Suche Sommerreifen 215/245 R18 nonRFT

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von newb, 15.02.2011.

1. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    So jetzt suche ich auch mal,

habe die Radialspeiche 216 in 7.5 VA und 8.5 HA R18. Die derzeitige Kombination bestehend aus 205 vorn und 225 hinten sieht für mich einfach nicht sonderlich gut aus und daher steht der Wechsel in der beginnenden Sommersaison auf 215 vorn und 245 hinten an.

225er rundum wären nur dann eine Option, wenn mir vorher jemand Bilder auf der Felgenkombination zeigen kann. Wäre eigentlich meine Wunschkombination aber sieht halt ebenfalls nicht gut aus. Daher bitte darauf nicht weiter eingehen. ;)

Der Hankook V12 Evo steht dabei natürlich omnipresent hier im Forum und wäre auch schon eine gute Möglichkeit. Jedoch bin ich noch nicht vollends davon überzeugt.

Da ich keine unterschiedlichen Reifen vorne und hinten fahren will erscheinen mir die Alternativen allerdings recht spärlich. Seh ich das richtig, dass es abgesehen vom Hankook nur noch Conti Sport Contact 2 in 215/40 R18 und 245/35 R18 gibt?

Soweit ich das beurteilen kann baut Conti immer relativ schnell ab, hat aber dafür auch immer sehr guten bis hervorragenden Grip auf trockener und nasser Straße.

Von den wenigen Angaben über den Verschleiß bei den Hankooks die ich bisher gefunden habe sieht es da nicht viel besser aus. Bspw. nach 14.000 km 4-5mm an der HA sind nicht berauschend. Das wäre bei mir vermutlich eine Saison.

Ist das soweit richtig?

Pirelli soll angeblich nicht so schnell abbauen, aber dennoch gute Fahreigentschaften bieten. Finde ich allerdings leider nicht in der passenden Kombination. Würde sich dafür 225 vorn und 245 hinten lohnen? Wie sieht ein 225er auf einer 7.5er Felge aus?

Was für Reifen(-hersteller) würden sich bei 225/40 R18 und 245/35 R18 noch anbieten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A3T

A3T 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit 225er vorne hast du halt mehr Auswahl und ein homogeneres Fahrverhalten. Ich hab bspw Bridgestone Potenza RE050A drauf.

4. Fairy

Fairy Guest

Antwort auf all deine Fragen findest du im Thread ... "245 hinten ist klar ..." und natürlich auch in meinem Album ... :nod: ... Ich fahre auf deinen 216er Felgen (7,5 v., 8,5 h.) Pirellis in 225 bzw. 245 und zwar in der runflatlosen Ausführung Pirelli Zero MO ... :nod: ... und ich bin sehr zufrieden ... :mrgreen:

Thema:

Suche Sommerreifen 215/245 R18 nonRFT

Die Seite wird geladen...

Suche Sommerreifen 215/245 R18 nonRFT - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis