Super! Schon wieder Probleme! (255C0,282C00,272F00,

Diskutiere Super! Schon wieder Probleme! (255C0,282C00,272F00, im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Nachdem bei meinen Bj2014 125d die HarmonKardon Probleme gelöst sind, habe ich gedacht jetzt ist alles TOP! Zuvor war mal die Drosselklappe defekt...

  1. #1 CChrisR1, 20.04.2016
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem bei meinen Bj2014 125d die HarmonKardon Probleme gelöst sind, habe ich gedacht jetzt ist alles TOP!
    Zuvor war mal die Drosselklappe defekt und wurde auf Garantie getauscht. Seitdem läuft der Wagen von der Leistung her sehr gut!

    Heute bin ich über AB Richtung SW gefahren und zurück. Kurz nach der Autobahnausfahrt:
    Antrieb - gemäßigt weiterfahren - ServiceFreundlichen aufsuchen.

    Schaunze voll und BMW Pro Hat gekauft, Bluetooth Dongle hatte ich schon:

    Vorabgeschichte: Auto war wegen Reparatur beim Händler (HarmonKardon System Verstäker wurde getauscht - hier wurde auch wieder die Software geupdatet). Interessant war. Wenn man aussteigt und die Zentralverriegelung schließt hört man immer im Motorraum dass von einem Motorstellventil irgenetwas geschlossen wird klackt und schließt.
    Nach dem Softwareupdate (ich denke es könnte mit dem Udpate zusammenhängen) schließt man wieder ab .... hört man aus dem Motorraum das ein Stellmotor versucht irgendwas zu schließen/versucht zu fahren. Jetzt ist es so das es irgenwo gegenstöst und klack klack klack klack macht. Man hört nichtmehr das dieses Teil einfährt ausführt vom Geräusch. Es scheint so als blockiert etwas.

    So bin mit geschätzten 50ps irgendwie heimgekommen:

    Gleich Fehler ausgelesen: (Kann sein dass übrigens der Fehler schon da war jetzt aber so schlimm dass es im Control Navi angezeigt wird):


    ENGINE / MOTOR

    Abgasrückführung Antrieb Lagerregelung Ventil zu weit geöffnet / negative Abweichung

    CODE: 255C0


    ENGINE / MOTOR

    Abgasrückführung Kontrolle Abweichung Abgasrückführrate zu hoch / negative Abweichung, während KAT Heizung

    Code 282C00


    ENGINE / MOTOR

    Ein Niederdruck-Abgasrückführventil mechanischer Defekt in der Nähe der offenen Position, während KAT Heizung

    Code 272F00


    ENGINE / MOTOR

    Ein Niederdruck-Abgasrückführventil mechanischer Defekt in der Nähe der geschlossenen Position, während KAT Heizung

    Code 272F00

    Vielleicht kann jemand hierzu n. Tipp geben. Auto geht morgen auf jeden zum superfreundlichen.
     
  2. #2 CChrisR1, 21.04.2016
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Info: Nach Rücksprache mit Händler wird ein neues AGR Ventil bestellt. Im Netz kostet dies schon roundabout 190€.
    Mein Händler hat gemeint, er wird das auf Kulanz regeln. - Hoffentlich....

    Statistik:

    03/2014 Bj.
    * USB Pins verbogen war schon seit BMW Welt
    * seit Beginn an Probleme HarmonKardon - fällt aus (Sofwareupdates keine wirkung dann (wurde gelöst 10/2016))
    * div. Geräusche im Cockpit Türverkleidung - wurde gelöst durch Dämmen. auch die Lenkrradsäulenverkleidung
    hatte gefehlt
    * 04/2014 Softwareupdate wegen Fehler Steuergerät - ThysesnGrupp - AktivLenkung
    * 11/2015 Drosselklappe defekt ausgetausch auf Garantie
    * 04/2016 AGR Ventil im Eimer
    * 04/2016 linke Fahrertür (Geräusche denke das auch hier Dämmmaterial fehlt klappert bei Fahrt auf rauem
    Untergrund)

