[F20] Suche Verstärker

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kryloc, 25.05.2015.

  1. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Guten Abend!

    Habe mir vor ein paar Wochen einen passgenauen Subwoofer gekauft der genau in die rechte Seite des Kofferraumes eingebaut wird und bin nun auf der Suche nach einem guten Verstärker den ich ohne High Low Adapter nutzen kann. (Signal ist von den hinteren LS abgegriffen) Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen? Es gibt doch solche Verstärker oder? Würde wenn es geht, gerne einen von Eton nehmen. Habe momentan noch einen Renegade-Verstärker mit dem ich nicht so ganz zufrieden bin..

    freundliche Grüße :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 26.05.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Wäre gut zu wissen was genau verbaut ist und wie hoch dein Budget ist. ;)
     
  4. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Der Hertz ES 300.5 ist verbaut, würde den Verstärker gerne neben die Batterie unter der Kofferraumabdeckung einbauen. Habe das Hifi Pro. Momentan kriegt der Verstärker ja das Signal über den High Low Adapter, welchen ich aber gerne ausbauen würde und wenn es möglich ist das Signal direkt an die Endstufe anschließen, deswegen die Frage ob es Verstärker gibt mit diesem High Low Eingang. Außerdem frage ich mich ob es besser ist Einen Monoverstärker zu nehmen oder doch lieber einen 2-4Kanal. Das budget.. nagut will keine Unsummen ausgeben .. aber so bis 250 Euro wäre okay :D
     
  5. #4 ancientLEGEND, 26.05.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Da du nen Woofer hast welcher eine 4 Ohm Schwingspule hat, ist ne 2-Kanäler die bessere Wahl. Mono's sind teurer da meist auch bis 1 Ohm runter stabil.

    Mosconi Gladen 120.2 (genug Leistung und klein)
    Rainbow Beat 2 (hab die Beat 4, P/L super)

    Mehr will ich garnicht posten.
    Bevorzugen würde ich persönlich die Mosconi.
     
  6. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
  7. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Ich will halt echt nicht so einen dröhnenden Bass, der soll ganz fein und präzise rüberkommen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :D
     
  8. #7 ancientLEGEND, 26.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Du beschreibst das schon richtig. Ich liebe es präzise. :D:thumbup:

    Die Eton ist auch gut, aber auch grösser. Gibt da auch schon nen Nachfolger von.
    Ja kannst bei beiden mit High-Level ran.

    Per PN hast ja nach einer 6 Kanal gefragt. Da wirds viiiiel teurer.
    Audison Voce 5.1
    Zed Audio Levithian (nicht zu bekommen in D )
    Mosconi 60.6 (zu schwach am Woofer)
    JL Audio hab ich die HD im Kopf. Wird nicht billiger, nur grösser.

    Hertz HDP 5 fällt mir noch ein.

    Evtl. Gebraucht von eBay.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
     
  9. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Ja präzise halt! Nagut. Dann werde ich wohl zum von dir empfohlenen Rainbow greifen... oder Mosconi. Kann mich nicht entscheiden .. :D beim Eton ist halt der Vorteil dass alles auf einer Seite angeschlossen werden kann.. Bin mir aber sicher, dass jeder dieser Verstärker der nicht gerade wie meiner aus Mediamarkt stammende, 70 Euro- Verstärker die gewünschte Leistung bringt. Und dass ich das Signal von den hinteren LS abgreife ist auch okay? Oder sollte ich das lieber von den "Subwoofern" unter den Sitzen abgreifen? Der High Low Adapter fällt dann weg, richtig? Lg
     
  10. #9 ancientLEGEND, 27.05.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, wenn der Platz für die Eton ECC reicht ist die auch super. ;)
    Nachfolger wäre die Eton ECS300.2.
    Denn wenn du mal noch eine 4-Kanal für das Frontsystem brauchst, wirds mit der ECC/ECS (da analog und groß) vom Platz her knapp denk ich. Mess mal aus ob eine ECC500.4 bzw. ECS auch noch zusätzlich passen würde.
    Denk bei zb. der Mosconi wäre genug Platz für die 120.2 sowie eine 100.4.

    Beim e87 Facelift waren die hinteren Lautsprecher gefiltert. Weiss nicht wie das beim F20 ist. Am Subwoofer unterm Sitz machst auf jedenfall nix falsch.
    Ja, wenn die Endstufe nen High-Level-Input hat, fällt der High Low Adapter weg.
     
  11. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Möchte mal behaupten dass es ungefiltert ist, so wie es jetzt momentan bei mir ankommt. Ja wenn ich das Signal von den sitzsubwoofern hole, könnte ich die ja eigentlich gleich mitverstärken über einen 4 Kanal verstärker. Sollte ja eine deutliche verstärkung bringen.
     
  12. #11 ancientLEGEND, 27.05.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also bei mir lief das Stereo System bzw. läuft ja gerade (im e91), an einer Alpine PDX 4.150. Und das gar nicht mal so übel. Tieftöner dann bei 80hz getrennt. ;)
    Die spielen dann nochmal nen ticken präziser. Und da du ja nen Subwoofer im KR hast, kannst die vorne ruhig bei 100hz trennen. Dann können die nochmal etwas mehr an Pegel.

    Ok wenn das Signal jetzt passt dann ist ja ok.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kryloc

    Kryloc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Niklas
    Ich lasse das aber mal lieber mit den Sitzwoofern vorne, da traue ich mich nicht drann und habe viel zu wenig Ahnung. Ich glaube ich mache das jetzt nur mit der Endstufe und dem Subwoofer im Kofferraum :D Das professionel machen zu lassen würde wahrscheinlich bei weitem meine Kosten sprengen :D aufjedenfall vielen vielen dank für deine Hilfe.
     
  15. #13 ancientLEGEND, 27.05.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
Thema:

Suche Verstärker

Die Seite wird geladen...

Suche Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....