Suche super Sound für einen E90 Alpina

Diskutiere Suche super Sound für einen E90 Alpina im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute:winkewinke: ich weiß dass dies ein 1er Forum ist, aber ich soll für einen Kollegen ein sehr gutes Soundsystem für einen Bmw e90 mit...

  1. #1 marcwolfgang, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo Leute:winkewinke:
    ich weiß dass dies ein 1er Forum ist, aber ich soll für einen Kollegen ein sehr gutes Soundsystem für einen Bmw e90 mit den dazu nötigen Komponenten durchkalkulieren.
    Möchte mich nicht für einen Beitrag im E90 Forum anmelden.
    Ich bitte um Verständnis.

    Also Frontsystem dachte ich an:
    -Jehnert
    -Exact

    Weiß nicht welches besser ist oder ob es noch etwas besseres gibt, aber diese beiden habe ich in die engere Ausswahl eingeschlossen.

    Die Earthquake Bässe unter den Sitzen sind bestimmt gut, wollte aber bei einem Komplettsystem bleiben.
    Wie sind die Bässe von Jehnert und Exact?

    Dachte an einen Mosconi Dsp 120.4 Verstärker.
    Weiß aber nicht ob doch ein 5 oder 6 Kanal Verstärker besser ist für die Mitteltöner in den hinteren Türen.
    Bitte um euren Rat.

    Zum Auto:Alpina B3 Biturbo Touring mit Radio Prof und I Drive ohne Hochtöner Baujahr 2009

    Kennt einer vielleicht einen guten Verstärker und ein gutes Frontsystem.
    in einem E90.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 07.04.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Kommt darauf an was Dein Freund für einen Anspruch hat, erreichen und ausgeben will. Übrigens gibt es Radio Business nicht mit iDrive.

    Grüße Mike
     
  4. #3 marcwolfgang, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hebe mir sagen lassen, dass das Exact besser sein soll.
    Dann brauch man nur noch weitere 2 Mitteltöner oder zwei Coax für die hintere Reihe.

    Auf jeden Fall hat der Wagen i Drive,nur die Hochtöner fehlen komplett.:?Keine Ahnung kenne mich mit den Austattungen nicht aus.
    Bmw Prof mit Idrive und fehlenden Hochtönern.

    Wie sieht es mit den Bässen aus?
    Was kann man da noch extern machen (unauffällig) und wie sind die vom Pro Comp System unter den Sitzen?
    Reichen die in der Regel aus?
    Endstufe dachte ich an eine 120.4 Dsp.

    Was gibt es noch für gute Endstufen?:gespannt:
    Lasse mich gerne eines besseren belehren.Wie der Thread schon sagt eher High End statt Low Budget.
     
  5. #4 dreamsounds, 07.04.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wenn er High-End will, dann macht doch einmal einen Hörtermin bei mir. Dann bringe ich meinen E91 mit, dann sehen wir ob ihm das genügt. Ansonsten beantworte doch bitte einfach zuerst einmal meine Fragen bevor Du schon wieder neue Dinge ins Rennen wirfst.

    Grüße Mike
     
  6. zorro

    zorro Guest

  7. #6 marcwolfgang, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Super sowas habe ich gesucht.Das hilft schon mal weiter.
    Danke Lars

    Dreamsounds:
    Danke für das Angebot aber Mannheim ist leider zu weit weg.

    Passen die Hx 20 Hochtöner von exact nicht in die Spiegeldreiecken?
    Und wohin wurde die Batterie im Kofferaum verlegt?

    Inwiefern unterscheiden sich die Komponenten?Bzw. was ist besser?
    Ist die plug and play Löung von exact schelchter?

    1.
    * Exact Audio EN165 - TMT unter den Sitzen
    * Exact Audio EN65 B4 - Mitteltöner
    * Exact Audio EN20 H4 - Hochtöner
    2.
    Exact Audio HX20 in den A-Säulen
    * Exact Audio EN65 B4 - Mitteltöner
    * Exact Audio A166 -TMT unter den Sitzen

    Danke
    Gruß Marc
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hidden1011, 07.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Vom Saarland nach Mannheim ist doch ein Klacks. Ich würde hinfahren
     
  10. #8 marcwolfgang, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo

    also

    -Exact Pro Comp 3er Frontsystem 500€
    -Mosconi 120.4 dsp 600€

    Wie sieht es denn mit einem zusätzlichen Subwoofer aus?
    Für unter die Kofferraumplatte.
    Was für Lautsprecher passen gut in die hinteren Sitzreihen.
    Normale Breitbänder oder Coax?
    Vielen Dank für Vorschläge.

    Keiner da der das exact System mit einer Mosconi verbaut hat?
     
Thema:

Suche super Sound für einen E90 Alpina

Die Seite wird geladen...

Suche super Sound für einen E90 Alpina - Ähnliche Themen

  1. Alpina Getriebesoftware

    Alpina Getriebesoftware: Hallo Zusammen Gibt es hier jemand im Umkreis 46... der mir die Alpina Software auf mein 135i flashen kann?!
  2. Suche für M135xi

    Suche für M135xi: KW clubsport Sport Bremsbeläge 200/300 zellen dp
  3. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  4. Suche sportliche Bmw1er für Tagestouren

    Suche sportliche Bmw1er für Tagestouren: Bin ein begeisteter Bmw1er Fahrer, sportlch und sehr unternehmungslustig. Ich suche für die Zukunft einen sportlichen, offenen, sympathischen,...
  5. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!