Supersprint Auspuff

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von solid118, 12.11.2012.

  1. #1 solid118, 12.11.2012
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    52
    Guten Abend,

    Habe eine Frage bezüglich 125d Auspuff. Auf Youtube gibts ja ein Video vom 125d mit einer Supersprint Anlage. Zugegebenermaßen sind die Quadpipes natürlich übertrieben, aber laut SP-Homepage wirds das ganze auch in OEM Optik geben.
    Hat jemand von euch das Ding schonmal in echt gehört oder montiert?

    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Sportauspuff beim Diesel???? Kauf die dann lieber eine Auspuffblende!
    Ich glaub am "Sound" wirst du da nicht viel ändern.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 13.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Wozu soll das gut sein?
     
  5. #4 solid118, 13.11.2012
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    52
    Ach Leute :icon_neutral:

    Ich wollte keine Diskussion drüber anfangen wer sowas toll findet, sondern Meinungen von jemandem der das Teil man in echt gehört hat. :-s
     
  6. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja darum gehts ja, beim Diesel wirst du so gut wie keine Soundveränderung oder sportlicheren Klang hinbekommen, das ist eigentlich nur für die Optik.
    Desshalb meinte ich kauf die lieber nur eine Blende das hat den gleichen effekt beim Diesel, bevor du viel Geld aus den Fenster wirfst.
    Ich hab schon einige Diesel mit einem Sportauspuff gehört (leider jetzt kein am f20) und man hört echt sogut wie keinen unterschied.
     
  7. #6 ottmaralt, 13.11.2012
    ottmaralt

    ottmaralt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich habe den leider auch noch nicht gesehen/gehört. Hatte schon überlegt den ESD des 135i zu verwenden, der hat aber leider 20mm mehr Durchmesser.
    Ich werde bis 2013 warten, dann sollte es hoffentlich auch schöne Re/Li Kombis geben.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Beim Diesel kann man nur ansonsten gut verborgene Störgeräusche wie Zischeln erreichen. Wer das mag - bitte. Einen sonoren Klang wie bei einem Benziner bekommt man so nicht hin. Dazu braucht es Soundtuning à la Audi - mit Lautsprechern im Auspuff.
     
  9. #8 solid118, 13.11.2012
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    52
    Ich finde den Doppelauspuff eines 25d vollkommen ausreichend.
    Mir geht es tatsächlich nur darum, wie das ganze klingt. Habe auch schon Diesel-Töpfe auf Youtube gesehen (andere Autos), die sehr nett geklungen haben. Ob diese Geschichten TÜV-fähig sind ist natürlich wieder eine andere Frage.
     
  10. #9 solid118, 13.11.2012
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    52
  11. #10 shane23m, 13.11.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Der 3.0TDI Biturbo klingt auch von Haus aus schon ganz nett!
     
  12. #11 scaylon, 13.11.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich dachte die 3.0 haben auch schon nen soundgenerator drin? Wenn falsch bitte berichtigen
     
  13. #12 solid118, 14.11.2012
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    52
    Der von mir gezeigte A5 hat nen stinknormalen Traktordiesel, mit Turboloch und Turbobumms. Keine schicken Biturbo oder Lautsprecher Gimmicks :wink:

    Und dafür klingt er gut, finde ich :eusa_shifty:
     
  14. #13 LevCoupe, 14.11.2012
    LevCoupe

    LevCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
    Vllt hilft dir ja mal ein Auspuffvideo von meinem 123d um dir ein Bild davon zu machen wie sich ein Diesel mit Sportauspuff anhört ;)
    Ist zwar jetzt kein F-Modell aber fast der selbe motor :P
    Ich habe gemischte Gefühle....ich will auf den Sound nicht mehr verzichten aber rückblickend war die Anlage schon extrem teuer für den Sound den Sie raushaut ;)

    BMW 123d Individual Exhaust - YouTube
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 solid118, 14.11.2012
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    52
    Na jetzt provozierst du ja förmlich die Frage nach Model und Preis :wink:
     
  17. #15 projektBMW, 15.11.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Bisher hat für mich jeder 4-Zyl. Diesel mit "Sportauspuff" geklungen wie'n Staubsauger :D
     
Thema: Supersprint Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundgenerator 125d

    ,
  2. AUSPUFF SUPERSPRINT BMW F20

    ,
  3. bmw 125d auspuffanlage

    ,
  4. bmw f20 125i auspuff,
  5. supersprint endschalldämpfer diesel,
  6. supersprint auspuff,
  7. wie teuer sind die supersprint Auspuffblenden
Die Seite wird geladen...

Supersprint Auspuff - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG
  5. [F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

    Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?: Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...