[Gefunden] [Suche] Schaltzentrum mit Tempomat für 116i

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Syntax, 11.04.2013.

1. #1 Syntax, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Syntax

Syntax 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Schaltzentrum mit Tempomat für meinen 116i.
    Bei ebay finde ich leider nur welche mit Regensensor oder Multifunktion.
    Ich brauche das Schaltzentrum nur mit Tempomat (61319123042).
    Habe heute meinen :icon_smile: angerufen und der sagte mir das ich das Schaltzentrum mit Regensensor etc. nicht benutzen kann.
    Wäre auch sonst über einen Werkstattvorschlag dankbar der mir das Schaltzentrum mit Sensor einbauen und freischalten würde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 11.04.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Alles eine Frage der Codierung der Funktionen (Regensensorfunktion kann man auf nicht aktiv setzen), schau mal über die Suche in anderen Bereichen hier im Forum, um einen Überblick zu gewinnen.

4. Syntax

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, habe schon um die 20 Threads zum Thema durchforstet.
    Überall steht man kann auch eine SZ mit Sensor in einen 1er ohne bauen.
    Dann kann ich meinen freundlichen ja erzählen das er den Sensor auf inaktiv setzen soll und gut ist richtig?
    Er reagierte am Telefon sehr vorsichtig und zurückhaltend auf die Frage und sagte "offiziel ginge es nicht".
    Nicht das ich nachher mit dem Teil dastehe und er verweigert das Coden:haue:

5. #4 SilberE87, 11.04.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Zumindest aus Sicht der Codierer kann man sagen, dass das kein Problem ist. Wenn das Schaltzentrum nicht defekt ist (was bei gebrauchten wohl nicht selten ist), dann wird´s am Codieren nicht scheitern. Achte auf die Funktion des Heckwischers bei der Suche nach Gebrauchtteilen. Ist übrigens keine motorspezifische Suche, also brauchst nicht explizit "Schaltzentrum 116i" suchen.

6. Syntax

Danke für den Tipp mit dem Heckwischer :daumen:
    Habe mir bei ebay sonst eins mit Sensor für den e90 rausgesucht, der ja eigentlich auch bei mir passen sollte.
    Ein nettes Forummitglied hat mir eben noch eins angeboten, werde morgen bescheid bekommen.
    Ich lass das Thema vorübergehend offen bis ich näheres weiß:winkewinke:

7. Syntax

Leider hat der jenige sich nicht mehr gemeldet.
    Suche also weiterhin nach einem Schaltzentrum für meinen 1er :)

8. #7 cruze_free, 13.04.2013
    cruze_free

cruze_free 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Wird nicht leicht werden sind begehrt.! Gl

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. neo

neo 1er-Fahrer(in)

Es gibt auch noch Menschen die nicht 24h rund um die Uhr online sind. :wink:
    Du hast post!

11. Syntax

Das Teil von neo ist heute angekommen, sehr zuverlässig und er hat es verschickt bevor die Überweisung bei ihm verbucht werden konnte. So viel vertrauen erlebt man nur noch selten ;)
    Herzlichen Dank

Thema:

[Suche] Schaltzentrum mit Tempomat für 116i

Die Seite wird geladen...

[Suche] Schaltzentrum mit Tempomat für 116i - Ähnliche Themen

1. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. Suche Winterkompletträder F20

Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...