Sunny SN3860 Winterreifen, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Len, 22.09.2009.

1. Len

Len 1er-Interessent(in)

Hallo,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit den Sunny SN 3860 als winterreifen gemacht?
    Hab mal bißchen gegoogelt und da sind die Testergebnisse erstaunlich gut.

Ich suche einen günstigen, guten Winterreifen für meinen 1er...ich hab noch eine 16zoll bmw felge liegen, also wollte ich mir 205/55/16 reifen rausfziehen...

der o. g. reifen kostet auf reifendirekt.de "nur" 44€...

oder habt ihr einen anderen guten günstigen reifen für mich... wollte so um die 200€ ausgeben...

vielen dank!

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 22.09.2009
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich weiss ja nicht wo Du was gutes gelesen hast, aber die Kundenmeinungen reichen mir um mir ein Bild von dem Reifen zu machen.

http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/sunny/sn3860_winter_grip/index.html

Ich weiss beim besten Willen nicht, wie immernoch Leute auf die Idee kommen am Reifen zu sparen, und vor allen Dingen an Winterreifen.

Das Geld kannst Du dir imho sparen, weil dann kannst Du auch gleich bei deinen Sommerreifen bleiben.

Gruß
    schranzbird

4. #3 einfachbodo, 22.09.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    +50€ Montagekosten und schon ist der Rahmen gesprengt.

Ist ein bisschen zu knapp kalkuliert. Die meisten Winterreifen die aus Asien kommen schneiden in den Test´s nicht gut ab, und halten auch nicht lange. Kompromisslösungen gibt es ab 70€. Wenn du im Winter sehr viel fährst, kommst du billiger weg, wenn du den teuren Michelin (die günstigsten bei 100€) draufziehst. Sehr wenig Verschleiß.

Deshalb wenn´s nicht anders geht, schau Dir lieber nach guten Gebrauchten Reifen als die billigsten draufziehen.

5. Len

Len 1er-Interessent(in)

6. Tom_81

Tom_81 1er-Fan

Hey Len,

mal ganz ehrlich, wir fahren Autos für 30.000,- Euro und mehr, aber dann geht jeden Winter die Schnäppchenhascherei los mit den Chinapneus.
    Hier gibt es einen schönen Videobericht dazu. Getestet werden mehrere Fabrikate aus China auf einem Ford Focus. Einmal die 7 min durchhalten und anschauen, dann ist man geheilt, oder nicht mehr zu retten.
    Wenn's mal bei einer Vollbremsung wegen der Reifen nicht reicht, dann zahlt zwar die Versicherung, aber die Beiträge steigen und im Endeffekt zahlt man drauf.
    Sicherlich kann es auch gut gehen, aber ist halt meine Meinung zum Thema.

Gruss,

Tom

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Len

Len 1er-Interessent(in)

da mögt ihr recht haben, könntest du nochmal das video verlinken :D
    danach bin ich dann hoffentlich geheilt... :D

gute gebrauchte 205/55/16 hat wohl zufällig gerade keiner zum verkauf, oder?

9. #7 einfachbodo, 22.09.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich wuerd nur Winterreifen, die in punkto Naesse und Schnee top abschneiden draufziehen. Die Kompromissloesungen belasten meist die Haltbarkeit. Aelter als vier Jahre wird bei mir kein Winterreifen. Deshalb ist bei mir eine guenstigere Loesung drauf (fahr wenig km). Hat aber mit Montage 352Euro gekostet. (195-55-R16-87H, Montage 50Euro) Fuer weniger Geld bekommst du keine guten Reifen. (Schwabenmentalitaet)

Und wenn Test dann von richtigen Testern. Privatpersonen koennen zwar die Haltbarkeit bewerten, jedoch nicht die anderen Kriterien. Warte noch ne Woche, dann bringt der ADAC nen richtigen Test raus. Vielleicht ist dann der Sunny dabei.

ADAC

Thema: Sunny SN3860 Winterreifen, Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sunny winterreifen

,
  2. winterreifen sunny

,
  3. sunny winterreifen erfahrung

,
  4. sunny winterreifen erfahrungen,
  5. erfahrung sunny winterreifen,
  6. Winterreifen Sunny Nw 211 erfahrung,
  7. hat jemand erfahrung mit sunny winterreifen,
  8. sunny sn3830 test adac,
  9. winterreifen marke sunny,
  10. erfahrungsberichte sunny reifen winterreifen ,
  11. wie gut sind sunny winterreifen,
  12. sunny sn3860,
  13. Sunny winter,
  14. erfahrung mit sunny winterreifen,
  15. wie gut sind winterreifen von sunny,
  16. www.reifen sunny test sn 3830,
  17. wer kennt sunny winterreifen ,
  18. erfahrung sunny sn3830,
  19. winterpneu sunny sind gut reifen?,
  20. sunny winterreifen bewertung
Die Seite wird geladen...

Sunny SN3860 Winterreifen, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  5. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...