    Sind schon einige Sachen wo man sagen muss keine PremiumQualität, bin aber zumindest froh das solche Reparaturen von der Garantie/Kulanz sich regeln ließen.
    Jedoch zeigt sich AGR/Drosselklappe dürfte eigentlich bei einem gut gepflegten Neuwagen nicht schon nach 2 Jahren defekt gehen!
     
    momoda gefällt das.
  3. Xaltar

    Xaltar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    Hallo CChrisR1,

    bei mir musste das AGR Ventil auch nach 50k Kilometern getauscht werden nachdem ich eine Antriebs- Fehlermeldung hatte. Vorher hatte sich ein Problem bereits durch verzögerte Gasannahme und Ruckeln bei bestimmten Drehzahlbereichen bemerkbar gemacht.

    Zum Thema Premium, man muss sagen ich bin da auch ziemlich enttäuscht was BMW heutzutage abliefert. Bei mir sieht es aktuell so aus:

    Klapper- und Knarzgeräusche, besonders aus dem Heckbereich (weder meine ehemaligen E46 noch mein 20 Jahre alter 3er Golf Spaßauto waren je so betroffen)
    Die Scheiben haben überall Kratzer drin, eigentlich darf man überhaupt keine Scheiben kratzen im Winter. Das Glas ist wohl irgendwie besonders weich.
    Linke Fahrertür quietscht bei warmen Temperaturen immer, egal wie viel WD40 ich auf alle Scharniere drauf mache.
    Gummidichtungen an den Türen lösen sich überall ab.
    Die Lüftung ist bei hoher Last laut wie ein Staubsauger, obwohl laut Service Historie bereits dieses Gitter verbaut wurde und damit ja wohl auch der Fremdkörper aus der Lüftung entfernt.
    Überall rosten Schrauben am Fahrzeug, die an der Heckklappe, die im Motorraum, alles rostet.

    Demnächst habe ich Service und werde dann auch die Liste weitergeben, wie praktisch aber das zB das Klappern schon mal nicht von der EuroPlus abgedeckt ist. Ist zwar "nur" ein 1er BMW, aber so günstig ist er nicht gewesen, dass ich mich so einfach damit abfinde.

    Schöne Grüße

    Alex
     
  4. #4 CChrisR1, 03.05.2016
    CChrisR1

    CChrisR1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Wir sollten den 1er wandeln lassen in einem M2! ;)

    Scherz beiseite. Habe auch diverse ähnliche Problemchen. Seitdem AGR Probem erscheint irgendwie der Gedanke mann sitzt auf ner tickenden Zeitbombe und irgendwann geht wieder n Premiumteil hinüber (unabhänging von einem Verschleißteil). So ein Teil müsste ja mehrere Jahre schätz min. 5 Jahre oder evtl. ein Autoleben durchhalten. Dass nach 2 Jahre oder bei mir 1,5 Jahr. Drosselklappe und AGR Ventil einfach kaputt ist, obwohl das Auto ordentlich behandelt wird, ist schon bedrübend. Außerdem geht man eigentlich von einer sehr hohen Güte der Bauteile aus ist ja schießlich Premium.
    Vielleicht sind wir auch nur Horror-Einzelfälle-oder.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.836
    Zustimmungen:
    903
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    frage zum rost: welche farbe hat das Fahrzeug, welche schrauben rosten, rost auch unterm lack?

    habe ja auch schon einiges durch, doch rost ist bsiher kein Thema, wobei ich ergänze, dass ich das hintere (billg9 lackierte) fahrwerk im Neuzustand wachsversiegelt habe (das gute von den Oldtimern) und auch im fahrwerks/unterbodenbereich nichts zu beanstanden habe. und auch die bremsscheiben sind dank zinklackeirung noch optisch ordentlich....aber die Schwachstellen muss man ja erstmal im Forum rauslesen...
     
