Suche ne gscheite Versiegelung

Diskutiere Suche ne gscheite Versiegelung im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Halli Hallo, ja oben stehts ja! Ich hab seitdem mit dem Wolfgangs Deep Gloss Paint Sealant gearbeitet und mit dem Spritz Sealant ergänzt ... da...

  1. #1 Geronimo, 17.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ja oben stehts ja!

    Ich hab seitdem mit dem Wolfgangs Deep Gloss Paint Sealant gearbeitet und mit dem Spritz Sealant ergänzt ... da nun beide Produkte auf einmal leer waren (hab bestimmt drei bis vier mal nachgekauft jedes Produkt - also hab ich mehr oder weniger "Langzeiterfahrung" damit)schau ich mal übern Tellerrand und such ich mir einfach was neues hab ich gedacht.

    Also bitte gebt doch mal n paar Vorschläge für ne Versiegelung die

    - super zu verarbeiten ist (soll dem Wolfgangs erstmal eine nachkönnen imho)
    - ne lange Standzeit hat (Wolfgangs hielt immer ca. 10 Maschinenwäschen)
    - gut riecht (das meiner Freundin nicht die Lust am "versiegeln" vergeht ... :-) )

    Danköööö
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
  4. #3 Die_Allianz, 17.05.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    liquid glass.?
     
  5. #4 Red Speed, 17.05.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Natürlich ZAINO!
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 17.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    für Zaino muss man erstmal Chemie studieren - von wegen anwenderfreundlich und so...

    ähnlich wie DGPS sind noch das Jetseal von den Chemical Guys oder das neue Legend, Nachfolger von LG.
    das Jetseal hält länger als das DGPS, vom Legend weiss ich das noch nicht, das hab ich erst auf den Felgen. aber beeindruckend glatt wird es.
     
  7. #6 bmdoubleyou, 17.05.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...naja es geht, die machen nur etwas viel Welle von wegen ZFX Beschleuniger und so....
     
  8. #7 Geronimo, 18.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Naja Swizöl is halt was Standzeit anbelangt nicht gerade der Bringer - kann mich auch nicht erinnern das die ne Versiegelung auf Nicht-Wachs-Basis anbieten oder gibts da mittlerweilen was? Dann wärs interessant ... die Dose vom noblen Wachs hab ich hier - benutz ich aber sehr selten ...

    denke ich werd mal das Liquid Glass probieren - auch das Jetseal hört sich gut an ... hmm was nehmen was nehmen??? Gibts die beide auch als Spritz zum ergänzen und nen QuickDetailer etc für?

    Danke schonmal für die vielen guten Vorschläge!

    P.S. auf die Zaino-Produktvielfalt hab ich keine Lust ... aber danke für den Vorschlag!
     
  9. #8 AlexT, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Wenn du noch ein bisschen Geduld hast kann ich erste Aussagen übers Jetseal machen, hab ich gestern bestellt, vor allen Dingen für die Felgen aber werde es auch mal auf dem Lack ausprobieren, über die Standzeit kann ich dann natürlich noch keine Aussage machen, aber Verarbeitung, erster Eindruck und Abperlverhalten sollten drin sein.
    Aufgetragen wird entweder je nach Zeit Ende der Woche bis Anfang Wochenende!

    Da ich hier nicht auf fremde Foren verlinken will findest du über Google auch einen recht informativen Testbericht übers Jetseal, falls du nicht warten willst!
     
  10. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich habe auch ein paar Versiegelungen in der Garage. Aber das LiquidGlass kann ich eigentlich nicht mehr wirklich empfehlen. Glanz und Standzeit sind zwar in Ordnung, aber die Verarbeitung ist eine Qual.
    Das geht bei den Versiegelungen von ChemicalGuys wesentlich einfacher. Das M-Seal lässt sich zudem gut mit einem Wachs kombinieren. Das JetSeal109 funktioniert mit Wachsen gar nicht, ist aber auf Felgen sehr gut.

    Welche versiegelung auch sehr gut zu verarbeiten ist, und dabei eine sehr lange Standzeit haben soll: JeffsWerkstatt
    Ich habe mir jetzt die Carnauba-Reihe bestellt und bin von Glanz und Verarbeitung begeistert.
     
  11. #10 Geronimo, 18.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Carnauba? hört sich nach Wachs und den damit verbundenen anderen Standzeiten an - nix für mich.

    Für die Felgen hab ich das Zeug noch nie genommen - nur für n Lack am Auto.

    Also bin ich jetzt bei den ChemicalGuys M Seal ... mal sehen was es da gibt ... LG ok aber wenns ne Qual is das zu verarbeiten dann lieber nein danke! Bin ne faule Socke!
     
