summen bei hohen drehzahlen

Diskutiere summen bei hohen drehzahlen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; servus, seit einiger zeit hab ich das problem das, wenn ich in höhere drehzahlen fahre (4000 aufwärts) es anfängt zu summen, kann nicht genau...

  1. #1 Imprecator, 17.09.2009
    Imprecator

    Imprecator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    servus, seit einiger zeit hab ich das problem das, wenn ich in höhere drehzahlen fahre (4000 aufwärts) es anfängt zu summen, kann nicht genau deuten ob es von den amaturen kommt oder aus motor, hat das schon mal jemand gehabt? ach ja, beim starken beschleunigen merke ich beim schalten das die kupplung auch leicht vibriert, als wenn sie die schwingungen vom motor überträgt, ob das zusammenhängt keine ahnung :?
     
  2. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal so ein surren. Bei mir war es aber bei 2500-3000 Umdrehungen. Ich dachte erst das Problem liegt hinter dem Tacho versteckt. Aber letztendlich lag es an einem offenem Bajonettverschluss der Motorabdeckung, der ab einer bestimmten Drehzahl vibrierte.
     
Thema:

summen bei hohen drehzahlen

Die Seite wird geladen...

summen bei hohen drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  3. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  4. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  5. Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen

    Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen: Hi, bei meinem 120d Bj2013 klappert bei niedrigen Drehzahlen die Heckschürze(M-Heckschürze)! Anfangs meinte, ich das es der Auspuff sei, aber...