Suche ne gscheite Versiegelung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Geronimo, 17.05.2010.

1. #1 Geronimo, 17.05.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Halli Hallo,

ja oben stehts ja!

Ich hab seitdem mit dem Wolfgangs Deep Gloss Paint Sealant gearbeitet und mit dem Spritz Sealant ergänzt ... da nun beide Produkte auf einmal leer waren (hab bestimmt drei bis vier mal nachgekauft jedes Produkt - also hab ich mehr oder weniger "Langzeiterfahrung" damit)schau ich mal übern Tellerrand und such ich mir einfach was neues hab ich gedacht.

Also bitte gebt doch mal n paar Vorschläge für ne Versiegelung die

- super zu verarbeiten ist (soll dem Wolfgangs erstmal eine nachkönnen imho)
    - ne lange Standzeit hat (Wolfgangs hielt immer ca. 10 Maschinenwäschen)
    - gut riecht (das meiner Freundin nicht die Lust am "versiegeln" vergeht ... :-) )

Danköööö

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
  4. #3 Die_Allianz, 17.05.2010
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    liquid glass.?

5. #4 Red Speed, 17.05.2010
    Red Speed

Red Speed 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Natürlich ZAINO!

6. #5 HavannaClub3.0, 17.05.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

für Zaino muss man erstmal Chemie studieren - von wegen anwenderfreundlich und so...

ähnlich wie DGPS sind noch das Jetseal von den Chemical Guys oder das neue Legend, Nachfolger von LG.
    das Jetseal hält länger als das DGPS, vom Legend weiss ich das noch nicht, das hab ich erst auf den Felgen. aber beeindruckend glatt wird es.

7. #6 bmdoubleyou, 17.05.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...naja es geht, die machen nur etwas viel Welle von wegen ZFX Beschleuniger und so....

8. #7 Geronimo, 18.05.2010
    Geronimo

Naja Swizöl is halt was Standzeit anbelangt nicht gerade der Bringer - kann mich auch nicht erinnern das die ne Versiegelung auf Nicht-Wachs-Basis anbieten oder gibts da mittlerweilen was? Dann wärs interessant ... die Dose vom noblen Wachs hab ich hier - benutz ich aber sehr selten ...

denke ich werd mal das Liquid Glass probieren - auch das Jetseal hört sich gut an ... hmm was nehmen was nehmen??? Gibts die beide auch als Spritz zum ergänzen und nen QuickDetailer etc für?

Danke schonmal für die vielen guten Vorschläge!

P.S. auf die Zaino-Produktvielfalt hab ich keine Lust ... aber danke für den Vorschlag!

9. #8 AlexT, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    AlexT

AlexT 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Wenn du noch ein bisschen Geduld hast kann ich erste Aussagen übers Jetseal machen, hab ich gestern bestellt, vor allen Dingen für die Felgen aber werde es auch mal auf dem Lack ausprobieren, über die Standzeit kann ich dann natürlich noch keine Aussage machen, aber Verarbeitung, erster Eindruck und Abperlverhalten sollten drin sein.
    Aufgetragen wird entweder je nach Zeit Ende der Woche bis Anfang Wochenende!

Da ich hier nicht auf fremde Foren verlinken will findest du über Google auch einen recht informativen Testbericht übers Jetseal, falls du nicht warten willst!

10. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich habe auch ein paar Versiegelungen in der Garage. Aber das LiquidGlass kann ich eigentlich nicht mehr wirklich empfehlen. Glanz und Standzeit sind zwar in Ordnung, aber die Verarbeitung ist eine Qual.
    Das geht bei den Versiegelungen von ChemicalGuys wesentlich einfacher. Das M-Seal lässt sich zudem gut mit einem Wachs kombinieren. Das JetSeal109 funktioniert mit Wachsen gar nicht, ist aber auf Felgen sehr gut.

Welche versiegelung auch sehr gut zu verarbeiten ist, und dabei eine sehr lange Standzeit haben soll: JeffsWerkstatt
    Ich habe mir jetzt die Carnauba-Reihe bestellt und bin von Glanz und Verarbeitung begeistert.

11. #10 Geronimo, 18.05.2010
    Geronimo

Carnauba? hört sich nach Wachs und den damit verbundenen anderen Standzeiten an - nix für mich.

Für die Felgen hab ich das Zeug noch nie genommen - nur für n Lack am Auto.

Also bin ich jetzt bei den ChemicalGuys M Seal ... mal sehen was es da gibt ... LG ok aber wenns ne Qual is das zu verarbeiten dann lieber nein danke! Bin ne faule Socke!

12. #11 Geronimo, 18.05.2010
    Geronimo

hey das Jeffs Zeugs is ja n sprayable ... geil - allerdings hab ich keinen bock auf die anderen teile die da angegeben werden ...

13. #12 Lowroller, 18.05.2010
    Lowroller

Lowroller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
  14. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Naja, für einen Test sollte das Acrylic Jett reichen. Wenn es perfekt sein soll, mußt Du vorher mit dem Prime drüber gehen. Erst dann hast Du die volle Standzeit.

Ich stehe momentan auf Wachse, daher habe ich die Carnauba-Reihe gewählt. Bin aber mal gespannt, wie sich die Haltbarkeit entwickelt. Neben der einfachen Verarbeitung finde ich auch den Preis interessant.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Warum? Eine generelle Abneigung gegenüber Wachsen?

Schonmal an Zymöl Titanium gedacht? Schau es dir zumindest mal an. Vielleicht ist es doch was für dich.

Jetseal bin ich überhaupt nicht überzeugt von. Auch nicht auf den Felgen.

Ansonsten könntest du dich mal bei Prima umschauen.

17. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also das Chemical Guys JetSeal109 mit einem Meguiar´s #16 Topping sieht absolut spitze aus, lässt sich einfach verarbeiten und hat eine wirklich herausragende Standzeit.

Als Precleaner kannst dabei die 3M Hochglanz-Handpolitur 05990 oder das Step 1 von Meguiars verwenden.

Thema: Suche ne gscheite Versiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kryos w-400

Die Seite wird geladen...

Suche ne gscheite Versiegelung - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...