Suche Umklappbare Sitzkonsole

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von -Freed-, 18.01.2011.

1. #1 -Freed-, 18.01.2011
    -Freed-

-Freed- 1er-Interessent(in)

Hi,

ich habe einen BMW 1er E82 Coupe, und würde gerne einen Recaro Pole Position Fahrersitz verbauen.
    Eine Konsole von Recaro gibt’s auch. Die beiden haben zwar keine ABE für den 1er, eine Eintragung ist aber machbar. Ich kenn einen Tuner der das machen kann, wie er mir versichert hat.
    Jetzt zum Problem:
    Ich will aber meine Rücksitzbank behalten.
    Das geht Tüv-gerecht nur mit einer Klappbaren Sitzkonsole, soweit ich weiß.

Gibt’s sowas für den 1er?
    Alternativ, andere Vorschläge für Pole Position + Rücksitzbank + Eintragung?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 18.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie willste denn das machen? Der Sitz an sich ist ja starr, also kannste da auch nix vorklappen... Und den ganzen Sitz wirste nicht vorklappen können, da brauchste schon ne spezialanfertigung die dir wahrscheinlich keiner einträgt.

4. #3 -Freed-, 18.01.2011
    -Freed-

5. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Schau mal im Sparco-Katalog. Ob dieser spezielle Unterbau dann mit den Recaros passt, wage ich mal zu bezweifeln.

Grüße

6. #5 -Freed-, 26.01.2011
    -Freed-

Danke.
    Hab ich auch schon gefunden.
    http://www.racer91m.com/catalog/tiltbkt2.jpg
    http://velo.websitestation-client.com/site_files/421/tilt rail.jpg
    Soweit ich das herausgefunden habe, montiert man die zwischen die seitlichen Sitzadapter der Recaros und der Konsole bzw. der Laufschienen. Das sollte schon umsetzbar sein. Problem ist aber die Eintragung. Also nach meiner ersten etwas flüchtigen Anfrage bei einem Sachverständigen, hieß es ohne ABE oder ähnliches Prüfzeichen eher schwierig.
    Werd da aber nochmal intensiver nachhaken.
    Und wenns nicht klappt, wirds der Recaro Speed.
    Lg

7. #6 BMWlover, 26.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du Schalensitze drin hast wird die Zulassung aber meist auf auf "2-Sitzer" geändert. D.h. du dürftest die Rückbank gar nicht mehr benutzen.

8. ulmi

ulmi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    UP
    Any News on that front?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -Freed-, 22.06.2011
    -Freed-

Um den Recaro Pole Position Sitz ordnungsgemäß verwenden zu können, muss der Beckengurt am Becken anliegen. Somit muss der Gurt von der Anbindung an der B-Säule gelöst werden, und durch die Öffnung im sitz geführt werden. Auf der anderen Seite muss das Gurtschloss durch die Öffnung geführt werden.
    Bei der Realisierung einer klappbaren Konsole, würde jedoch beim vorklappen des Sitzes der Gurt mit vorgezogen werden, und dadurch diagonal von der B- Säule oben zum Sitz unten und wieder zurück zur B-Säule unten verlaufen und dadurch den Zugang zum Fond versperren.
    Somit ist die Nutzung der Fondsitzplätze unmöglich.
    Darüber hinaus ist eine DEKRA Abnahme einer klappbaren Konsole ohne ABE mit einem Recaro Sitz sehr fragwürdig.
    Projekt leider gestorben.
    Alternative aus meiner Sicht: Der Recaro Speed.

http://www.on-trackperformance.com/Speed_PvS_ZR.jpg

11. ulmi

ulmi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vielen Dank!
    Schade, dass es keine Lösung gibt.

Thema: Suche Umklappbare Sitzkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.abarth-online.de

Die Seite wird geladen...

Suche Umklappbare Sitzkonsole - Ähnliche Themen

1. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...