Suche Nachrüstschaltknauf

Diskutiere Suche Nachrüstschaltknauf im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich weiss, die meisten werden denken ich spinne, aber ich mag den M Schaltknauf nicht sonderlich. Ich mag eigentlich gar keine Lederschaltknäufe,...

  1. #1 lord_napir, 15.08.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    Ich weiss, die meisten werden denken ich spinne, aber ich mag den M Schaltknauf nicht sonderlich. Ich mag eigentlich gar keine Lederschaltknäufe, habe gerne kühles Aluminium. Suche deshalb einen eben solchen Schaltnkauf. Er solte möglichst nur aus einer runden Kugel bestehen, und silber matt sein (also nicht chrom, blau, rot oder was weiss ich). Die namhaftesten Anbieter habe ich glaube ich schon durch und nichts entsprechendes gefunden, deshalb dachte ich vielleicht weiss einer hier drin weiter!

    Gruss Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 15.08.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Mir fällt da spontan der Knauf von Hartge ein

    [​IMG]

    oder der von Hamann (ist aber schwarzes Alu)

    [​IMG]
     
  4. #3 folcheri, 15.08.2008
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Gibt es da nicht auch was von BMW Performance?

    Gruß!

    Volker
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 15.08.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    AC Schnitzer hat imho auch so ein Drum.

    Einfach mal auf der Homepage nachschaun
     
  6. #5 lord_napir, 15.08.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    der von Schnitzer ist mit Leder. Der von Hartge sieht soweit gut aus, hab ich irgendwie vergessen! Denke mal mit dem könnte ich mich anfreunden!
     
  7. #6 Laguna_Seca_Blau, 15.08.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    da habe ich mal was gesehen in einer tuning zeitung, da hatte einer sich sein steifes glied ein gipsen lassen und das denn nachher als schalthebel genommen, in gold 8)

    :oops:
     
  8. #7 Catahecassa, 15.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Performance Schaltknauf ist ein kleiner Zylinder aus Alu & finde ich besser als diese Knubbel-Teile 8)
     
  9. #8 lord_napir, 15.08.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    mich reizt ja auch die PP Schaltwegverkürzung und den Schaltknauf dine ich auch besser als dieses M Lederdingens, nur ist der Preis bei uns in der CH mit Einbau wohl arg heftig!
     
  10. #9 Catahecassa, 16.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Einbauen kannst dir das Ding auch selber und PP-Teile gibts hier im Forum günstiger 8)
     
  11. #10 FabianX2, 17.08.2008
    FabianX2

    FabianX2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab den PP selbst verbaut einfach nur aufstecken is ne sache von ner Minute und billiger wie n schnitzer knauf is er noch dazu ganz abgesehen davon das es einfach der schönste Knauf ist.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Magst du denn nur das Leder am M-Knauf nicht oder auch die Form?

    Ansonsten gibts doch von BMW den originalen Short-Shift:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gut, die Oberfläche nicht nicht nur aus Alu...
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich find den Sportschalthebel von BMW auch mit am passensten zum 1er Interieur...
    aber is ja Geschmackssache, nich wahr :)
     
Thema:

Suche Nachrüstschaltknauf

Die Seite wird geladen...

Suche Nachrüstschaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. Suche 1M / kennt Ihr den?

    Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  5. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David