[E82] Suche viele Infos, bitte höflichst um Hilfe.

Diskutiere Suche viele Infos, bitte höflichst um Hilfe. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo verehrte Gemeinde!:) Da die sufu mir nicht weiter half, erbitte ich hiermit Um bestmögliche Hilfe. Fahrzeug: 120d qp mit...

  1. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Hallo verehrte Gemeinde!:)

    Da die sufu mir nicht weiter half, erbitte ich hiermit
    Um bestmögliche Hilfe.

    Fahrzeug:
    120d qp mit Performance power Paket (197ps)
    Ez: 2009
    Motor: N47d

    Welcher Turbo ist verbaut, Hersteller und durch welchen könnte
    man diesen ersetzen (Hersteller u. Bezeichnung)?

    Eckdaten des pp ladeluftkühlers inkl. Aussenmaße etc.
    Durch welchen wäre dieser zu ersetzen, zb: Wagner? Was wäre zu beachten?

    Welche Alternative gibt es zu den OEM ladeluftkühlerschlächen
    Und was wäre zu beachten?

    Fährt hier jmd pipercross Luftfilter Einsatz? Erfahrung?

    Vielen herzlichen dank schon mal.
     
  2. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Ps: wie finde ich meine Steuergerät Bezeichnung heraus?
     
  3. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Bitte um Rat
     
  4. #4 CSchnuffi5, 23.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    was hast du vor?

    Wenn du mehr Leistung willst dann lass ihn Chippen mit der aktuellen Konfig dann biste bei 230-240PS und gut ist.

    Der Motor ist so wie er schon ist schon arg hochgezüchtet und mit den Chip wäre dann das Maximum erreicht für den Single Turbo Motor.

    Mehr würde massiv auf die Haltbarkeit gehen und auch innerhalb kürzester Zeit den DPF zerstören.
     
  5. #5 WhiteWolf, 23.06.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Da kann ich CSchnuffi nur recht geben!
    Wenn noch was drauflegen willst, einfach zu Marcel unserem Forumstuner dann haste 230PS und dann passt das. Dann hast du so ziemlich das Max. mit dem Motor erreicht ohne ihn gleich bei der nächsten BAB-Fahrt hochzujagen.
    Und Soo schlecht geht er nicht in der Config :mrgreen:
     
Thema:

Suche viele Infos, bitte höflichst um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Suche viele Infos, bitte höflichst um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  3. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  4. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  5. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...