Suche Rennhelm

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Alex_306, 16.10.2012.

1. #1 Alex_306, 16.10.2012
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Moin

Ich bin öfters dabei, Kart zu fahren und möchte es demnächst evt. noch etwas intensivieren. Dazu werde ich auch in Zukunft mein Auto und andere hobbymäßig auf Rennstrecken bewegen und suche dafür einen passenden Helm. Folgende Kritierien habe ich mir mal überlegt:

- Vollvisier!
    - evt. schon H.A.N.S. Anschluss
    - kein Louis-Kram
    - evt. Funk- und Trinkvorbereitung
    - Farbe egal
    - Preislich: Kein Vermögen ;)

Bin natürlich sofort auf Sparco gekommen:

http://shop.sparco.it/eshop/product/Sparco-Helmets-WTX5W.html/1/pid/35041/frmCatID/19220/

Kann jemand was dazu sagen oder etwas empfehlen? Gebe lieber ein paar Mark mehr aus um dann was ordentliches zu haben, was auch in Zukunft meine Bedürfnisse erfüllt. Uvex und Alpinestars habe ich ebenfalls schon abgegrast.

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschebi, 16.10.2012
    Tschebi

Tschebi 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Nehm auf jedenfall einen mit H.A.N.S. Vorbereitung. Bei einem Helm würde ich immer viele anprobieren und den nehmen der mir am Besten passt....und nicht der der am Besten aussieht :mrgreen:

4. #3 Mike@wtcc, 16.10.2012
    Mike@wtcc

Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Stand 21
    Schuberth
    Arai
    OMP
    Stilo
    Bell
    Gibt sehr viele Anbieter...

Jeder Mensch hat eine eigene Kopfform, am besten probiert du mal ein paar durch. Du wirst dich wundern wie unterschiedlich sich so ein Helm anfühlen kann:mrgreen:

Ich selbst fahre einen Stand21 in Vollcarbon komplett mit Mikro im Kinnbereich (Ton geht uber die Ohrstöpsel ) und verlegtem Trinkschlauch. Alles Top unterzubringen, die Polster haben extra Aussparungen für so was. Kann man wahlweise mit Visier oder Schirm fahren.
    Carbon hat einen enormen Gewichtsvorteil. Das merkt man schon nach langen Einsätzen was das ausmacht.
    Mein Tipp, lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und sich etwas gutes kaufen als dann doppelt zu investieren.

5. #4 Alex_306, 16.10.2012
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ok, das hätte ich noch dazu schreiben sollen, probieren werde ich die Helme natürlich "vor Ort". Aber um mir nicht irgendwas aufschwatzen zu lassen oder den Kauf später zu bereuen, wollte ich mich vorher mal umhören.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Rennhelm

Die Seite wird geladen...

Suche Rennhelm - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...