Suche passendes Fahrwerk

Diskutiere Suche passendes Fahrwerk im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...

1. #1 UncleJim, 11.11.2016
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört hauptsächlich innerstädtische unharmonische rumgehoppel zudemm habe ich das Gefühl dass die Hinterachse etwas zu hart ist und es wenn es mal etwas flotter wird empfinde es als verliere ich etwas Traktion.
    Ich suche für das kommende Frühjahr vorwiegend ein komfortables Fahrwerk da ich keine Rennstrecke fahre und unsere Straßenverhältnisse eher schlecht sind.

Da hier sehr viele Fahrwerke diskutiert wurden ist die Auswahl nicht gerade leichter geworden.
    Hatte bereits ein Bilstein B12 in meinem 120d und B16 in meinem 130i die Fahrwerke waren ok aber jetzt auch nicht um Welten besser als Serie. Da der M ohnehin schon eigentlich sehr gute Dämpfer besitzt möchte ich nicht reinfallen mit dem Fahrwerk.

Gerne können mir auch gebrauchte angeboten werden!

2. Blueco

Blueco 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi
    Ja ein Paar Erfahrungswerte wären nicht schlecht was Fahrwerke im 1er M angeht, bin auch gerade am überlegen
    welches ich mir holle. Spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Bilstein Clubsport zu hollen,
    aber anscheinend gab es da Probleme,
    was die E92 M3 fahrer angeht. Finde nur nicht wirklich viele Infos.

3. #3 blacksaphire, 01.12.2016
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo