Suche Radsensoren Schwarz

Diskutiere Suche Radsensoren Schwarz im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen, da ich mattschwarze Felgen am M140i habe, würde ich gerne auch passend dazu schwarze RDKS Sensoren montieren. Leider gibt es von...

1. gwspom

gwspom 1er-Fahrer(in)

Servus zusammen,

da ich mattschwarze Felgen am M140i habe, würde ich gerne auch passend dazu schwarze RDKS Sensoren montieren. Leider gibt es von BMW original nur silberne.

Nachdem ich schwarze Aftermarket Sensoren eines vermeintlichen "Quality made in Germany"-Anbieters verbaut hatte und danach 2 von 4 Reifen Druckverlust bei >180 km/h hatten bzw. teilweise das gesamte RDKS ausgefallen war, möchte ich wieder original BMW Qualität fahren. Nur halt bei der Optik keine Einbußen haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was könnt ihr mir empfehlen um die Radsensoren schwarz zu bekommen? Kann man die Überwurfmutter als auch den Schaft pulverbeschichten lassen? Das Gewinde wahrscheinlich weniger, weil dann die Kappe nicht mehr passt. Oder hält lackieren (was ich nicht glaube)? Die Kappe würde ich versuchen in Schwarz zu bekommen.

Besten Dank im Voraus!

2. cb7777

cb7777 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Google mal schwarze RDKS....., gibt zahlreiche gute Anbieter, z.B. Schrader, Huf, VDO, Alligator etc.

Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 sasi1777, 04.05.2022
    sasi1777

sasi1777 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Ich hab meine mit Sprühgummi schwarz matt Lackiert...
    Ventilkappe nur 2 Gewinde ansetzten, so das das Innenleben nicht verdreckt wird.
    Dann Mutter drauf..Und den Ventileinsatz mit demontiert er elektronik Lackiert
    Hab als Halterung, die Ventile in Karton gesteckt und alles mit 3 Schichten besprüht hält...
    n Kumpel hat mit Baumarkt Farbe (Bronze) seine Ventile auch entsprechend lackiert hält bisher auch

4. #4 Black-Sushi, 04.05.2022
    Black-Sushi

Black-Sushi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
  5. gwspom

gwspom 1er-Fahrer(in)

Erstmal vielen Dank für euer Feedback!

Der Punkt ist allerdings, dass ich mir nun bereits originale, silberne RDKS-Sensoren von BMW gekauft habe. Den Aftermarket Dingern traue ich nach meiner Erfahrung nicht mehr.

Daher wird es bei mir auch keine Bastellösungen geben. Es bleibt somit die Frage, wie ich den sichtbaren Teil der RDKS-Sensoren schwarz bekomme? Sichtbar sind (von der Felge nach außen betrachtet) (1) die Überwurfmutter, (2) der Schaft bis zum Gewinde und (3) die Staubschutzkappe.

Ggfs. gibt es auch schwarze, längere Kappen (3), welche bündig mit der Überwurfmutter (1) abschließen, wodurch man den Schaft gar nicht erst sieht, ergo nicht schwärzen muss.

Ansonsten ganz generell mal die Frage in die Runde:
    Würdet ihr (1) eher lackieren oder pulverbeschichten? Weil wenn die Farbe nicht hält, müssen die Reifen erneut runter, da man ansonsten (1) nicht gelöst bekommt, richtig? Darauf habe ich kein 3. Mal Bock.

6. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich würde eine Pulverbeschichtung bevorzugen, ist strapazierfähiger.

7. #7 goltscha, 05.05.2022
    goltscha

goltscha 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Pulverbeschichten/lackieren würde ich mit einem Profi in deiner Nähe abklären was besser hält, sollte beides funktionieren, wenn ordentlich gemacht, die Überwurfmutter muss ja nur mit wenig Drehmoment angezogen werden.
    Staubschutzkappen kannst ja in schwarz bestellen, glaube aber nicht das es so lange gibt damit du den Schaft auch abdecken kannst, würd da eher so eine schwarze Plastikstaubschutzkappe auf das gewünschte/notwendige Mass kürzen und zusätzlich raufschrauben.

8. gwspom

gwspom 1er-Fahrer(in)

Ich danke euch für eure Rückmeldungen.

Ich habe mich nun für's Pulverbeschichten der Überwurfmutter als auch des sichtbaren Bereichs des Schafts entschieden (in mattschwarz). Bin mal gespannt auf das Ergebnis in 1-2 Wochen

9. gwspom

gwspom 1er-Fahrer(in)

So, hier nun das Ergebnis:

E2858FF2-E4F9-4EBE-ADDF-57F0F6105912.JPG

Überwurfmuttern wurden für €30 schwarzmatt pulverbeschichtet und die in der Länge passenden schwarzen Staubschutzkappen gab es bei eBay für €2. Somit konnte ich mir das Pulvern des Schachts sparen.

Die RDKS-Sensoren werden gleich montiert und dann sollte das mit den mattschwarzen Felgen nicht nur gut aussehen, sondern auch wieder technisch einwandfrei funktionieren.

Teddybearx25xe gefällt das.
Thema:

Suche Radsensoren Schwarz

Die Seite wird geladen...

Suche Radsensoren Schwarz - Ähnliche Themen

1. Suche Flaps für M-Paket Stoßstange (E81)

Suche Flaps für M-Paket Stoßstange (E81): Servus! Ich bin neu hier und habe seit Kurzem einen BMW E81. Wie im Titel schon erkennbar, suche ich Flaps für die M-Paket Front, ähnlich wie...
  2. Suche Can-Filter für NBT Rechner

Suche Can-Filter für NBT Rechner: Falls jemand noch was rumfliegen hat. Evtl. auch nur das Filterkästchen mit Kabeln, da ich mir eh noch eine MMI Box einbauen wollte. Danke
  3. Suche M-Stoßstange F20 PreLCI in Mineralgrau

Suche M-Stoßstange F20 PreLCI in Mineralgrau: Suche eine M-Stoßstange vorne (oder vorne&hinten) für den F20 Vorfacelift in Mineralgrau mit SRA und 6x PDC. Wenn jemand eine normale für den F20...
  4. Suche Motorhaube in Mineralgrau f21

Suche Motorhaube in Mineralgrau f21: Suche Motorhaube in Mineralgrau f21 im brauchbaren Zustand (ohne größere Schäden). Idealerweise Nähe Hessen.
  5. Suche Motor N13B16a

Suche Motor N13B16a: Suche dringend für meinen BMW118i f20 einen Tauschmotor. Motorkennung ist N13B16a Anbauteile sind nicht zwingend notwendig. Vielleicht kann hier...