Super oder Super Plus?

Diskutiere Super oder Super Plus? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi bin der neue, Christian, 20 Jahre... habe mich im "Vorstellungs Bereich" schonmal vorgestellt... Was tankt ihr mit eurem 116i... Super...

  1. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Hi

    bin der neue, Christian, 20 Jahre... habe mich im "Vorstellungs Bereich" schonmal vorgestellt...

    Was tankt ihr mit eurem 116i... Super oder Super Plus?

    Habt ihr schon unterschiede feststellen können was verbrauch und leistung angeht?

    Dankeschön.

    MFG
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 11.04.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Würd an deiner Stelle Super Tanken, man kann auch Super+ tanken (habe ich beim letzten mal ausversehen...) aber Leistung und Verbrauch ändert sich quasi nicht, die Mehrkosten stehen in keiner Relation.
     
  4. #3 tobidebbi, 11.04.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey, ich tanke nur Super. Mein Händler sagte ich könne auch Normal fahren. Da es aber keinen Preisunterschied mehr gibt nur noch Super. Das reicht aus, Super Plus bringt keinen Vorteil (für mich) :roll:
     
  5. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich kann dir keinen gültigen Vgl. geben.

    Weil an dem Tag und für die 200km wo ich Super+ mal drin hatte, war es auch tatsächlich 13 Grad wärmer. Muss so vor zwei/drei Wochen gewesen sein... 19,5, statt sonst diese 4-5 Grad Mistwetter mit Nachtfrost.

    Von daher möchte ich jetzt weniger Verbrauch und weniger Ruckeln aufs Wetter schieben und nicht auf den Sprit.

    Wenn ich meine Lohnerhöhung kriege, dann kann ich ja nochmal testen :wink:

    Das is auch der springende Punkt, Super+ ist zu teuer, selbst wenn es minimal, leicht, wenig, ganz winzig was bringt.
     
  6. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Also ich oute mich jetzt mal hier. 8)
    Ich habe die letzten 3 mal V-Power getankt. :oops:
    Und ich fühl mich besser :roll:
    Nein, mal im Ernst: Ich bin der Meinung, das er im 2ten und 3ten Gang etwas besser / schneller zieht. GEFÜHLTE LEISTUNG! Belegen kann ich das nicht, aber vom Gefühl her ist das schon schön :)
    1mal Tanken bringt eher wenig, muss man mindestens 2-3 mal volltanken, dann kann man evtl. was feststellen.
    Aber bis jetzt hab ich auch immer nur Super getankt, es sei denn lange Autobahnetappen lagen an, dann gabs auch mal Super+.
    Nur zur Zeit gibt's doch die Ferrari-Schlüsselanhänger, wenn man mind. 30 Liter V-Power tankt, und als Fan der roten Autos... :oops: :roll:
     
  7. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Du fährst nen BMW und bist Fan von Fiat? :rote_karte: :wink: :wink: :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja! :whistle:
    Hauptsächlich geht's mir um die Formel 1.
    BMW sieht zwar dieses Jahr leistungsmäßig ganz gut aus, allerdings sind für mich beide Fahrer nicht sympatisch.

    Aber mit meinem Fahrzeugneukauf helfe ich wenigstens bei der Finanzierung für das Rennteam Weiß-Blauen... wenn auch nur in geringem Maße :wink:

    Privat & auf der Straße jedoch ganz klar: BMW :driver:
     
  10. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Okay, das lass ich gelten! :lol:
     
Thema: Super oder Super Plus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i super plus

    ,
  2. bmw 116i super plus tanken

    ,
  3. bmw 116 2006 superplus

Die Seite wird geladen...

Super oder Super Plus? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] FESTOOL RO150 FEQ-Plus

    FESTOOL RO150 FEQ-Plus: Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt, in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig. Der Teller sieht nicht mehr ganz so frisch aus, ist...
  2. M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand

    M436 Felgen mit Pilot Super Sport in sehr gutem Zustand: Suche so einen Satz, bitte alles anbieten
  3. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  4. IPhone 6s Plus 128GB OVP Garantie bis 23.09.2017

    IPhone 6s Plus 128GB OVP Garantie bis 23.09.2017: Hallo, möchte gerne mein IPhone 6s Plus 128gb SpaceGrau verkauft. Lieferumfang: - IPhone 6s Plus 128GB SpaceGrau - original Karton - Ladegerät +...
  5. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 + 245/35 R18 Neuwertig

    Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 + 245/35 R18 Neuwertig: Hallo zusammen, verkaufe hier einen Satz Michelin PSS in den Größen 225/40 R18 und 245/35 R18. Die Reifen wurden nur wenige Kilometer gefahren...