[E82] Supersprint Esd

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Dynamitedomi, 15.10.2013.

  1. #1 Dynamitedomi, 15.10.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    hei,
    ich habe heute zufällig bei meinem dad in der Halle einen sportauspuff gefunden und da ich schon länger auf der suche nach einem neuen auspuff bin für meinen 120d coupe habe ich mir diesen mal näher betrachtet.

    Es ist ein Doppelrohr Esd von Supersprint Magnum!
    jetzt ist meine frage weil ich glaube das der für einen Benziner war aber weis nicht für welches auto genau der war, ob dieser auf meinen 120d coupe E82 passen würde?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 15.10.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    hab es mal verschoben!:)
     
  4. #3 Dynamitedomi, 15.10.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    okay perfekt danke :D kenn mich hier noch nicht so gut aus ^^
     
  5. #4 Max_V, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    In dem Fall hilft wohl nur abmontieren des alten dranhalten und evt. Halterungen usw anpassen. Das Rohr sollte in keinem Fall kleiner werden....und dann halt ab zum TÜV wird aber mMn. nicht fuken.

    Oder eben einen kaufen der ab Werk schon für dein Modell passend ist.

    :wink: Erwarte dir aber nicht zuviel. Ist Optik mit etwas Verbesserung beim fauchen aber nicht mehr.

    Beispiele? Such in Youtube nach meinem Nick und das Ragazzon Video..hör dir dort auch die PP-ESD an, ist nur eine geringe Verbesserung zur Serie.
     
  6. #5 Dynamitedomi, 15.10.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    werd ich wohl machen müssen, zur not flex ich einfach nur die doppelrohre ran für die optik ^^aber danke schonmal für die schnellen antworten :)
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat/hatte der puffi keine angeschweißte plakette mit nummern etc. drauf?
     
  8. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja aber darf dann der Benziner-ESD an den Diesel? Die Plakette gilt ja als Freigabe für das bestimmte Modell, oder?
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    weiß ich nicht, vermute aber nicht - würde auch auf die ABE drauf ankommen.

    meine frage kam daher, weil sich das hier so ließt "hab in der ecke einen auspuff liegen sehen - supersprint magnum steht druff, doppelrohr - modell? für welchet fahrzeug? keene ahnung, ich bruztel den ma einfach druff".. :narr:
    (deswegen fragte ich nach der plakette, um dat dingen erstmal eindeutig zu identifizieren :grins:)
     
  10. #9 Dynamitedomi, 16.10.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    ne meine frage war auch eben ob ich einen beziner ESD auf meinen Diesel bauen kann?
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    der ein oder andere kann ziemlich viel :grins:
     
  12. #11 Max_V, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja! Irgendjemand kann das!
    Ob es du bist, kann ich dir nicht beantworten, da ich um deine technischen Fähigkeiten keine Ahnung habe.

    Ob Benziner-ESD mit Diesel kompatibel ist? Ja.
    Im Grunde soll durch beide das Abgas nach draussen gelangen. Und diese Arbeit kann im Prinzip ein gerades Rohr auch.

    ....und das Geräusch gedämmt werden. Das sollte eben etwas an das Motorgeräusch angepasst werden. Macht in der Regel der Hersteller, deshalb seine Freigabe für einige Modelle.

    ....und die Aufhängpunkte müssen passen, man will ja nicht den ESD nachziehen.:eusa_shifty: Sie sind von Auto zu Auto verschieden, warscheinlich ist das auch die ganze Auspuffführung somit müsste das alles angepasst werden.

    Ob du es darfst, ist eine andere Frage!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dynamitedomi, 17.10.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    okay jetzt weis ich bescheid :) danke für die antowort dann werde ich wohl lieber doch den PP esd holen :D
     
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Du kannst in dir jeden holen, auch den Supersprint für dein Modell. Oder den hier........oder den. Und es gibt noch einige...
     
Thema:

Supersprint Esd

Die Seite wird geladen...

Supersprint Esd - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...