  6. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.836
    Zustimmungen:
    903
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  7. Xaltar

    Xaltar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Alexander
    @deftl : Fahrzeugfarbe ist schwarz, die rostige Schraube sieht man mit offener Motorhaube gleich vorne rechts. Da hab ich aber mittlerweile auch eine Ahnung warum, der Wagen hatte wohl einen Frontunfall von dem mir beim Kauf nichts gesagt wurde. Sieht aus als würde ich noch viel Spaß mit dem Fahrzeug haben...

    Ansonsten rosten die beiden Schrauben an der Heckklappe, ab denen die Scharniere befestigt sind. Da sind die beiden Schrauben in so einem Silber.

    Zusätzlich ist mir letzten Sonntag der Turbolader verreckt, lautes Heulen und keine Leistung mehr. Das Fahrzeug hat ca. 69k Kilometer gelaufen und bis auf das defekte AGR Ventil bisher keine Anzeichen für einen Fehler geliefert.

    Diagnose der Werkstatt war, der kleinere Lader hat sich zerlegt und die Einzelteile sind herumgeflogen,wenigstens hat BMW alle Kosten übernommen. Dafür bilde ich mir jetzt ein, dass der Motor jetzt untenrum träger läuft und irgendwie unruhiger. Ich hätte einfach keine Diesel nehmen sollen...
     
  8. mkw

    mkw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Diese Fehlermeldungen sehen alle nach Versottung des AGR aus. Das AGR kann nicht mehr schliessen, da blockiert durch Verbrennungsrückstände vermischt mit Kondensaten.
    Mich wundert warum da nie versucht wird auszubauen und mit Reiniger zu arbeiten.

    Aral Ultimate fahren hilft, da dort kein Biodiesel zugemischt wird. Keine Werbung, selber googlen.

    Andreas
     
Thema: Super! Schon wieder Probleme! (255C0,282C00,272F00,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f11 fehlerspeicher 260100

    ,
  2. bmw f34 282b00

    ,
  3. bmw 272F00

    ,
  4. drosselklappe fehler 282,
  5. bmw abweichung abgasrückführrate während kat heizung
Die Seite wird geladen...

Super! Schon wieder Probleme! (255C0,282C00,272F00, - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x NEUE Michelin Pilot Super Sport 225/40 / 245/35 R18

    4x NEUE Michelin Pilot Super Sport 225/40 / 245/35 R18: Verkaufe 4 neue Michelin Pilot Super Sport 2x 225/40 / 2x 245/35 R18 DOT 4419. Die Reifen waren leider ein Fehlkauf und waren deshalb nicht mal...
  2. 2x Michelin Pilot Super Sport 245/35 R18

    2x Michelin Pilot Super Sport 245/35 R18: Verkaufe 2 neue Michelin Pilot Super Sport 245/35 R18 DOT 4419. Werde hinten doch 8x18 montieren und deswegen werde ich mir 225er Reifen holen....
  3. OZ Super Leggera Satz für BMW 1er, 3er ,Z3, Z4 Alufelgen sehr schön ohne Kra

    OZ Super Leggera Satz für BMW 1er, 3er ,Z3, Z4 Alufelgen sehr schön ohne Kra: [IMG] EUR 699,00 End Date: 18. Feb. 11:28 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Nun endlich Vorstellung meines "Super-Schönen" 120d Coupè

    Nun endlich Vorstellung meines "Super-Schönen" 120d Coupè: Hallo, nachdem ich nun den Wagen schon seit dem 29.04.2009 angemeldet habe, möchte ich ihn hiermit auch mal vorstellen. Fahrzeug: 120d...
  5. Super Angebot - war schon vergriffen

    Super Angebot - war schon vergriffen: Guten Tag, guckt euch mal folgendes Angebot an:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden