Südtirol im Herbst / diesmal Touren UND Törggelen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Südtirol" wurde erstellt von Südtiroler, 05.07.2015.

1. #1 Südtiroler, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    Südtiroler

Südtiroler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
    Südtirol im Herbst / diesmal Touren und Törggelen

Vom 07.10.2015 – 11.10.2015 stillen wir diesmal nicht nur Euren Hunger nach vielen - gerne auch zügig - gefahrenen Kurven in landschaftlich eindrucksvoller Umgebung, sondern wollen den zusätzlichen Tag auch für das „Erfahren“ regionaler kulinarischer Köstlichkeiten nutzen.

Daher erwarten wir Euch bereits am Mittwoch Nachmittag zu einer kleinen Aufwärmrunde zu der wir, mit den bereits Angereisten, gegen 15.00 Uhr starten wollen. Hierbei kann das Gaspedal bereits erste zärtliche Kontakte zum Bodenblech knüpfen.

Anschliessend steht unser Wellnessbereich und die reichlich mit täglich frisch hausgemachter Eiscreme gefüllte Eistheke zum Abkühlen bereit.

Zu den Touren starten wir täglich nach einem reichhaltigen Frühstück und einer kurzen Erläuterung des Tagesablaufs zu jeweils unterschiedlichen Zeiten. Zur Mittagszeit machen wir eine grosszügig bemessene Pause. Ein regionales Gericht zur Wahl und ein alkoholfreies Getränk für jeden Teilnehmer sind *im Buchungspreis eingeschlossen.

Aufgrund des Streckenlänge und des alpinen Strassenverlaufs bitten wir Euch auch Euren Fahrzeugen ein grosszügiges Frühstück zukommen zu lassen, die Tankstelle befindet sich wenige Meter vom Hotel entfernt an der Hauptstrasse. Dier Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass der werkseitig angegebene Durchschnittsverbrauch nicht zu realisieren ist und die Möglichkeiten zum Nachtanken sind streckenbedingt gelegentlich eingeschränkt.[​IMG][/IMG]

Am Donnerstag führt unsere Tour über Cortina und den Campolongo-Pass nach Fiera di Primero, der kleinsten Gemeinde Italies. Der Rückweg führt uns über den Passo Rolle und den Sella-Pass zurück ins Hotel (ca. 330km).

Am Freitag starten wir etwas später zu unserer Törggelen-Tour (ca. 140km) über das Würz-Joch und am Peitlerkofel entlang. Nach einer langen, kulinarisch orientierten Mittagspause, fahren wir zurück ins Hotel wo uns um 19.00 Uhr ein abwechslungsreiches Abendmenü erwartet.

Samstag Morgen ist Start um 9.00 Uhr zu einer 260km langen Tour über Bozen, Mendel-Pass, Brezer-Joch, Ultental, Sarntal und Penser-Joch einschliesslich Mittagspause in Nals. Abends verwöhnt uns Chefkoch Ivan wieder mit abwechslungsreicher Menüfolge bevor wir das Erlebte in geselliger Runde und benzinlastigen Gesprächen Revue passieren lassen.

Sonntag vormittags führt uns unser Gastegeber über den Jaufen-Pass und die Timmelsjoch-Hochalpenstrasse bis zur Mautstelle in Hochgurgel von wo aus alle Ihren individuellen Heimreise über das Ötztal nach Hause antreten werden.[​IMG][/IMG]

Pro Person berechnen wir für 4 Übernachtungen mit Halbpension einschliesslich der 3 Mittagessen während der Ausfahrten im Doppelzimmer 350.-€, im Einzelzimmer 400.-€. Die Teilnehmerzahl ist wie immer aus organisatorischen Gründen auf 15 Fahrzeuge beschränkt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme, neue Gesichter und allfällige Wiederholungstäter.

Servus, der Südtiroler und Team

Es werden zwei Gruppen gebildet.

Zügige fahrweiße und artgerechtes fahren.

Teilnehmerzahl ist erreicht

Teilnehmerliste:

Karsten --------------------- karswil --------------------- BMW Z4 e85 Alpina

Ewald ----------------------- eteddy --------------------- BMW Z4 e89 35i

Steffen --------------------- DogArg -------------------- BMW Z4 e89 35is

Tobias --------------------- draebi ---------------------- BMW Z4 e89 30i

Markus -------------------- Minenz -------------------- BMW M3 e92

Claudia -------------------- Frau Zett ------------------ ????

Michi ----------------------- DaMiche ------------------ BMW Z4 e85 m

Horst ---------------------- Horzzzzt ------------------- BMW Z4 e89 35i

Manuel ------------------- Vulcan ---------------------- BMW M5 e39

Frank --------------------- cool200 --------------------- BMW M3 e92

Michael ------------------- knuddi11 ------------------- BMW M3 e90

Michael ------------------- Michak01 ------------------ BMW

Max ----------------------- blk max --------------------- BMW 3.0si e86

David -------------------- LeeLong --------------------- BMW 3.0si e86

Lilly ---------------------- Tor**** 143 ---------------- BMW CSL e46

Danke der Südtiroler

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Südtiroler, 18.10.2015
    Südtiroler

Südtiroler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Ivan
Thema:

Südtirol im Herbst / diesmal Touren UND Törggelen

Die Seite wird geladen...

Südtirol im Herbst / diesmal Touren UND Törggelen - Ähnliche Themen

1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. Südtirol

Südtirol: Guten Morgen aus Südtirol. Bin ex Hamburger der in die Berge gezogen ist. Mit 52 endlich den ersten BMW gekauft. Hoffe nicht entäuscht zu werden...
  3. Ein neuer Südtiroler :)

Ein neuer Südtiroler :): Hi Leute Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen weil ich euch zu verdanken hab dass ich jetzt meinen kleinen 1er hab :) Mein...
  4. Bin wieder dabei - diesmal mit M135i

Bin wieder dabei - diesmal mit M135i: Hallo again, nach 4 Jahren 1er Abstinenz bin ich wieder auf den 1er gekommen. Nach 2x Porsche und einmal 3er BMW F30 bin ich wieder zurück...