[E82] Summen/Brummen von vorne rechts

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von NoSilentRunning, 03.06.2015.

  1. #1 NoSilentRunning, 03.06.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Servus zusammen,

    wenn ich in letzter Zeit durch die Stadt gecruist bin und dabei ab und zu mal etwas höher gedreht habe (natürlich immer schön warm gefahren :eusa_angel:) ist mir danach im Stand öfters ein komisches Brummen/Summen aus dem Motorraum aufgefallen.

    Wenn ich die Haube aufmache und vor dem Auto stehe kommt es gefühlt von unterhalb der Motorabdeckung/Bereich Turbolader. Gibt man etwas Gas verschwindet das Brummen, zurück in der Leerlaufdrehzahl kommt es wieder. Ein Klemmenwechsel lässt das Brummen sofort verschwinden. Motor N55 mit PP Software, DKG, BJ 2013, KM 31k.

    Könnte das der Stellmotor vom Turbolader sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SL135

    SL135 Guest

  4. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Hört sich gesund an.
     
  5. #4 NoSilentRunning, 03.06.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Ja so hört sich's ungefähr an, nur nicht so schwellend.

    Ich finde das klingt gar nicht gesund :eusa_naughty:
     
  6. #5 Alex_306, 03.06.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ich finde das hört sich auch alles andere als gesund an. Ich habe zwar einen N54, aber der hört sich definitiv nicht so an!
     
  7. #6 Mit_Raucherpaket, 03.06.2015
    Mit_Raucherpaket

    Mit_Raucherpaket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Schwingungsübertragung von ner Pumpe? Wasserpumpe?
     
  8. #7 NoSilentRunning, 04.06.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Die sitzt soweit ich weiß auf der anderen Seite ganz unten. Genauso Ölpumpe und Generator.

    Die Mechatronik vom DKG sitzt da noch in der Nähe.
    Ventilsteuerung vielleicht?
    Wo sitzt beim N55 die HDP? Wobei ich die fast ausschließen möchte wg Abhilfe Klemmenwechsel und einwandfreiem Startverhalten.
     
  9. SL135

    SL135 Guest

    Ich hab nen Schalter. Das geräusch kam jetzt 2 mal und ein leichter Gasstoß hat es wieder verschwinden lassen.
     
  10. #9 rieffix, 04.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2015
    rieffix

    rieffix Guest

    Sollten da oben nicht ein paar Ventile Sitzen? ist bestimmt eins davon
     
  11. #10 NoSilentRunning, 04.06.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Sind die Diagnosefähig? Bzw wieso sollte da ein Klemmenwechsel helfen?
     
  12. SL135

    SL135 Guest

    Was meinst du dauernd mit Klemmenwechsel, ich komm da net dahinter :D
     
  13. #12 NoSilentRunning, 04.06.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Klemmenwechsel = Motor (Zündung) aus und wieder an :wink:
     
  14. #13 rieffix, 04.06.2015
    rieffix

    rieffix Guest

    Nein Setzen keinen Fehler. Ob das Geräusch ein Defekt ist oder nur eine bestimmte Stellung hat ist natürlich die andere Frage...
    Wird bei meinem gerade auch gemacht. Wenn es danach weg ist und er wieder richtig Läuft kann ich bescheid geben. Ist bei mir langsam Lauter geworden bis er nicht mehr richtig lief.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SL135

    SL135 Guest

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, danke. :)
    rieffix, was wird bei dir grade gemacht?
     
  17. #15 NoSilentRunning, 05.06.2015
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Ja bei mir tritts bisher nur ab und zu auf, und wenn's auftaucht kann ich ja nicht sofort zum Händler fahren :lol:

    Werde das ganze mal beobachten...
     
Thema: Summen/Brummen von vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 brummen im stand

Die Seite wird geladen...

Summen/Brummen von vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...