[E82] Suche viele Infos, bitte höflichst um Hilfe.

Diskutiere Suche viele Infos, bitte höflichst um Hilfe. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo verehrte Gemeinde!:) Da die sufu mir nicht weiter half, erbitte ich hiermit Um bestmögliche Hilfe. Fahrzeug: 120d qp mit...

  1. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Hallo verehrte Gemeinde!:)

    Da die sufu mir nicht weiter half, erbitte ich hiermit
    Um bestmögliche Hilfe.

    Fahrzeug:
    120d qp mit Performance power Paket (197ps)
    Ez: 2009
    Motor: N47d

    Welcher Turbo ist verbaut, Hersteller und durch welchen könnte
    man diesen ersetzen (Hersteller u. Bezeichnung)?

    Eckdaten des pp ladeluftkühlers inkl. Aussenmaße etc.
    Durch welchen wäre dieser zu ersetzen, zb: Wagner? Was wäre zu beachten?

    Welche Alternative gibt es zu den OEM ladeluftkühlerschlächen
    Und was wäre zu beachten?

    Fährt hier jmd pipercross Luftfilter Einsatz? Erfahrung?

    Vielen herzlichen dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ps: wie finde ich meine Steuergerät Bezeichnung heraus?
     
  4. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Bitte um Rat
     
  5. #4 CSchnuffi5, 23.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    was hast du vor?

    Wenn du mehr Leistung willst dann lass ihn Chippen mit der aktuellen Konfig dann biste bei 230-240PS und gut ist.

    Der Motor ist so wie er schon ist schon arg hochgezüchtet und mit den Chip wäre dann das Maximum erreicht für den Single Turbo Motor.

    Mehr würde massiv auf die Haltbarkeit gehen und auch innerhalb kürzester Zeit den DPF zerstören.
     
  6. #5 WhiteWolf, 23.06.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Da kann ich CSchnuffi nur recht geben!
    Wenn noch was drauflegen willst, einfach zu Marcel unserem Forumstuner dann haste 230PS und dann passt das. Dann hast du so ziemlich das Max. mit dem Motor erreicht ohne ihn gleich bei der nächsten BAB-Fahrt hochzujagen.
    Und Soo schlecht geht er nicht in der Config :mrgreen:
     
Thema:

Suche viele Infos, bitte höflichst um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Suche viele Infos, bitte höflichst um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  5. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...