  12. #11 Geronimo, 18.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hey das Jeffs Zeugs is ja n sprayable ... geil - allerdings hab ich keinen bock auf die anderen teile die da angegeben werden ...
     
  13. #12 Lowroller, 18.05.2010
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
  14. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Naja, für einen Test sollte das Acrylic Jett reichen. Wenn es perfekt sein soll, mußt Du vorher mit dem Prime drüber gehen. Erst dann hast Du die volle Standzeit.

    Ich stehe momentan auf Wachse, daher habe ich die Carnauba-Reihe gewählt. Bin aber mal gespannt, wie sich die Haltbarkeit entwickelt. Neben der einfachen Verarbeitung finde ich auch den Preis interessant.
     
  15. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Warum? Eine generelle Abneigung gegenüber Wachsen?

    Schonmal an Zymöl Titanium gedacht? Schau es dir zumindest mal an. Vielleicht ist es doch was für dich.

    Jetseal bin ich überhaupt nicht überzeugt von. Auch nicht auf den Felgen.

    Ansonsten könntest du dich mal bei Prima umschauen.
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also das Chemical Guys JetSeal109 mit einem Meguiar´s #16 Topping sieht absolut spitze aus, lässt sich einfach verarbeiten und hat eine wirklich herausragende Standzeit.

    Als Precleaner kannst dabei die 3M Hochglanz-Handpolitur 05990 oder das Step 1 von Meguiars verwenden.
     
  17. #16 Geronimo, 19.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab mir gerade mal die ChemicalGuys Reihe für n hunni angetan (noch nicht bestellt nur im warenkorb drin!) mal sehen denn für s Meguiars kann man mich leicht begeistern da ich diese Produkte so gut wie noch nie verwendet habe ...

    Gewachst hab ich schon zur genüge auch mit Swizöl und anderen teueren Wachsen (Dodo etc.) und hab halt bisher nur die erfahrung gemacht das das wachs nach m längeren regen oder spätestens nach der waschanlage wieder komplett weg ist ... das mag ich nicht da ich dann wieder nachwachsen muss und das nur sinnvoll ist wenn man die alten wachsschichten erst wieder komplett entfernt ...

    zymöl titanium? hab ich noch nicht gehört wo find ich das habs gerade beim groben suchen im lupus nicht gefunden!
     
  18. #17 Geronimo, 19.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Kryos und neu und ohne Erfahrungswerte lass ich lieber bleiben - wären nicht die ersten die große Versprechen dann doch brechen ... das darf jemand anderes ausprobieren!

    aber der Meguiars Tipp lacht mich an ... ich mach mich gleich mal schlau!
     
  19. #18 sonofnyx, 19.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Dann hast du aber nicht ordentlich gewachst oder das falsche Waschprogramm gewählt. Ich hab 2 Schichten Wachs drauf (einmal hartes Dodo und einmal weiches Dodo) und das seit rund einem Monat, in der Zeit war ich 2 oder 3 mal in der Waschstraße jeweils mit dem einfachsten Programm (naja, es hatte so einen Trockenzusatz, damit das Wasser schneller abläuft und besser abtrocknet) und Wasser perlt immer noch wunderbar ab. In spätestens 2 Monaten wird das Trara wiederholt, dann aber ohne kneten wahrscheinlich.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Catahecassa, 19.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    PTFE-Swizöl hält ca. 3 Monate, danach merkt man, wie die Lackoberfläche langsam stumpfer wird. Wichtig ist wohl, dass man beim ersten Mal sauber knetet & cleaned, nach der Prozedur den Wagen 3-4 Std. in die Sonne stellt. Danach dann gehe ich nochmal mit dem Quickfinish drüber. Sobald die Büchsen mal leer sind, werde ich mir aber auch anderes mal holen ;)
     
  22. #20 Specter, 19.05.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    poly-tetra-fluor-ethen? das sagt mir noch was aus meinem kunststoff-studiengang :D
    nennen wir es umgangssprachlich einfach teflon ;)

    @ gero: ich bin mit meguiars sehr zufriedn!
     
Thema: Suche ne gscheite Versiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kryos w-400

Die Seite wird geladen...

Suche ne gscheite Versiegelung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. Suche 1M / kennt Ihr den?

    Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  3. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David
  4. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco
  5. Suche Wagner Ladeluftkühler

    Suche Wagner Ladeluftkühler: Hallo, Suche wie oben beschrieben einen Wagner Ladeluftkühler. Danke und Beste Grüße!