super diesel (power ultimate)

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Joko, 12.07.2007.

1. Joko

Joko 1er-Fahrer(in)

HAllo!

Habe derzeit 3200 km und mein 118d (FL) ist mein erster Diesel. Wollte mal nachfragen was ihr so von diesem Superkraftstoffen hälts. Z.B. die mit der höheren Oktanzahl (die aber auch erheblich teurer sind). Bringen diese Kraftstoffe wriklich was? Ist das auch gut für einen neuen Motor?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jonsmann, 12.07.2007
    Jonsmann

Jonsmann 1er-Interessent(in)

es ist abzocke!

4. hanzz

hanzz 1er-Profi

beim diesel völliger quatsch, evtl mehr laufruhe...

gestern:
    • 1 Liter Diesel: 1,219 €
      1 Liter Ultimate Diesel 1,329€
      1 Liter SuperBenzin 1,449€
      1 Liter Ultimate100 1,559€

5. #4 Jonsmann, 12.07.2007
    Jonsmann

Jonsmann 1er-Interessent(in)

ja, wenn der preis gleich wäre, dann wäre es ne überlegung wert. Aber nicht bei diesen Preisen. Es bringt rein gar nichts.
    Auch beim Benziner ist es so.. Die besseren eigenschaften stehen gar nicht in der Relation zum Preis!

6. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Bei den ganzen Ultimate supertollen Dieselkraftstoffen werden entsprechend die N-paraffinischen Verbindungen stark reduziert, dafür aber die Iso-Paraffine erhöht sowie naphtenische Verbindungen dazu getan (und ein paar Aromate). Das bedeutet nichts anderes als das, das was vorher aus dem stink normalen Diesel rausdestilliert wurde auf künstlichem Wege dem High-Tech-Diesel wieder zugeführt wird.

Auf gut deutsch, es wird nur das obere Siedende reduziert. Dafür noch Geld zahlen zu wollen, obwohl es der Schmierstoffindustrie so gut wie nichts kostet ist hirnrissig. Die klatschen sich für jeden verkauften Liter in die Hände und wir sind die Deppen. Nee danke. :groll:

7. #6 -The-Game-, 12.07.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

gab ja auch schon diverse tests bezüglich dieser angeblich ach so tollen spezial-kraftstoffe, wobei das ergebnis immer das gleiche war. leistungssteigerung im promillebereich, also kaum messbar, verbrauchsreduzierung praktisch genau so wenig vorhanden und auch nur geringfügig ruhigerer motorlauf.

also einmal mehr abzocke der mineralölkonzerne und somit kann man sich dieses geld sparen. ich hatte das vor jahren mal mit dem ultimate 100 versucht und absolut nichts bemerkt, so daß ich mir den ultimate diesel und konsorten nach meinem umstieg auf den 118d gleich gespart habe.

8. Günni

Günni Guest

frage :?: :?: wie oft wird denn noch diese frage gestellt :?: :?:
    klick
    klick 2

analog dazu alle freds über die super brühe :roll:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mischmi, 18.07.2007
    mischmi

mischmi 1er-Interessent(in)

1l Diesel 1.059 :lol:

11. #9 Crimson, 18.07.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Die Nachbarländer Deutschlands machens möglich. 8)

Thema:

super diesel (power ultimate)

Die Seite wird geladen...

super diesel (power ultimate) - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...