Holala, ich hab vorm Winter einmal vollgemacht und damit fahre ich noch immer:icon_smile:
     
  13. #12 misteran, 26.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, ich fahr aber auch 120km jeden Tag, zu 95% nur Autobahn und Bundesstraßen (2-Spurig).

    Machst die Scheiben sauber, hält aber nicht lange, dann kommt der nächste LKW oder ein schleicher und deine Scheibe ist wieder voll und musst sprühen, nur mit Scheibenwischer ist nur noch total verschmiert. Ich warte aber auch immer bis ich wirklich gar nichts mehr sehe, sonst hätte ich schon das doppelte an Wischwasser verblasen.

    Habe mir jetzt aber auch mal neue Wischer gekauft, hatte heute mal die Wischer mit paar Tempos sauber gemacht, nur schwarzer Dreck auch nach 10mal drüber gehen, war es noch richtig schwarz.

    Die SWA tut natürlich auch schön ihren Dienst, somit geht das ganze noch schneller. Aber jedes Mal das Licht ausschalten, ist mir auch zu doof, geht ja voll auf die Xenons.
     
  14. #13 Der Checker, 26.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich hab auch schon min. 10l verballert, tendenz demnächst steigend.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 26.01.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bei mir auch tendenz ab donnerstag steigend dem wetter sei dank arrrg
     
  17. #15 Bender82, 26.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dito!

    Fahre auch 80 km Autobahn am Tag...
     
Thema:

SWA abschalten

Die Seite wird geladen...

SWA abschalten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Innenraumüberwachung abschalten!

    Innenraumüberwachung abschalten!: Hi zusammen, nun ich hab das Problem, wenn etwas laute Autos oder Motorräder vorbeifahren die Alarmanlage angeht. Mir ist es schon in der...
  2. Wie kann ich die Start/Stop Automatik abschalten

    Wie kann ich die Start/Stop Automatik abschalten: Der Titel sagt schon alles-Wie kann man dies abschalten! Ich hatte schon öfter das Problem, dass nach sehr zügiger AB Fahrt nach Abfahrt und Stopp...
  3. Motor Nachlauf (nach Abschalten)

    Motor Nachlauf (nach Abschalten): Hallo, habe mir vor kurzem einen e87 118d VFL ohne DPF (Baujahr 2005) gekauft. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Wagen, nachdem man den...
  4. Autoradio abschalten einstellung bei Motor aus

    Autoradio abschalten einstellung bei Motor aus: Servus, kann man das Autoradio so einstellen das bei Motor aus machen gleich aus geht? Ich habe 114i Baujahr 12/2012 mit I-Drive. Gruß aus dem...
  5. M Performance Lenkrad II mit Display / Abschaltung nach 10min

    M Performance Lenkrad II mit Display / Abschaltung nach 10min: Moin Moin Habe die Frage schon bei motor_talk gestellt. Vermute hier bekomme ich eher einen eventuell möglichen Lösungsweg. Wie häufig in...