Super, Super E10, Super Plus

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von SJ120, 08.02.2011.

1. SJ120

SJ120 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich fahre einen FL 120i Jahr 04/2007!

Welcher Benzin ist denn für den Motor von Leistung und Verbrauch jeweils am besten?

vielleicht könnt ihr mir ja ne kleine Aufstellung machen von E10,Super und Super Plus!

Danke, das wäre nett!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ausgelegt ist der N43 B20 OL für 98 ROZ = Super Plus.
    Super mit 95 ROZ kann mit leichten Einbussen in Leistung und Verbrauch gefahren werden, E10 ist von BMW ebenfalls freigegeben, hat aber einen um ca. 3% höhren Verbrauch zur Folge (angeblich, ich habs nicht selber verifiziert und bei uns am Prüfstand haben wir das Zeugs nicht).

LG
    Bernhard

4. #3 BMW-Racer, 08.02.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ganz klar Super Plus!

Mit E10 steigt der Verbrauch durch den niedrigeren Energiegehalt. Und da Super Plus ja gleich viel kostet wie Super, kannst du gleich Super Plus tanken.

5. #4 ADizzle, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Schau mal in deine Anleitung ob da noch super plus empfohlen wird, falls ja dann ist super plus die beste Wahl wenn du weniger Verbrauch und mehr Leistung möchtest. Superplus ist allerdings völlig überteuert und den Minderverbrauch oder die Mehrleistung wirst du objektiv kaum feststellen.

Super E5 ist für den 120i wohl die beste Wahl, vorausgesetzt es ist günstiger als superplus.

E10 ist für alle BMW freigegeben.

Nach Leistung und Verbrauch sortiert:

1. Superplus
    2. E5
    3. 10

6. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ich würde an deiner Stelle weiterhin E5 (95) tanken.
    Super Plus und Super sind nicht zwangsweise gleich teuer, viele freie Tankstellen bieten Super Plus, Super und Super E10 und der Preis wie die Reihenfolge von oben nach unten.

Sollte es allerdings irgendwann so kommen, das E5 und Super Plus gleich teuer werden, dann wird die Wahl wohl auf Plus fallen...

Fakt ist, wenn die ihren Biomist nicht verkauft kriegen, erhöhen die einfach die Preise für E5 und Plus, der Biosprit wird deswegen nicht günstiger, schon alleine weil er in der Produktion etc. teurer ist

Der Umwelt zur Liebe... :unibrow:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SJ120

SJ120 1er-Fahrer(in)

danke für die vielen, guten und schnellen Antworten!

Also bei uns im Dorf gibt es nur noch E10 oder Super/Super Plus zum selben Preis.. Das heisst, wenn ich hier tanke kann ich gleich Super Plus nehmen, weil Super eh gleich teuer ist, und wenn es woanders E10 nicht gibt, also Super nioch billiger ist, dann tanke ich auch Super! Aber auf keinen Fall den BioMist :P

Danke ;)

9. #7 homer004, 09.02.2011
    homer004

homer004 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Christian
    BMW TV BMW Fahrer können E10 tanken
    Also theroretisch würde E10 gehen. Ich stand heut echt wie ein kleines Kind an der Tanke und hab mich fast nicht getraut das Zeug in den Tank zu schütten ...

Thema: Super, Super E10, Super Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. N43 E10

Die Seite wird geladen...

Super, Super E10, Super Plus - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  4. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...
  5. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!

Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!: Hallo zusammen, verkaufe hier meine Michelin Pilot Super Sport Reifen die ich nur ziemlich genau 1000km gefahren bin. Alle 4 Reifen haben rundum...