Summen beim fahren.

Diskutiere Summen beim fahren. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey leute, mich stört schon seit Anfang bei meinem 1er, das ab ca 60 km/h ein "Summen" zu hören ist, welches bei steigender Geschwindigkeit...

  1. yanske

    yanske 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hey leute,

    mich stört schon seit Anfang bei meinem 1er, das ab ca 60 km/h ein "Summen" zu hören ist, welches bei steigender Geschwindigkeit zunimmt und auch beim Bremsen deutlicher zu hören ist.

    Habe jetzt 47.000 km runter...können das schon die Radlager sein?! Oder habe ich einfach nur beschissene Reifen drauf die so ein lautes Abrollgeräusch verursachen oder ist es beim 120d einfach normal :icon_neutral:

    Vllt weiss ja jemand nen Rat, werde aber auch noch zu BMW fahren und da mal jemanden mit auf die Fahrt nehmen damit er sich das anhört..

    Gruß yanske:winkewinke:
     
  2. #2 oktavius, 09.09.2010
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    entweder du hast dir "sägezähne" in die reifen reingefahrn
    oder es ist was am wagen...

    welche marke der reifen und typ?
    welche maße überhaupt?
    ist das geräusch gleichbleibend bei wechselnden asphalt?
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Jetzt stehen sowieso so Winterräder an - wenn es dann weg ist, sind die Reifen, ansonsten klingt es nach Radlager.
     
  4. yanske

    yanske 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    WANLI
    Hinten 225/45ZR17
    Vorne 205/50ZR17
    Geräusch ist eig. immer gleich
     
  5. #5 joern1977, 10.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ein summen ?
    hört sich nicht gut an !

    das würd ich mir auf jeden fall von einem fachmann ansehen lassen.

    [​IMG]








    sorry, tut mir leid, ich hör ja schon auf, manchmal kann ich nicht anders, das geht aber wieder vorbei... :nod:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Bei Wanli-Reifen könnten es natürlich auch die sein...
     
  7. #7 joern1977, 10.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
     
  8. #8 joern1977, 10.09.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich glaub du hast deine frage gerade selbst beantwortet.

    das problem mit der "mischbereifung" ist, dass man halt nicht von vorne nach hinten tauschen kann. manche reifen nehmen das sehr übel und werden laut. die sägezahnbildung wurde ja schon angesprochen.
    das klingt manchmal ziemlich genau wie ein kapputtiges radlager, außer dass es in kurven nicht eindeutig lauter wird.

    lass das auto auf ne hebebühne nehmen, dann hast du sicherheit.

    aber nicht bei ATU!!!
    die tauschen dir alles, was sie abschrauben können.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Musst doch "nur" mal die Winterräder draufmachen, wenns dann weg ist, sinds die Reifen.
     
  10. yanske

    yanske 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi, danke für die Antworten.

    Habe den Wagen erste seit einem Monat, deswegen leider noch keine Winterreifen da.
    Aber ihc hatte auch schon das Gefühl das die Wanli reifen nicht gerade der Hit sind.. Bei nasser Fahrbahn ist Beschleunigen eig. garnicht möglich... die Reifen drehen schon durch bevor ich das Gaspedal halb getreten habe..

    Werde das aber dennoch mal checken lassen und mir nächsts Jahr im Sommer aufjedenfall andere Reifen holen :winkewinke:
     
  11. #11 oktavius, 12.09.2010
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    solltest du, trotz des schlechten rufes der wanli reifen, werden sie doch zu recht hohen preisen, selbst als gebrauchte, gekauft.

    zum thema wanli bzw china-böller-reifen
    Sommerreifen Test 2010
     
  12. #12 Stuntdriver, 12.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ein modernes "hightech"-Auto und dann als einzigen Kontakt zur Straße so einen Dreck zu nehmen, sorry, aber soviel kann ich gar nicht saufen daß man mir sowas als sinnvoll verkaufen könnte. :roll: Da verzichte ich doch lieber auf Extras, bevor ich an der Stelle spare. Runter mit dem Zeug, ob es jetzt Grund für das Geräusch ist oder nicht, aber wenn der Reifen bei Nässe nun wirklich gar nichts taugt, dann ist sogar der ÖPNV noch empfehlenswerter.
     
  13. #13 Frank_DC, 12.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So wie ich das verstehe, waren die Wanli-Reifen schon drauf, als er das Auto vor einem Monat gekauft hat. In diesem Fall gilt die Kritik eher dem Vorbesitzer...
     
  14. yanske

    yanske 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ja richtig, habe den Wagen vor einem Monat vom Händler ! gekauft und da hatte er diese Reifen bereits drauf :S... werde mir ja zum Glück nächstes Jahr sowieso andere Felgen holen und dann natürlich auch gleich ordentliche Reifen dazu.. Winterreifen kommen ja auch bald und dann verkauf ich die Wanli sofort...

    Gruss
     
  15. #15 Erfurt85, 14.09.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ...mal sehen ob die überhaupt einer kauft :eusa_naughty:, da ja der schlechte Ruf allen bekannt sein sollte.
     
Thema: Summen beim fahren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surren bei steigender Geschwindigkeit BMW 1er

    ,
  2. bmw 1er reihe summt beim fahren

Die Seite wird geladen...

Summen beim fahren. - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. Leitungen bis zum Fahrer legen

    Leitungen bis zum Fahrer legen: Hallo, ich überlege meine Low Sitze ohne Sitzheizung auf High Sitze umzurüsten. Dafür müsste ich einige Leitung legen, vor allem vom FEM und...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...