Super oder Super Plus?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Marcello_S, 09.06.2011.

  1. #1 Marcello_S, 09.06.2011
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo Jungs,

    falls ich morgen nen 125i kaufe, würd ich gern wissen ob ihr es für sinnvoll haltet ihn mit Super Plus zu tanken?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Wenn du das Auto dafür "benutzen" willst wofür es gedacht ist (kurvige Landstraßen z.b.) Super Plus. Hab ich bei meinem 120i auch fast immer getankt - jetzt wo ich ihn verkaufe kommt auch E10 rein :D
     
  4. #3 Marcello_S, 09.06.2011
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Also merkste bei dem 125i unterschiede?:icon_surprised:
     
  5. #4 daytona900, 09.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Solange wir etz von 98 Super Plus reden zu E5 Super wirst du einen Unterschied merken, spätestens beim verbrauch!
    Hatte meinem immer nur mit Super Plus getankt, nur nie die Shell oder Aral blörre, da für 100 o. 102 Oktan gar kein Bedarf ist, besser gesagt kann diese Oktanzahlen dein Motor garnicht verwerten.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich tank das Ultimate 102 momentan, weil es bei uns nur noch 2 Cent Unterschied zu superplus hat und ich finde dass es schon ein klein wenig besser ist.

    Aber schlechter als superplus kommt mir nicht in den Tank!
     
  7. #6 domsi1984, 09.06.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Bei uns kostet Super und Super Plus das gleiche.
    Tanke auch nur Super Plus
     
  8. #7 fliese50, 09.06.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    was kostet denn bei euch das ultimate 102 ?
     
  9. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich merke bei Super Plus und Super E5 keinen Unterschied... und jetzt steinigt mich :)
     
  10. #9 fliese50, 09.06.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    ich auch nicht wirklich, weder im verbrauch noch bei der leistung
     
  11. #10 BMW-Racer, 09.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    +1, "dank" E10 stellt sich die Frage gar nicht mehr.
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hier kostet Super je nach Tanke ungefähr das gleiche wie E10.
     
  13. #12 BLACK-APEX, 09.06.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Der Energiewert ist doch geringer von Super auf SuperPlus.
    Um tammof mal zu rechtfertigen ;)...ist es nicht so, dass seitdem die höheren Oktanzahlen nicht mehr mit Benzol erreicht werden, Mittelchen mit viel geringerer Energiedichte verwendet werden? Sprich wenn man die Oktanzahl nicht braucht für seinen Motor aufgrund der Verdichtung, das SuperPlus nur einen höheren Verbrauch zur Folge hat? :-s
     
  14. archy

    archy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé

    also ich habe laut computeranzeige und den letzten versuchen das gefühl, dass ich mit super weniger verbraucht habe als mit super plus. würde deine theorie bestätigen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fleX_88, 10.06.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ich hab eher das gefühl das es mit SP weniger geworden ist aber nur minimal
     
  17. #15 Bender82, 10.06.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Habe ne ganze Zeit lang Super getankt, aber jetzt auch nur noch Super Plus! Ultimate ist auch nicht schlecht weil es E0 ist. ;)
     
Thema: Super oder Super Plus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er super plus

Die Seite wird geladen...

Super oder Super Plus? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y

    MICHELIN Pilot Super Sport 2x 225/40 ZR18 88Y + 2x 245/35 ZR18 92Y: Zum Verkauf steht die Serienbereifung von meinem BMW F20 BJ 07/2015. Es handelt sich um einen Satz Sommerreifen / Mischbereifung. "MICHELIN...
  4. [E88] Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand

    Komplette Leder Innenausstattung E88 super Zustand: Zum Verkauf steht eine komplette Innenausstattung von einem E88 Cabrio Dazu gehört: - Fahrersitz manuell verstellbar, Sitzheizung - Beifahrersitz...
  5. [Verkauft] Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!

    Michelin Pilot Super Sport Reifen, wie neu!: Hallo zusammen, verkaufe hier meine Michelin Pilot Super Sport Reifen die ich nur ziemlich genau 1000km gefahren bin. Alle 4 Reifen haben rundum...