Super oder Super Plus?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Slat3r, 11.04.2008.

  1. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Hi

    bin der neue, Christian, 20 Jahre... habe mich im "Vorstellungs Bereich" schonmal vorgestellt...

    Was tankt ihr mit eurem 116i... Super oder Super Plus?

    Habt ihr schon unterschiede feststellen können was verbrauch und leistung angeht?

    Dankeschön.

    MFG
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 11.04.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Würd an deiner Stelle Super Tanken, man kann auch Super+ tanken (habe ich beim letzten mal ausversehen...) aber Leistung und Verbrauch ändert sich quasi nicht, die Mehrkosten stehen in keiner Relation.
     
  4. #3 tobidebbi, 11.04.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey, ich tanke nur Super. Mein Händler sagte ich könne auch Normal fahren. Da es aber keinen Preisunterschied mehr gibt nur noch Super. Das reicht aus, Super Plus bringt keinen Vorteil (für mich) :roll:
     
  5. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich kann dir keinen gültigen Vgl. geben.

    Weil an dem Tag und für die 200km wo ich Super+ mal drin hatte, war es auch tatsächlich 13 Grad wärmer. Muss so vor zwei/drei Wochen gewesen sein... 19,5, statt sonst diese 4-5 Grad Mistwetter mit Nachtfrost.

    Von daher möchte ich jetzt weniger Verbrauch und weniger Ruckeln aufs Wetter schieben und nicht auf den Sprit.

    Wenn ich meine Lohnerhöhung kriege, dann kann ich ja nochmal testen :wink:

    Das is auch der springende Punkt, Super+ ist zu teuer, selbst wenn es minimal, leicht, wenig, ganz winzig was bringt.
     
  6. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Also ich oute mich jetzt mal hier. 8)
    Ich habe die letzten 3 mal V-Power getankt. :oops:
    Und ich fühl mich besser :roll:
    Nein, mal im Ernst: Ich bin der Meinung, das er im 2ten und 3ten Gang etwas besser / schneller zieht. GEFÜHLTE LEISTUNG! Belegen kann ich das nicht, aber vom Gefühl her ist das schon schön :)
    1mal Tanken bringt eher wenig, muss man mindestens 2-3 mal volltanken, dann kann man evtl. was feststellen.
    Aber bis jetzt hab ich auch immer nur Super getankt, es sei denn lange Autobahnetappen lagen an, dann gabs auch mal Super+.
    Nur zur Zeit gibt's doch die Ferrari-Schlüsselanhänger, wenn man mind. 30 Liter V-Power tankt, und als Fan der roten Autos... :oops: :roll:
     
  7. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Du fährst nen BMW und bist Fan von Fiat? :rote_karte: :wink: :wink: :lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja! :whistle:
    Hauptsächlich geht's mir um die Formel 1.
    BMW sieht zwar dieses Jahr leistungsmäßig ganz gut aus, allerdings sind für mich beide Fahrer nicht sympatisch.

    Aber mit meinem Fahrzeugneukauf helfe ich wenigstens bei der Finanzierung für das Rennteam Weiß-Blauen... wenn auch nur in geringem Maße :wink:

    Privat & auf der Straße jedoch ganz klar: BMW :driver:
     
  10. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Okay, das lass ich gelten! :lol:
     
Thema: Super oder Super Plus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i super plus

    ,
  2. bmw 116i super plus tanken

    ,
  3. bmw 116 2006 superplus

Die Seite wird geladen...

Super oder Super Plus? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  4. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

    Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...
  5. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!

    Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!: Hallo zusammen, verkaufe hier meine Michelin Pilot Super Sport Reifen die ich nur ziemlich genau 1000km gefahren bin. Alle 4 Reifen haben rundum...