[F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

Diskutiere Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i? im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...

  1. Nic98

    Nic98 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Servus liebe 1er Community:wink:
    Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach aufgegriffenes Thema, oft disskutiert, aber noch leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden und hoffe sehr eine Lösung mit eurer Hilfe zu finden:cheer:

    Frage 1: Welcher dieser 3 Möglichkeiten (Supersprint, Bastuck, Remus) klingt am besten für nen 116i? Nur Esd oder Komplettanlage? Ist ja auch wieder ne Kostenfrage. Zur Ergänzung ich möchte die Variante mit einem Rohr links und einem rechts wie beim 135:lol: Das mit der Aushöhlung rechts wäre wünschwenswert mit nem Heckspoilereinsatz von Rieger zu lösen.

    Frage2: Kennt sich einer mit der Montage dieser Varianten aus? Wie schwer/einfach lassen sie sich montieren? Ich habe vor allem Bedenken, wenn man für den Sportauspuff flexen und schweißen muss und den Sportauspuff irgendwelche Brücken bauen muss um den Rohrdurchmesser anzupassen und damit den Orignialen nie mehr rückrüsten kann.

    Wäre echt super, wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet, denn diese Änderung muss endlich her für meinen 1er;)
    Danke!:winkewinke:
     
  2. #2 marco2107, 24.10.2016
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Definitiv Möglichkeit 4! ORIGINAL lassen:daumen:
     
    Pat116i gefällt das.
  3. #3 fridolin, 14.11.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    hallo,

    ich habe am 125i einen supersprint endtopf und ist ein guter kompromiss zwischen sound und langstreckentauglichkeit

    gruß aus muc
     
    Nic98 gefällt das.
  4. #4 sam-one, 14.11.2016
    sam-one

    sam-one 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Nic98 gefällt das.
  5. Nic98

    Nic98 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Gäbe es da evtl mal die Möglichkeit den Probe zu hören ? München klingt nicht weit entfernt. :mrgreen:Komme aus Augsburg. Und würde mir denke ich die Entscheidung leichter machen, wenn ich vorher weiß wie er klingt. Ist immer so ne Sache sich dann für einen zu entscheiden und am Ende nicht wirklich was soundtechnisch rauszuholen:icon_neutral:
    Wie viel hast du denn nur für den Esd gezahlt? Also ohne Montage.
     
  6. #6 fridolin, 15.11.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    hallo nic98,

    muß jetzt eh mal nach mertingen dann melde ich mich vorher.

    preis weiß ich nicht mehr - www.meindl-motorsport.de

    klangtechnisch auf jeden fall zum positiven, wollte auch noch den mitteldämpfer machen, zum glück nicht, da wäre er zur krawallbüchse geworden.

    gruß aus muc
     
  7. Nic98

    Nic98 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Ah das trifft sich ja super! Das klingt ja schonmal gut, dass man nur den Esd machen muss :icon_surprised:
     
  8. #8 Kruphoelter_tim, 15.11.2016
    Kruphoelter_tim

    Kruphoelter_tim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Tim
    Ich würde ja eher Geld in einen 1er stecken der auch einen richtigen Motor hat. 6 Zylinder und ein bisschen Hubraum, dann lohnt sich auch der Gedanke evtl. Geld in einen Auspuff zu investieren.
    Luftpumpe die wie ein DTM wagen klingt ist irgendwie die Sparte, die das BMW Fahrer Image runter zieht.
    Aber wenn ein 116i klingen soll, würde ich mal nach einem BMW Performance ESD gucken aber ich vermute den gibt es aus bestimmten Gründen nichtmal für den 116i.
    Meine Meinung zumindest. Love it / Hate it.
     
  9. Nic98

    Nic98 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Spritmonitor:
    Naja Geld in einen 1er stecken der nen 6 Zylinder hat. Klar ist mein Traumwagen n M135i, aber hab grad leider keine 30k rumliegen :wink: Und nein es gibt keinen Performance Esd fürn 116i :mrgreen: Aber iwann, iwann wenn das Geld da ist, steht der 6Zylinder bereits fest :winkewinke:
     
  10. BBU81

    BBU81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit einer Milltek Anlage ab Kat. Die meisten Erfahrungen sind von Dieselfahrern und den 6 Zylindern.

    Hat jemand Erfahrungen bzgl. Klang und Qualität mit FORCE79, welche wohl von Friedrich Motorsport gefertigt werden.

    Gruß
     
    neowsb gefällt das.
  11. #11 Daniel92, 12.09.2017
    Daniel92

    Daniel92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    falls mal wieder jemand auf das Thema stößt.

    Habe einen ESD von Supersprint zu verkaufen.

    Anfragen über Preis, PN an mich :)
     
Thema: Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 135i supersprint

    ,
  2. supersprint bmw 135i f20

Die Seite wird geladen...

Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bastuck ESD + Rieger Heckeinsatz

    Bastuck ESD + Rieger Heckeinsatz: Servus ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe bereits Google & die SuFu genutzt... leider ohne Erfolg Ich habe vor an...
  2. [F21] 135i ESD in 114i einbauen ?

    135i ESD in 114i einbauen ?: Hallo liebe Community, ich besitze einen F21 114i und habe diesen im Innenraum mit M-Performance Teilen, sowie 18 Zoll Mam Felgen um einiges...
  3. PP ESD M135i

    PP ESD M135i: Tag zusammen Suche einen PP ESD für den M135i. Am Besten mit Blenden (Carbon oder Chrom) Bitte Angebote via PN Gruss und Danke, Daniel
  4. 114/16/18i serien ESD/MSD geöffnet zum Bearbeiten

    114/16/18i serien ESD/MSD geöffnet zum Bearbeiten: Hey Leute:winkewinke:, hat jemand von Euch schon den serien ESD/MSD geöffnet um diesen zu bearbeiten? Ich habe sowas demnächst mal vor aber weiss...
  5. Blenden für M135i Serien ESD

    Blenden für M135i Serien ESD: Hallo Leute suche einen Satz Blenden, die auf M135i Serien ESD passen. Am liebsten wären mir die Chrom- oder Carbonblenden des PP-ESD's dürfen...