summen bei hohen drehzahlen

Diskutiere summen bei hohen drehzahlen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; servus, seit einiger zeit hab ich das problem das, wenn ich in höhere drehzahlen fahre (4000 aufwärts) es anfängt zu summen, kann nicht genau...

1. #1 Imprecator, 17.09.2009
    Imprecator

Imprecator 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    servus, seit einiger zeit hab ich das problem das, wenn ich in höhere drehzahlen fahre (4000 aufwärts) es anfängt zu summen, kann nicht genau deuten ob es von den amaturen kommt oder aus motor, hat das schon mal jemand gehabt? ach ja, beim starken beschleunigen merke ich beim schalten das die kupplung auch leicht vibriert, als wenn sie die schwingungen vom motor überträgt, ob das zusammenhängt keine ahnung :?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Ich hatte auch mal so ein surren. Bei mir war es aber bei 2500-3000 Umdrehungen. Ich dachte erst das Problem liegt hinter dem Tacho versteckt. Aber letztendlich lag es an einem offenem Bajonettverschluss der Motorabdeckung, der ab einer bestimmten Drehzahl vibrierte.

Thema:

summen bei hohen drehzahlen

Die Seite wird geladen...

summen bei hohen drehzahlen - Ähnliche Themen

1. 120i hohe Laufleistung

120i hohe Laufleistung: Hallo.habe gestern einen 120i 2005 von meinem Bruder übernommen.er hat 248000 km ist aber technisch einwandfrei.das einzige ist die Ölwanne die...
  2. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  3. Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung..."

Warnmeldung: "Achtung hohe Bremsbelastung...": Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe Ich war letztes Wochenende auf dem Hockenheimring zur Tourifahrt nach ein paar Runden kam bei mir mit...
  4. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  5. Drehzahl geht nicht hoch?!

Drehzahl geht nicht hoch?!: Hallo zusammen, ich fahre ein 118 D 2010 er Jahrgang. Problembeschreibung: Wenn das Auto steht und im Leergang ist lässt sich der Motor bis max...