Summen nach abschliessen!?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Carsten76, 21.07.2008.

  1. #1 Carsten76, 21.07.2008
    Carsten76

    Carsten76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit ca.7Wochen nen 135i Coupe.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.

    Mir ist aufgefallen, dass ca. 10Sekunden nach dem Abschliessen ein leises surren zu hören ist.
    Das Summen bzw. Surren kommt irgendwo aus dem Motorraum und hört nach ca. 10 Minuten wieder auf.

    Kann mir jemand sagen was das seien könnte?? :roll:

    Danke und Gruß Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der Wagen geht schlafen 8)
     
  4. #3 Stahlratte, 21.07.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

    Also ich hab´ auch so ein Summen bei unserem 125i QP - allerdings hält das nach dem Schliessen nicht 10 min an...vielleicht noch 2 min oder so, nachdem die Umfeldbeleuchtung aus ist...

    Aber bitte check´ mal folgendes: wenn ich Zündung an habe und das Radio läuft, dann piept es leise aus den Lautsprechern! Sobald ich die Lautstärke ganz wegregele, ist das Piepen weg - ab kleinster Lautstärkestufe piepts dann aber wieder...

    Hast Du das auch - ich habe Radio Prof. + Hifi-System???
     
  5. #4 Sven135i, 21.07.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das Geräusch hatten wir schonmal diskutiert, wie der Kompressor genau heisst habe ich leider wieder vergessen. Es kommt auch nur bei Warmen Motor. :oops:
     
  6. #5 lasvings, 21.07.2008
    lasvings

    lasvings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Ich habe auf meinen 135i schon 15000km drauf und das ist ganz normal.

    Das was ihr da surren hört ist die Wasserpumpe die nachläuft, damit es in den Turboladern kein hitzestau giebt und dass das Öl nicht anfängt zu verkohlen.
     
  7. #6 Deichsteher, 21.07.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ölkompressor???

    Mann Mann mann,mutig......so zu zeigen,dass man nicht alles wissen kann :wink: :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sven135i, 22.07.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich hatte nur noch im kopf, dass es ein Kompressor oder Pumpe ist :oops:
    Wasserpumpe hatte ich leider vergessen!
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus im Motorraum des 135i :oops:
    Man sieht ja auch nicht viel :D
    Aber das Turbos nachlaufen und gekühlt werden müssen damit das Öl nicht verkohlt war mir schon klar :D

    EDIT :D
     
  10. #8 overcast, 27.07.2008
    overcast

    overcast Guest

    das ist entweder die Ölpumpe um die Turbos zu schonen oder irgend ne andere Pumpe. Höre ich jedes mal beim abschalten über 110°C...und das ist gut so ;).
     
Thema:

Summen nach abschliessen!?

Die Seite wird geladen...

Summen nach abschliessen!? - Ähnliche Themen

  1. Summen/Pfeifen des Motors bei niedriger Umdrehungszahl

    Summen/Pfeifen des Motors bei niedriger Umdrehungszahl: Hallo zusammen. mein M135i LCI hat nun ca. 10.000 km drauf. Habe ihn vor ca. 4 Wochen gekauft. Weiss definitiv, dass der Motor sehr ordentlich...
  2. mit dem Wasserstrahl 1er abschliessen....

    mit dem Wasserstrahl 1er abschliessen....: Servus, als ich letztens meinen Cabrio gewaschen habe, ist mir was komisches aufgefallen. Als ich mit dem Wasserstrahl vom Gartenschlauch an den...
  3. [E82] Summen/Brummen von vorne rechts

    Summen/Brummen von vorne rechts: Servus zusammen, wenn ich in letzter Zeit durch die Stadt gecruist bin und dabei ab und zu mal etwas höher gedreht habe (natürlich immer schön...
  4. EuroPlus abschließen bei Kauf bei VW

    EuroPlus abschließen bei Kauf bei VW: Ich überlege einen 1 1/2 jährigen BMW zu kaufen und würde gerne die EuroPlus Garantie abschließen. Jetzt steht das Auto aber bei einem VW Händler....
  5. [E87] Starkes Summen beim Anfahren

    Starkes Summen beim Anfahren: Hallo meine 1er-freunde, Unzwar hab ich einen e87 06bj mit 79.000 km. Ich war gestern bisschen am parkplatz driften und als wir wieder gefahren...