Surren am Endrohr? Wie klingt euer 118d?

Diskutiere Surren am Endrohr? Wie klingt euer 118d? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hi, bitte mal das hier kurz anhören! endrohr surren - YouTube klingt ja fast wie im urwald! hohes sirren und surren wie viele viele...

  1. #1 deftl, 25.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    bitte mal das hier kurz anhören!

    endrohr surren - YouTube

    klingt ja fast wie im urwald! hohes sirren und surren wie viele viele zikaden und anders gezirpse!

    klingt euer 118d im standgas auch so am endrohr?

    ich glaub nicht, oder?

    ichsuch nach dem verursacher und tippe aus wasserpumpe oder lichtmaschine, im motorraum hört man das auch...nur nicht so isoliert.

    soweit ein ergänzungsthema zum thema umlenkrollen quietschen.

    danke für euer hörbeurteilung!

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 25.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Also mein 120d machts nicht
    Ps beim titel von dem thread hab ich schon gewusst, dass wieder um dich geht
    :narr: mein beileid
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :motz: oh ja, wenn der herrgot die 7 plagen über BMW hereinbrechen lässt...:crybaby:

    noch wer mit nem 118d noch BITTE!

    gruss
     
  5. #4 bmw_120d, 25.06.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    der wagen hat einen motorschaden, das hört man ganz deutlich.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :shock: jetzt bin ich aber total fertig! :motz:

    ne medung vom 118d??

    habs gerade der werkstatt gemailt, mal sehn was die dazu sagen:angry:

    gruss
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 25.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    im motorraum hast das nicht?

    kleiner tipp bei den fails die du mit dem f20 hast schau das du ihn wandeln kannst!
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    es kommt über den motorraum bis ins endrohr; im motorraum hört mans halt nicht so isoliert, hohes surren quietschen, wenn z.b. wasserpumpe oder lichtmaschine quietschen würde. wobei das rollenquietschen an der lichtmaschine zu hören ist, das hohe surren ist "überall"...am endrohr aber perfekt geräuschgefiltert...

    könnten 2 ursachen sein, wobei ja umlenkrolle und keilriemen schon getauscht wurden...

    ja, die sind jetzt bei der lenkung monate in verzug, bei den bremsen in der 2ten nachbesserung, beim Q mit riemen und was auch immer in der 2ten nachbesserung und das surren am endrohr nehm ich mal als noch nicht definiert...

    der windbrumm geht in die 2te nachbesserung....

    wenn das softwareupdate die lenkung nicht bereinigt sind sie fällig! ich glaube nicht, dass ich das auto dann noch bis weihnachten habe...

    gruss
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 25.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hatte so ein ähnliches geräusch....bei mir wars die kurbelwelle
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    beim F20? bin jetzt leich irritiert, steht die kurbelwelle hinter dem getriebe/automatikgetriebe nicht im stand? oder meinste die antriebs welle oder nockenwell, die bewegen sich..und ich bin da jetzt gleich wieder im etk um zu schun, was sich da bewegen kann...leute, ich wollte nicht maschinenbau studieren! und ich bin mir der begrifflichkeiten langsam unsicher!

    gruss
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 25.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein beim e82 aber du hast auch den n47d20 motor den ich habe.
    die kurbelwelle hier rot:
    [​IMG]

    hatte bei mir spiel und hat das geräusch erzeugt. sie dreht sich immer dann wenn der motor läuft!
     
  12. #11 shane23m, 25.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ganz ehrlich stell die Karre auf den Hof und lass dir einen neuen bauen! Für den Übergang soll dir ein adäquater Ersatzwagen kostenfrei gestellt werden. Das wäre für alle beteiligten am fairsten.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 25.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    würd ich auch sagen!
     
  14. #13 CSchnuffi5, 25.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Leute eine Wandlung ist aber nur sehr schwierig möglich

    1. man muss den Mangel bei der Werkstatt anzeigen wo man das Fahrzeug gekauft hat
    2. man muss der Werkstatt 3 mal die Chance geben diesen Fehler zu reparieren (hier zählt jeder Fehler einzeln, also 3x Motor, 3x Getriebe usw.)
    3. läuft es dann oft auf einen Rechtsstreit hinaus weil die Hersteller das Auto nicht zurück nehmen wollen
    4. muss man natürlich die gefahrenen KM zahlen bzw. werden abgezogen
     
  15. #14 shane23m, 25.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Bei der Summe an Fehlern sehe ich kein Problem! Das mit den Windgeräuschen bekommen die sowieso nicht in angemessener Zeit raus.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  16. #15 CSchnuffi5, 25.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    es geht aber nicht um Fehlermenge sondern um Reparaturversuche

    und wenn der Wagen 1000 Mängel hätte

    die Werkstatt hat das Recht hier an jeden Mangel 3x zu schrauben und wenn es danach noch nicht weg ist hat der Kunde erst das Recht über eine Wandlung

    heißt also im Härtefall wären das 3000 Werkstattbesuche und der Kunde hätte kein Recht auf eine Wandlung
     
  17. #16 shane23m, 25.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Es reicht schon wenn an einem der Fehler 3 mal versucht wurde.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  18. #17 CSchnuffi5, 25.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ja und wenn der Repariert wurde geht's mit den nächsten Weiter;)

    somit wenn man nach und nach 1000 Fehler hat kann man nach 3000 Besuchen mit Erfolgreicher Reparatur sich trotzdem nicht beschweren
     
  19. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn ich das akustisch zuordnen müsste, würde ich es der Abgasanlage zuordnen. Klingt metallisch, wie wenn sich etwas gelöst hat und scheppert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wandlungsgrund: 2 reparaturversuche (siehe wandlungsthema..);

    ja, DURCHSRTZEN ist schwer, wenn die gegenseite blockt; eventuell wird man sich dennoch aussergerichtlich einig...und da spielt nun die summe der einzeln aufgetretenen defekte schon eine rolle, sozusagen die schlechte prgnose für die zukunft...

    nun ist wieder die werkstatt dran!

    gruss
     
  22. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.153
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ist aber auch im motorraum zu hören, drum denk ich, es wird von der abgasanlage nur wie ein schalleiter weiterggeben....

    ne eigenresonanz in der abgasanlage hette ich bei E81 schon, klingt u. U. anders, war aber auch nur in der abgasanlage zu hören.

    hier überschneidets sich mit dem motorraum....

    wie immer, neue rätsel gibt die karre auf!

    gruss
     
Thema:

Surren am Endrohr? Wie klingt euer 118d?

Die Seite wird geladen...

Surren am Endrohr? Wie klingt euer 118d? - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  3. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  5. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...