[E82] Suche neue Felgen für Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Naster, 14.05.2015.

  1. Naster

    Naster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / SU
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe mich nun auch hier im Forum angemeldet, da ich ohne Hilfe einfach nicht weiter komme.
    Ich bin seit anfang April eines 125i Coupé aus 2009 und bin nun auf der Suche nach einem schicken Satz Alu-Felgen.

    Der kleine ist in der Farbe Monaco-Blau, ich suche eine (vorzugsweise) Speichenfelge - die Schwarz/Silber ist. Habe auch schon die ein oder andere gefunden, die mir gefallen würde. Das Problem an der Sache ist, dass diese alle Umbaumaßnahmen mit sich bringen. Gerne würde ich 18" 225VA und 245HA fahren. Dafür muss vermutlich aber zu viel Umgebaut werden.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Felge, die eine entsprechende ET hat - damit ich nichts ändern muss. Original Felgen haben ET52? aber als Zubehöhrfelge finde ich da garnichts. Würde mich auch mit 225ern rund um zufrieden geben.

    Habt ihr ein paar Tipps für mich, auf welche Felge ich zurück greifen kann, ohne zu ziehen? Bördeln/Kanten anlegen wäre ja noch verkraftbar.

    Ich danke für jede Hilfe! :)

    Grüße,
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cabrio Driver, 14.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    servus, schau mal dir die Keskin KT 15 in schwarz mit frontlippe poliert an die schaut echt top aus.Und passt auch mit 225er rundum.
     
  4. Naster

    Naster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / SU
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo Cabrio Driver,

    danke für deinen Vorschlag, die gefällt mir auch!
    Habe die hier in 8x18 ET45, (hoffe ist ok den Link zu posten?) gefunden. Die passen mit 225er ohne nacharbeiten? Das wäre natürlich cool!

    Weisst du auch wie es mit 245er hinten ist bei der Felge?
     
  5. #4 Cabrio Driver, 15.05.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    gibts nur in ET 35 sollte aber mit dem Hankook passen ohne umbauten.245er hinten wird knapp.Kommt auf dem prüfer an.
     
  6. Naster

    Naster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / SU
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hey,

    habe mich nun immer noch nicht entscheiden können.. Habe nun auch die DOTZ Mugello Dark ins Auge gefasst.. Welche mir auch recht gut gefallen. Habe diese als 18Zoll in Verbindung mit Hankook V12 EVO 225er Rundum für 1160 Euro angeboten bekommen. Nun kann ich allerdings nicht abschätzen ob der Preis gerechtfertigt ist.

    Am liebsten wären mir immer noch 215 / 245.. aber dazu bräuchte ich ja ET 49 / 52 Felgen, um alles ohne Eintragung und Nacharbeit hin zu bekommen...?

    Leidiges Thema das ganze... Aber ich muss unbedingt die WR runter nehmen :X
     
  7. #6 Alxndr_D, 05.06.2015
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Eintragungsfrei sind übrigens nur die Originalen BMW Felgen für den 1er. Sobald du Felgen eines Fremdherstellers kaufst und auch wenn diese die selben maße haben, müssen diese dennoch eingetragen werden. :baehhh:
     
  8. #7 Naster, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2015
    Naster

    Naster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / SU
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Melde mich auch nochmal,

    habe nun zwei Angebote vorliegen.

    Das eine wäre, Aluett TYP 12 8x18 ET45 mit UNIROYAL RAIN SPORT 3 225/40 R18 92Y XL für komplett mit montieren/wuchten für 1.000 €

    und dann einmal die, DOTZ Mugello DARK 8X18 ET35 mit HANKOOK VENTUS V12evo2 K120 225/40 ZR18 92Y XL für komplett mit montieren/wuchten für 1160,00 € Alternativ die normalen Mugello, da die schwarzen dann doch sehr dunkel wirken...

    Gut bei dem Reifen kann man immer mal schauen..

    Mir gefallen beide Felgen von der Optik her ganz gut, beide haben ihre Vorzüge.. Welche würdet ihr für euren 1er eher nehmen?

    Vielen Dank für Ratschläge!!
    Grüße,
    Patrick
     
  9. #8 Schrupka, 14.07.2015
    Schrupka

    Schrupka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Klaus
    Felgen

    Hi,
    hast Du schon Felgen?
    Ich habe die richtigen für Dich. BMW Performance Felgen 313.
    vorne 215er, hintern 245.
    Bei interesse. 0163 683 16 33.
    Gruß Klaus
     
  10. quinzi

    quinzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Julius
    Heisst, ich kann die Keskin ohne nacharbeiten wie bördeln etc montieren? (Fahre einen 116d Hatch) :winkewinke:
     
  11. #10 Alxndr_D, 10.01.2016
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Welche denn? Die KT 15?
     
  12. quinzi

    quinzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Julius
    Ja genau
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Alxndr_D, 12.01.2016
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Mit ET35? Also mit 225er Reifen rundum sollte das passen.
     
  15. quinzi

    quinzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Julius
    Sehr gut! :mrgreen: dann hab ich glaub ich meine Felgen für den Sommer gefunden. Dankeschön!
     
Thema:

Suche neue Felgen für Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Suche neue Felgen für Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  4. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...