Surren am Endrohr? Wie klingt euer 118d?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von deftl, 25.06.2012.

  1. #1 deftl, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    bitte mal das hier kurz anhören!

    endrohr surren - YouTube

    klingt ja fast wie im urwald! hohes sirren und surren wie viele viele zikaden und anders gezirpse!

    klingt euer 118d im standgas auch so am endrohr?

    ich glaub nicht, oder?

    ichsuch nach dem verursacher und tippe aus wasserpumpe oder lichtmaschine, im motorraum hört man das auch...nur nicht so isoliert.

    soweit ein ergänzungsthema zum thema umlenkrollen quietschen.

    danke für euer hörbeurteilung!

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 25.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Also mein 120d machts nicht
    Ps beim titel von dem thread hab ich schon gewusst, dass wieder um dich geht
    :narr: mein beileid
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :motz: oh ja, wenn der herrgot die 7 plagen über BMW hereinbrechen lässt...:crybaby:

    noch wer mit nem 118d noch BITTE!

    gruss
     
  5. #4 bmw_120d, 25.06.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    der wagen hat einen motorschaden, das hört man ganz deutlich.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :shock: jetzt bin ich aber total fertig! :motz:

    ne medung vom 118d??

    habs gerade der werkstatt gemailt, mal sehn was die dazu sagen:angry:

    gruss
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 25.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    im motorraum hast das nicht?

    kleiner tipp bei den fails die du mit dem f20 hast schau das du ihn wandeln kannst!
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    es kommt über den motorraum bis ins endrohr; im motorraum hört mans halt nicht so isoliert, hohes surren quietschen, wenn z.b. wasserpumpe oder lichtmaschine quietschen würde. wobei das rollenquietschen an der lichtmaschine zu hören ist, das hohe surren ist "überall"...am endrohr aber perfekt geräuschgefiltert...

    könnten 2 ursachen sein, wobei ja umlenkrolle und keilriemen schon getauscht wurden...

    ja, die sind jetzt bei der lenkung monate in verzug, bei den bremsen in der 2ten nachbesserung, beim Q mit riemen und was auch immer in der 2ten nachbesserung und das surren am endrohr nehm ich mal als noch nicht definiert...

    der windbrumm geht in die 2te nachbesserung....

    wenn das softwareupdate die lenkung nicht bereinigt sind sie fällig! ich glaube nicht, dass ich das auto dann noch bis weihnachten habe...

    gruss
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 25.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hatte so ein ähnliches geräusch....bei mir wars die kurbelwelle
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    beim F20? bin jetzt leich irritiert, steht die kurbelwelle hinter dem getriebe/automatikgetriebe nicht im stand? oder meinste die antriebs welle oder nockenwell, die bewegen sich..und ich bin da jetzt gleich wieder im etk um zu schun, was sich da bewegen kann...leute, ich wollte nicht maschinenbau studieren! und ich bin mir der begrifflichkeiten langsam unsicher!

    gruss
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 25.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein beim e82 aber du hast auch den n47d20 motor den ich habe.
    die kurbelwelle hier rot:
    [​IMG]

    hatte bei mir spiel und hat das geräusch erzeugt. sie dreht sich immer dann wenn der motor läuft!
     
  12. #11 shane23m, 25.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ganz ehrlich stell die Karre auf den Hof und lass dir einen neuen bauen! Für den Übergang soll dir ein adäquater Ersatzwagen kostenfrei gestellt werden. Das wäre für alle beteiligten am fairsten.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 25.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    würd ich auch sagen!
     
  14. #13 CSchnuffi5, 25.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Leute eine Wandlung ist aber nur sehr schwierig möglich

    1. man muss den Mangel bei der Werkstatt anzeigen wo man das Fahrzeug gekauft hat
    2. man muss der Werkstatt 3 mal die Chance geben diesen Fehler zu reparieren (hier zählt jeder Fehler einzeln, also 3x Motor, 3x Getriebe usw.)
    3. läuft es dann oft auf einen Rechtsstreit hinaus weil die Hersteller das Auto nicht zurück nehmen wollen
    4. muss man natürlich die gefahrenen KM zahlen bzw. werden abgezogen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shane23m, 25.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Bei der Summe an Fehlern sehe ich kein Problem! Das mit den Windgeräuschen bekommen die sowieso nicht in angemessener Zeit raus.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  17. #15 CSchnuffi5, 25.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    es geht aber nicht um Fehlermenge sondern um Reparaturversuche

    und wenn der Wagen 1000 Mängel hätte

    die Werkstatt hat das Recht hier an jeden Mangel 3x zu schrauben und wenn es danach noch nicht weg ist hat der Kunde erst das Recht über eine Wandlung

    heißt also im Härtefall wären das 3000 Werkstattbesuche und der Kunde hätte kein Recht auf eine Wandlung
     
Thema:

Surren am Endrohr? Wie klingt euer 118d?

Die Seite wird geladen...

Surren am Endrohr? Wie klingt euer 118d? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  4. e87 118d HDP

    e87 118d HDP: Unkulante Abwicklung BMW Gewährleistung e87 118d 90 000km 50 000km Steuerkette defekt-Austausch BMW Kulanz 90 000km HDP defekt und Metallspäne im...
  5. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

    118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...