Suche Schaltplan E46 325ci !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mr. S, 16.05.2015.

  1. Mr. S

    Mr. S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Vorname:
    Sezer
    Hallo Leute.
    Gestern ist mein 325ci auf der Strecke geblieben.
    Automat fiel in den Notlauf, ABS, ESP, Handbremsleuchte gingen an und später auch die LADEKONTROLLLEUCHTE.
    Fahrzeug gut abgstellt und konnte ihn nicht mehr starten, aber machte nix war auf einem sicheren Parkplatz.
    Heute morgen bin ich mit einer neuen Batterie mal hin. (Musste so oder so ersetzt werden)
    Also neue Batterie drauf und Fahrzeug angelassen.
    Im Kombiinstrument leuchtete nix und der Notlauf war raus.
    Spannung gemessen und da hatte ich nur noch 11.74V drauf.
    Also alle Verbraucher eingeschaltet und Drehzahl auf 2'500 erhöht.
    Immernoch 11.7V tendenz absteigend.
    Also Motor aus, Zündung II ein und siehe da kein Erregerstrom drauf, also kein Leuchten der Ladekontrolleuchte vorhanden.
    Jetzt, da ich mich bei BMW nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, ob jemand mir einen Schaltplan hat, damit ich kontrollieren kann, ob die Kontrolleuchte überhaupt noch in Takt ist.

    Was mir nicht einleuchtet ist, dass ich kurz mal Kick-Down betätigt habe und das Auto kurz ruckelte und dann anschliessend die Lampen angingen, also zunächst ESP und ABS und dann fiel der Automat in den Notlauf und später leuchtete die Batterielampe. Kurzer Stopp von 5 Minuten gemacht, Motor gestartet und siehe da alles war wieder in Ordnung.
    knappe 10km schonend gefahren und dann leuchtete wieder die ABS-ESP Lampe, danach die Ladeleuchte und dann sogar Airbag.
    Heute morgen habe ich ihn mit der alten Batterie wieder angelassen und er startete problemlos und hatte 11.4V drauf (konnte sich über die Nacht einfach so regenerieren), aber hat nicht geladen, und auch die Kontrolleuchte ging nicht an.

    Meine Tendenz geht eher in Richtung Lichtmaschine sowie die Batterieleuchte.
    Wenn ich den Motor gestartet habe, sollte ich auf der Leitung ja 12V drauf haben und somit sollte die Leuchte im Kombiinstrument leuchten, was sie leider nicht tut. Und auf Zündung II leuchtet sie auch nicht und kann somit nicht die Erregerwicklung ansteuern.
    AAAAABER die Lichtmaschine gab einfach so während der Fahrt den Geist auf, jedoch leuchtete die Kontrolleuchte viel später auf.
    Also was ist los mit diesem System? Bei den anderen Herstellern, leuchtet die Warnleuchte sofort auf, wenn nicht mehr geladen wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Schaltplan E46 325ci !

Die Seite wird geladen...

Suche Schaltplan E46 325ci ! - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...