Suche Schaltzentrum ohne Tempomat, Regensensor, nur mit Multifunktion

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Rakete, 09.06.2010.

1. Rakete

Rakete Guest

Hey Leute,

ich suche ein Schaltzentrum ohne Tempomat und Regensensor nur mit Multifunktion für die Tasten.

:lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rakete

Rakete Guest

keiner?:roll:

4. #3 Mr.Bofrost, 16.06.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab noch n Schaltzentrum daheim, hatte aber damals keine MuFu... Bin mir jetzt nicht sicher ob die MuFu immer dabei ist oder nicht?

5. Rakete

Rakete Guest

Also vom Werk aus werden andere Schaltzentren verbaut, mußte ich leider auch feststellen. Aber es könnte sein, dass du eins mit MUFU hat. Mußt mal schauen, ob auf dem Schaltzentrum die Pins bzw. die Steckplätze für MUFU vorhanden sind.

6. #5 Mr.Bofrost, 16.06.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    kannst du mir sagen welche pins das sind?

7. #6 BMWlover, 16.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Teilenummern sind aber gleich! Das Schaltzentrum ist nur anders, wenn man nen Regensensor verbauen will... Bei Mulitfunktion wird die exakt gleiche Teilenummer aufgeführt, daher sollte das alte auch passen.

8. #7 Rakete, 16.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2011
    Rakete

Rakete Guest

.

9. #8 BMWlover, 16.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber das haben doch hier schon ein paar Leute gemacht!?
    Und warum soll ein Teil was mit gleicher Teilenummer angeboten wird, trotzdem unterschiedlich sein?

Paaaauuuuuullllllll!

10. Rakete

Rakete Guest

Die Schaltzentren die von Werk aus verbaut werden, sind bei mufu und ohne mufu unterschiedlich.

Die Schaltzentren, die man bei BMW nachträglich bestellen kann, müssten allerdings laut der Teilenummer gleich sein.

11. #10 Ken118D, 16.06.2010
    Ken118D

Ken118D 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Und ich suche ein Schaltzentrum ohne Regensensor, mit MUFU, mit Tempomat :D

12. Rakete

Rakete Guest

Noch keine Angebote?:icon_cool:

13. #12 car-coding.de, 26.06.2010
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi,
    ETK ist nicht Werksverbau!

Beim ETK werden häufig nur die high-Varianten angeboten, im Werk werden aber Teile mit geringerer Bestückung verbaut.

Zur Frage: es reicht für die MuFu-Nachrüstung, wenn der Schleifring mit den Pins getauscht wird. Wie der Zufall so will, habe ich so ein Teil für 19€ hier liegen (exkl. Versandkosten).

14. Rakete

Rakete Guest

Den Schleifring habe ich schon getauscht. Wie gesagt ich brauche ein neues Schaltzentrum, mein Schaltzentrum ab Werk ist nicht mufu tauglich. :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hannibal170, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Hannibal170

Hannibal170 1er-Fahrer(in)

Habe ein Schaltzentrum von meinem 2006er VFL mit MFL.

Ist ohne Tempomat aber mit Regensensor, ist aber kein Problem da der Schalter vom Regensensor dann die Intervalfunktion übernimmt!

Würde mir das mit dem Regensensor noch einmal aus anderer Hand bestätigen lassen!

17. Rakete

Rakete Guest

Also, ich glaube nicht, dass das mit dem Regensensor funktioniert, ansonsten hätte ich es genommen.

Siehe auch hier:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...d-tempomat-vorstellung-meinerseits-27990.html

Thema:

Suche Schaltzentrum ohne Tempomat, Regensensor, nur mit Multifunktion

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltzentrum ohne Tempomat, Regensensor, nur mit Multifunktion - Ähnliche Themen

1. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...