Super vs. SuperPlus

Diskutiere Super vs. SuperPlus im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hii Leute, ich würde gerne mal einen Erfahrungsaustausch starten ;). Also ob es "de facto" was bringt auf das teurer SuperPlus OZ98...

  1. #1 MeiserLampe, 04.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Hii Leute,

    ich würde gerne mal einen Erfahrungsaustausch starten ;). Also ob es "de facto" was bringt auf das teurer SuperPlus OZ98 umzusteigen.
    Dass das Ultimate 102 zB relativ sinnfrei ist, haben bereits meherer Testreihen bewiesen.
    Aber wie sieht der Unterschied zwischen Super OZ95 und SuperPlus OZ98 aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 04.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da gibt es einen riesigen Thread dazu inklusive Leistungsmessungen etc. Einfach mal etwas suchen und dann durchlesen. Bei mir kommt immer mindestens Super Plus rein.
     
  4. #3 Firebird1er, 04.07.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Ich würde dir auch SuperPlus empfehlen, das hilft deinem gewissen das der 116i dann schneller ist:mrgreen:
     
  5. #4 MeiserLampe, 04.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Echt, da gibt es einen Thread zu? Den habe ich gar nicht gefunden =( Sry,
    hat jemand vllt nen Link...
     
  6. #5 Stuntdriver, 04.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Suche nervt mich noch immer, konnte es jetzt auch nicht finden, denn "Super" ist ja ein zu allgemeiner Begriff und wird daher ignoriert. :roll: :motz: ADMIN!

    Wird dir sicher jemand bald einen Link schicken.
     
  7. #6 BMWlover, 04.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei nem 16i würde ich zur Super Säule greifen... Beim R6 dann zu Super+:unibrow:
     
  8. #7 MeiserLampe, 04.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Ja die SuFu finde ich hier auch irgendwie leicht misslungen... die vom WBB funktioniert da besser ;)
    Also meint ihr auch, dass beim 1,6l auch Super reicht, ohne Leistungseinbußen oder Motorruckeln in Kauf zu nehmen?
    Die erste gespronsorte Füllung war SuperPlus und wurde danach mit Ultimate nachgefüllt... aber ich weiß nicht wirklich, ob sich diese horrenden Preise lohnen...
     
  9. #8 BMWlover, 04.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vielleicht hast du mit S+ 2,41PS mehr und einen um 0,0345 Liter geringeren Verbrauch... Aber das ist in der Praxis eh nicht spürbar und der Motor kommt gut mit Super aus, von daher würde ich das lassen.

    Selbst die 25i/30i werden erst durch Tuning wirklich auf S+ ausgelegt...
     
  10. #9 MeiserLampe, 04.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Ok, weil nen Freund meinte mal zu mir: "Das mindesteste was ein BMW braucht ist Super+. Die sind auf OZ>97 ausgelegt..."
    Aber gut zu wissen, dass ich nicht endlos viel Geld ausgeben muss..., das sind ja gut und gerne 15cent mehr pro Liter ;)
     
  11. #10 Stuntdriver, 04.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Volle Leistung bei den R6 erst mit S+! :weisheit:
     
  12. #11 MeiserLampe, 04.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Wie gut, dass ich erst einen R4 habe xD
     
  13. #12 BMWlover, 04.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist korrekt, aber ausgelegt sind die Motoren auf ROZ95. Wie ich oben schon geschrieben habe:
     
  14. #13 MeiserLampe, 04.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Denn vielen Dank für die Informationen ;) Ich bin erleichtert, dass ich sparsamer tanken kann ;)
     
  15. #14 Firebird1er, 04.07.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    da wäre ich nicht stolz drauf:mrgreen:

    Edith meint es sind 3,14 ps mehrleistung:wink:
     
  16. #15 MeiserLampe, 04.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Naja, also ich bin eigentlich schon ziemlich stolz, dass ich mir, gesehen unter dem Punkt, dass ich erst 19 bin, schon einen BMW leisten kann... ob nun R4, R6 oder V8 oder V10... Man muss sich doch auch noch steigern können =).
    Naja und was die 3,14PS nun bringen... whatever
     
  17. #16 Bremsbohne, 04.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn

    theoretisch kannst du auch 91 bleifrei tanken. der motor hat nen klopfsensor. dem kannste alles von 91-98OZ zum trinken geben :mrgreen:
     
  18. Thebig

    Thebig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    ja wobei mittlerweile ist glaube ich in deutschland überall super drin also an den tanken...die wollen weg vom benzin...wobei wer tankt benzin wenn super genauso teuer ist (in deutschland)?

    Ich armer Student tanke super das reicht^^
     
  19. #18 MeiserLampe, 05.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Und was genau regelt dieser "Klopfsensor?"

    Achso, anbei vllt noch ne andere Frage xD. Kann es sein, dass man autom. ne Leuchtweitenregulierung hat? Ich habe zwar kein Lichtpaket, aber meine Linsen stellen sich immer hoch und runter, wenn ich es anmache... sieht zumindest aus, wie diese LWR.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bremsbohne, 05.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ja is ne LWR drin!
     
  22. #20 Bremsbohne, 05.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    Klopfsensor ? Wikipedia
     
Thema: Super vs. SuperPlus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i super plus

    ,
  2. 116i super plus

Die Seite wird geladen...

Super vs. SuperPlus - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand

    M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand: Suche so einen Satz, bitte alles anbieten
  4. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...
  5. Vergleich M135i vs M135i LCI

    Vergleich M135i vs M135i LCI: 2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar? Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das...