summen bei hohen drehzahlen

Diskutiere summen bei hohen drehzahlen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; servus, seit einiger zeit hab ich das problem das, wenn ich in höhere drehzahlen fahre (4000 aufwärts) es anfängt zu summen, kann nicht genau...

  1. #1 Imprecator, 17.09.2009
    Imprecator

    Imprecator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    servus, seit einiger zeit hab ich das problem das, wenn ich in höhere drehzahlen fahre (4000 aufwärts) es anfängt zu summen, kann nicht genau deuten ob es von den amaturen kommt oder aus motor, hat das schon mal jemand gehabt? ach ja, beim starken beschleunigen merke ich beim schalten das die kupplung auch leicht vibriert, als wenn sie die schwingungen vom motor überträgt, ob das zusammenhängt keine ahnung :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal so ein surren. Bei mir war es aber bei 2500-3000 Umdrehungen. Ich dachte erst das Problem liegt hinter dem Tacho versteckt. Aber letztendlich lag es an einem offenem Bajonettverschluss der Motorabdeckung, der ab einer bestimmten Drehzahl vibrierte.
     
Thema:

summen bei hohen drehzahlen

Die Seite wird geladen...

summen bei hohen drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...