Suche Teilenummer IDrive Controller E87

Diskutiere Suche Teilenummer IDrive Controller E87 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich suche die Teilenummer zum Idrive Controller nur mit der Menü-Taste und elektrischen Motor für den E87. Gibt ja noch den...

  1. #1 TrashCo, 29.03.2022
    TrashCo

    TrashCo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich suche die Teilenummer zum Idrive Controller nur mit der Menü-Taste und elektrischen Motor für den E87. Gibt ja noch den Controller der den Motor nicht drin hat sondern feste Rastung, der mit Motor dreht ja leer durch.

    Hoffe jemand weiß die Teilenummer ;)


    Lg
    TrashCo
     
  2. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Bei den Controllern ist das mit Teilenummern immer so eine Sache. Es gibt da 100 verschiedene mit jeweils minimalen Änderungen oder eben auch nicht.

    Warum baust du deinen nicht aus und schaust auf das Typenschild?
     
  3. #3 TrashCo, 29.03.2022
    TrashCo

    TrashCo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich benötige die Teilenummer weil ich gerade dabei bin dies Nachzurüsten (custom Umbau mit Android Auto), besitze derzeit noch kein Idrive deshalb kann ich auch nach der Nummer nicht schauen, möchte aber auf jeden Fall den mit Motor da der ohne mit Rastung nicht so komfortabel ist von Geräusch und Haptik ;)
     
  4. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Ohne jetzt genau deine Umbaupläne zu kennen, warum willst du den uralten Controller nehmen?
    Laut Düsentriebs Aussage, ist der Controller mit dem haptischen Endanschlag tendentiell langsam, bedingt durch die dadurch entstehenden vielen Steuerbefehle. Deswegen sei BMW auch davon wieder abgewichen.
    Da würde ich doch mindestens zum Controller mit den 7 Schnellwahltasten greifen.
     
  5. #5 TrashCo, 29.03.2022
    TrashCo

    TrashCo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Den Controller mit 7 Schnellwahltasten kann ich nicht verwenden weil Android Auto von der Bedienung nur mit Pfeiltasten funktioniert sowie scrollen und Home, Schnellwahltasten kann man nicht zuordnen.

    Den anderen Controller ohne Motor habe ich gerade, der ist Grausam von der Haptik und das geklicke der Rasterung ist auch furchtbar wenn man in seiner Spotify Playlist runterscrollt.

    Das System ist seit 4 Monaten bereits bei mir im Einsatz, möchte halt nur den grausamen Controller durch den motorisierten mit der Menütaste ersetzen da bei einem bekannten dieser verbaut ist und einfach von der Bedienung 1000mal sich besser anfühlt.
    Das langsame würde in meinem Fall wegfallen da ich den Controller direkt über eine Elektronik Auslese und die Signale verarbeite und somit keine Probleme diesbezüglich hätte, habe das bereits mit der Leihgabe meines Bekannten am motorisierten Controller ausprobiert. ;)
     
    790FX gefällt das.
  6. #6 FarAway1971, 30.03.2022
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Ich hab mal den von meinem damaligen E91 rausgesucht, ist das einer von denen? Damals war das Navi noch mit dem röhrenradiobraunem Hintergrund :D .... müsste ja eigentlich egal sein, welcher von denen, da es dir ja nur um die Richtungsanzeige und das Drehrad geht.
     
Thema:

Suche Teilenummer IDrive Controller E87

Die Seite wird geladen...

Suche Teilenummer IDrive Controller E87 - Ähnliche Themen

  1. Suche 135i Teilenummer

    Suche 135i Teilenummer: Hi, Mir ist hinten die klappe vom skisack kaputt gegangen und ich finde im teilekatalog einfach nicht das richtige Teil. Muss man dort eine...
  2. Suche Teilenummern von den Anbauteilen

    Suche Teilenummern von den Anbauteilen: Moin, ich bin neu hier und hoffe bin in dem richtigen Bereich. :roll: Soo zur eigentlichen Frage, ich hatte mir vor kurzem eine M Stoßstange für...
  3. Suche Tempomat Teilenummer 9123042

    Suche Tempomat Teilenummer 9123042: Wie oben beschrieben suche ich einen Tempomat mit Teilenummer 9123042. Bitte alles anbieten Grüße Julian
  4. [E81] Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Also ich bekomme eine neue Frontschürze wo allerdings keine PDC-Löcher vorhanden sind. Diese...
  5. Suche Teilenummer Wischmotorkappe

    Suche Teilenummer Wischmotorkappe: Moin, bei mir ist wie auch immer die Kappe vom Hekscheibenwischer-Motor verschwunden (da wo das Wasser rauskommt). Sieht ziemlich sch.... ohne...